Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

hardturm1929

Kreisliga

  • »hardturm1929« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2012

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 11:55

EDITOR geht nicht mehr!!!

seit heute, geht mein editor nicht mehr.
es kommt immer diese meldung




bitte helft mir!

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 17:02

Hast du irgendwelche Daten selbst editiert oder Files einer Fanseite installiert?

Die "CountryData3.sav" ist, wenn ich richtig liege, die Datenbank von Aserbaidschan.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

3

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 17:10

Ja Micha da liegst du richtig, ist Aserbaidschan. :thumbup:
Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist, du kopierst dir von der Originalen DVD (wenn du den FM 2013 Original gekauft hast und nicht nur über Origin), diese CountrySave Datei herunter und überschreibst quasi dann die fehlehafte.

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 20:23

Meistens reicht ein Blick in den Rahmenkalender des entsprechenden Landes.
Oft sind fehlerhafte Einstellungen oder fehlende Daten in diesem Bereich die Fehlerursache.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

5

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 21:04

Ja aber wenn dies nichts bringt, gibt es noch die von mir beschriebene Möglichkeit. :)

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 21:24

Wenn man nur die Downloadversion des FM zur Verfügung haben sollte, wird es schwierig. ;)

Man sollte eben immer ein Datenbankbackup durchführen, bevor man Daten editiert oder Files mit Daten aufspielt.
Dann kommt man auch nicht in Schwierigkeiten, wenn mal etwas schief laufen sollte.

Idealerweise stellen die Autoren der Fanseiten in ihren Installern die Möglichkeit zum Backup der Datenbanken sicher.
Habe ich bisher noch bei keinem der angebotenen Files gesehen, obwohl das im Grunde kein Hexenwerk ist. :pardon:
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Aacheny

Bezirksliga

Beiträge: 102

Registrierungsdatum: 28. Juni 2012

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 21:41

Vermutlich liegt es an einem Scriptfehler in den Countrys von Aserbaidschan.
Entweder hast du dort was verändert und der FM kann dies nicht übernehmen oder es liegt an einem x-beliebigen File.

Normal kriegt man das schnell wieder weg, schau mal an ob ihm Rahmenkalender wenn du auf Okay klickst ein Fehler (z.B Supercup oder Co.) angezeigt wird, sonst halt überschreiben
Signatur von »Aacheny«


Schubert raus - SOFORT !

hardturm1929

Kreisliga

  • »hardturm1929« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2012

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 22:34

ja genau, ich habe es glaubs vom FMCorner.de runtergeladen.

besten dank für eure antworten.

das mitdem auf eine dvd kopieren, habe ich keine ahnung davon wie man das macht.

Und wo ist der Rahmenkalender zu finden?

9

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 23:19

Du legst die Original FM 2013 DVD in dein Laufwerk, dann gehst auf Arbeitsplatz bei Win XP, bei Win 7 oder Vista auf Computer mit der rechten Maustaste und öffnest quasi die DVD. Dann kannst du über suchen nach der Datei (CountryData3.sav) suchen, sobald du Sie gefunden hast, rechts anklicken, kopieren und dann in dein richtiges FM Verzeichnis einfügen, dort wo diese CountryData Dateien sein müssen. Er sagt dann, es ist bereits eine Datei vorhanden, wollen Sie diese überschreiben ? Dort auf Ja und fertig ist die Prozedur. Ich hoffe ich konnte Dir helfen!

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 23:34

Hier die Originaldateien. Einfach in die richtigen Ordner einfügen. Während des Einfügens muss der Editor und das Spiel geschlossen sein. Nach dem Einfügen den Editor öffnen, speichern und die Datenbank ins Spiel einbinden.
»Bolzplatz« hat folgende Dateien angehängt:

hardturm1929

Kreisliga

  • »hardturm1929« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2012

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 23:35

Du legst die Original FM 2013 DVD in dein Laufwerk, dann gehst auf Arbeitsplatz bei Win XP, bei Win 7 oder Vista auf Computer mit der rechten Maustaste und öffnest quasi die DVD. Dann kannst du über suchen nach der Datei (CountryData3.sav) suchen, sobald du Sie gefunden hast, rechts anklicken, kopieren und dann in dein richtiges FM Verzeichnis einfügen, dort wo diese CountryData Dateien sein müssen. Er sagt dann, es ist bereits eine Datei vorhanden, wollen Sie diese überschreiben ? Dort auf Ja und fertig ist die Prozedur. Ich hoffe ich konnte Dir helfen!
wenn ich es suchen will, findet er es dann nicht.

12

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 23:37

Oder so, dem Bolzplatz sei Dank! :thumbup:

hardturm1929

Kreisliga

  • »hardturm1929« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 35

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2012

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 6. Dezember 2012, 23:44

Hier die Originaldateien. Einfach in die richtigen Ordner einfügen. Während des Einfügens muss der Editor und das Spiel geschlossen sein. Nach dem Einfügen den Editor öffnen, speichern und die Datenbank ins Spiel einbinden.
youre my hero!!!!!!! :D
besten dank, :) :) :)