Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

s t * r

Kreisklasse

  • »s t * r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 2. November 2010, 23:35

3D-Modus nicht auswählbar

Hy Leute,

da ich zwar bevorzugt den Textmodus spiele, aber immer mehr lese,
dass man im 3D-Modus mit guter Taktik unbesiegbar ist, wollte ich ihn mal testen.
Problem ist nur, dass er garnicht in der Auswahlliste auftaucht...
Gibt es dafür einen Grund und/oder eine Lösung?

Gruß, st*r

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 2. November 2010, 23:42

Hi,

schau mal in den Spieleinstellungen nach, ob du dort nicht "Immer Textmodus" o.ä. eingestellt hast. Diese Einstellung kann man bei Spielstart auswählen, aber auch nachtrgäglich in den Optionen ändern. Weiß aber im Moment nicht, in welchem Einstellungscreen genau diese zu finden sind.

Du solltest dort immer "Entscheidung von Spiel zu Spiel" aktiviert haben und kannst dann jedesmal vor einem Match entscheiden, welchen Modus du nutzen möchtest.

Funktionierrt diese Einstellung nicht bei dir, dann ist wahrscheinlich deine Grafikkarte / dein Grafikchip nicht für den 3D-Modus geeignet.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

3

Dienstag, 2. November 2010, 23:48

Hi,

Einen Screen von dem angesprochenen Optionsmenü (das Micha) genannt hat kann ich dir leider auch nicht geben, aber diese Funktion findest du unter Optionen und dann steht dort von Spiel zu Spiel entscheiden oder immer Textmodus! Aber eigentlich ist als Standard von Spiel zu Spiel entscheiden, hinterlegt. :thumbup: Ich hätte jetzt eher auch gemeint dass deine Grafikkarte keinen 3D Modus unterstützt. :)

s t * r

Kreisklasse

  • »s t * r« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 27. Oktober 2010

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 3. November 2010, 00:49

Die Entscheidung von Spiel zu Spiel habe ich, nur wird der 3D Modus nicht in der Liste angezeigt.
Hm, hab eine ATI HD4200... gibt es irgendwo eine Liste der unterstützen Karten?

Gruß, st*r

5

Mittwoch, 3. November 2010, 00:58

Hier kannst du schauen http://www.spieleradar.de/PC/spiele/news…orderungen.html oder normalerweise müsste es auch im Handbuch stehen was dem Spiel beiliegt
Aber soviel kann ich dir schon mal dazu sagen, für den 3D Modus ist der Grafikchip zu schwach! ;) Die Grafikkarte ist ja OnBoard, aber an einem separaten Steckplatz sollte Sie schon sein. ;)

Ähnliche Themen