Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Bolzplatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

1

Freitag, 10. Dezember 2010, 01:04

Online-Modus vor dem Aus!

EA in Person von Gerald Köhler hat in seinem Blog verlauten lassen, dass der Online-Modus zum Fussball Manager im kommenden Jahr nicht mehr fortgeführt wird. Es wird zwar nicht ausgesprochen, aber das Scheitern dieses Projektes ist ganz offesichtlich. Gegen die Vielzahl an Manager Simulationen im Internet konnte sich die EA-Version schlichtweg nicht durchsetzen - trotz teuer eingekaufter Lizenzen für Spielerbilder, Vereinsdaten und Wappen. Zäher Spielfluss, stundenlanges Beisammensein der Spieler ohne wirklich viel Aktion und eine nicht durchschaubare Engine scheint nicht so gut bei den Usern anzukommen.

Hier im Forum ist das mangelnde Interesse ebenfalls abzulesen. Der Forenbereich rund um den Online Modus ist eher mäßig besucht und nur selten kommt es zu Spielabsprachen.

Die eingesparte Zeit soll nun konzentriert der Entwicklung des FM12 zu gute kommen. Gerald Köhler verspricht einen großen Sprung im Fortschritt, wie er vom FM07 zum FM08 zu verzeichnen war.

Quelle

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

2

Freitag, 10. Dezember 2010, 09:54

Das steht aber nix vom AUS. Da steht nur das die Entwicklung komplett auf den Offlinebereich konzentriert wird. Der Onlinemodus bleibt erhalten wird aber erst mal nicht weiter entwickelt..so lese ich das oder bin ich blind??

3

Freitag, 10. Dezember 2010, 14:01

Ich hoffe ma das Mythos das richtig sieht, wäre schade drum spiel ihn eig ganz gern, solange er erhalten bleibt ists ja ok, auch wenn er nicht verbessert wird. :hmm:

ufuk86

Champions League

Beiträge: 6 599

Registrierungsdatum: 22. Juni 2007

  • Nachricht senden

4

Freitag, 10. Dezember 2010, 14:05

onlinemodus

ich ´finds gut, das esnicht mehr geben wird!!!!!! nur abstürze immer beim onlinespielen!!!!

5

Freitag, 10. Dezember 2010, 14:08

Du musst ihn ja nicht spielen, ihn nur deswegen abzuschaffen wär schade. ;(

Maestro#7

unregistriert

6

Freitag, 10. Dezember 2010, 14:10

ich ´finds gut, das esnicht mehr geben wird!!!!!! nur abstürze immer beim onlinespielen!!!!



Was habt ihr eig!?
Wenn dann liegt das am PC.

Bei mir läuft alles Off-Wie online glatt.

Auch wenn ich nicht oft online spiele.

Hauptsache Live-Season bleibt erhalten ;)

dortmunda09

Landesliga

Beiträge: 695

Registrierungsdatum: 14. Februar 2010

  • Nachricht senden

7

Freitag, 10. Dezember 2010, 15:52

Ich gehör auch zu den Leuten, die lediglich offline spielen. Trotzdem kann der Online-Modus meinetwegen erhalten bleiben.
Ich finde es aber auf jeden Fall gut, dass man sich nun wieder voll auf den Offlinemodus konzentriert-das klingt doch schonmal vielversprechend.
Signatur von »dortmunda09«
Banner klicken-meine neue MS

  • »Bolzplatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

8

Freitag, 10. Dezember 2010, 17:11

Nu ja, wenn man ihn nicht weiterentwickelt - wie lange macht es dann noch Spaß, mit alten Daten zu spielen? Kann natürlich sein, dass die Transfers und Ligeneinteilungen aktualisiert werden, dann geht's ja noch, aber selbst wenn - ich spiele das Teil nicht, weil's mich wirklich langweilt.

Online Modus raus, Basisspiel billiger und den Online Modus als Feature anbieten, das wäre für mich das richtige! ^^

Ibolinho

V.I.P.

Beiträge: 4 986

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2009

Lieblings-FM: Fussball Manager 2006 und der Fussball Manager 2008

  • Nachricht senden

9

Freitag, 10. Dezember 2010, 21:12

Ich habe den Onlinemodus vielleicht 3-5 mal verwendet, innerhalb von fast 2 Jahren (FM10 und FM11). Jedes mal stürzte das Spiel ab, aber ich vermute dass die Ursache ein Problem mit dem Signal meines Routers war.
Wenn der Onlinemodus wegfällt, würde ich mich auf die zusätzliche Konzentration freuen, die der Offlinemodus dann bekommt...
Signatur von »Ibolinho«





Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 12. Dezember 2010, 17:20

innerhalb von fast 2 Jahren

viel eher ca. 15 Monaten ;) aber gut, trotzdem ist das kaum gespielt!

11

Sonntag, 12. Dezember 2010, 17:22

Mehr als 15 Monate, der Online Modus kam ja schon als Beta Version vor dem FM 10 raus. ^^
Signatur von »doschtert«

NaSp-Statistiken:
Tabellenführer der Ewigen Tabelle, 10x Meister, 26x Vizemeister, 4x Pokalsieger, 10x CL-Sieger
Ostfriesische Meisterschaft:
4x Sieger
FMT Club-WM:
1x Sieger(Bonn)
FMT Elfmeter CL:
1x Sieger(Grevenmacher)
Saufen ist böse!

White_Shadow

Bezirksliga

Beiträge: 151

Registrierungsdatum: 12. Januar 2010

  • Nachricht senden

12

Montag, 13. Dezember 2010, 06:51

Wenn er abgeschafft werden würde, hätte ich nichts dagegen. Hab den einmal ausprobiert, und fand den Modus totalen Mist. Finde ich auch jeden Fall gut, dass sich nun mehr auf den Offline Modus konzentriert wird, denn der ist ja auch das wichtigste, außerdem gibt es dort auch noch viel zu verbessern.
Signatur von »White_Shadow«

myshad

Bezirksklasse

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 13. Juli 2007

Lieblings-FM: Spiele immer den Neuen ;)

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 6. Januar 2011, 01:57

http://www.ea.com/2/service-updates

Am 8. Februar ist es soweit.. die Server gehen Offline.

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 6. Januar 2011, 02:00

Betrifft so wie's aussieht nur FM10 ;)

15

Donnerstag, 6. Januar 2011, 02:01

Ich wollts grad sagen :!:
Aber Matti war ja mal wieder der schnellere Streber :evilgrin: :thumbdown: :love:

myshad

Bezirksklasse

Beiträge: 58

Registrierungsdatum: 13. Juli 2007

Lieblings-FM: Spiele immer den Neuen ;)

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 6. Januar 2011, 02:33

Jau meinte den 10er habs verpeilt.. in einem anderen nicht genannten Forum gibt es jeweils für 10 und 11 unterschiedliche Bereiche zum Online Mode.

17

Donnerstag, 6. Januar 2011, 07:35

Naja mich stört es jetzt nicht so, ob er da ist oder nicht :P
Ihn, wie Bolzi sagte, als Feature anzubieten, wäre ne nette Lösung =)
Aber wenn die sich jetzt mehr auf die Entwicklung des Offlinemodus konzentrieren, bin ich ja schon gespannt, ob es dann wirklich einen Fortschritt geben wird^^
Signatur von »StreicherLG«
Bock auf Nintendo und Retro?

Das hast du hier beim Zocker von damals !
Kurz: Zocvondam, bei Risiken und Nebenwirkung suchen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker auf.
Bekannt für unregelmäßige Uploads!

18

Sonntag, 12. Juni 2011, 09:47

Ich finde beides Schade,wenn der Online Modus off geht und das nicht weiter dran gearbeitet wird. ;(
Und ich habe mich schon an den Online Modus gewöhnt und ich finde den gar nicht lw. :hmm:

EA schlechte Idee. :thumbdown:

Ähnliche Themen