Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Chiino

Kreisliga

  • »Chiino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 4. November 2010

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. März 2011, 22:46

Transfer in der Datenbank einstellen

hallo, und zwar wollte ich mal wissen ob man in der datenbank z.b. wintertransfers und so einstellen kann...z.b. das ein dzeko erst im winter von wolfsburg zu mancity wechselt...weil ich kriege es nur soweit das er direkt beim start des spiels schon beim neuen verein ist!

dann ncoh eine andere frage:

wie kann ich meinem jugendspieler den ich den profikader geholt habe, ein gesicht geben? ^^ sprich spielerbild für einen jugendspieler...


vielen dank im voraus

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 1. März 2011, 22:46

Man kann im Editor den Wechsel zu jedem Zeitpunkt einstellen. Spielerbilder für Jugendspieler gibt es in unserer Datenbank.

Chiino

Kreisliga

  • »Chiino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 4. November 2010

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 1. März 2011, 22:54

die bilder von der datenbank hab ich auch schon gefunden...und hab sie bei einem meiner jugendspieler eingefügt aber der übernimmt das nicht....muss ich da was spezielles einstellen,umstellen oder umbenennen?

und wie oder wo kann man den transfer zeitpunkt bestimmen?

FC_Schalke04

Champions League

Beiträge: 8 744

Registrierungsdatum: 9. April 2010

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 1. März 2011, 22:58

Du musst das Spielerbild benennen.
Nach folgendem Schema.

NameVoTTMMJJJJ.tga
Name, die ersten beiden Buchstaben des Vornamen und dann am Ende das Geburtsdatum ohne Punkte. Und noch das Dateiformat tga. Ohne ä ö ü. Dafür dann ae, ue, oe.
Bsp: MullerTh17091989.tga

Bei Künstlernamen sieht es dann so aus:
Bsp: Ronaldinho21031980.tga

5

Dienstag, 1. März 2011, 23:05

Den Transfer Zeitpunkt kannst du im Editor bestimmen, wenn du den transferierten Spieler auswählst, anschließend gehst du auf Vertrag und dann dort unten gibst du bei Startdatum (das Datum ein, ab wann er bei diesem Verein spielen soll).

Edit: Ja sorry Bolzplatz, habe ausversehen den falschen Bereich geschrieben :au: , habe es aber geändert :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Black_Tiger« (1. März 2011, 23:28)


Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 1. März 2011, 23:31

die bilder von der datenbank hab ich auch schon gefunden...und hab sie bei einem meiner jugendspieler eingefügt aber der übernimmt das nicht....muss ich da was spezielles einstellen,umstellen oder umbenennen?
Die richtige Bezeichnung des Jugendspielers findest du im Editor unter "Aussehen".




:!: Das Datum des Transfers stellst du nicht unter historische Daten ein, sondern unter Vertrag. Die Info von Black_Tiger ist falsch.


Chiino

Kreisliga

  • »Chiino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 4. November 2010

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 2. März 2011, 00:22

super klasse sache....da bedanke ich mich mal herzlichst :D

Chiino

Kreisliga

  • »Chiino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 4. November 2010

  • Nachricht senden

8

Montag, 21. März 2011, 02:14

hmm...hab jetzt versucht meinem jugendspieler den ich jetzt in den profi kader geholt habe ein bild zu verleihen...nachdem schema "NameVorname(ersten 2 buchstaben)Geburtsdatum" funktioniert es irgendwie nicht und die genaue bezeichnung kann ich ja nicht nachgucken da die jugendspieler nicht in den profi kadern sind?!

FC_Schalke04

Champions League

Beiträge: 8 744

Registrierungsdatum: 9. April 2010

  • Nachricht senden

9

Montag, 21. März 2011, 02:19

Hast du sie als .tga abgespeichert?

Chiino

Kreisliga

  • »Chiino« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 38

Registrierungsdatum: 4. November 2010

  • Nachricht senden

10

Montag, 21. März 2011, 02:23

ja :S

FC_Schalke04

Champions League

Beiträge: 8 744

Registrierungsdatum: 9. April 2010

  • Nachricht senden

11

Montag, 21. März 2011, 02:41

Hmm. Bei mir hatte das letztens auch länger gedauert. Hast du das Spiel nach erstellen überhaupt mal geschlossen? Oder läuft es seitdem?
Ansonsten kannst du ja mal den Spielernamen hier reinstellen. Dazu vielleicht das Datum. Evt. stimmt ja etwas an der Bezeichnung nicht.

Fussballfan09

Landesklasse

Beiträge: 478

Registrierungsdatum: 20. Juli 2010

  • Nachricht senden

12

Montag, 21. März 2011, 03:05

Hast du den auch in den richtigen Ordner gepackt ;)
Aber sonst dürfte einfach was an der Benennung nicht stimmen

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

13

Montag, 21. März 2011, 07:21

hmm...hab jetzt versucht meinem jugendspieler den ich jetzt in den profi kader geholt habe ein bild zu verleihen...nachdem schema "NameVorname(ersten 2 buchstaben)Geburtsdatum" funktioniert es irgendwie nicht und die genaue bezeichnung kann ich ja nicht nachgucken da die jugendspieler nicht in den profi kadern sind?!

- Bild ist im richtigen Ordner?
- Bild ist transparent, mit Alphakanal und als tga abgespeichert?
- Bild ist richtig bezeichnet (Künstlername beachtet, .tga gehört nicht zur Bildbezeichnung)?

Am einfachsten ist es, wenn du das Bild hier hochlädst (unter dem Texteingabefeld "Datenanhänge") und den Namen + Geburtsdatum des Spielers dazu schreibst, dann können wir es eben schnell prüfen.