Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

HartTrain

Oberliga

  • »HartTrain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 575

Registrierungsdatum: 24. August 2008

Lieblings-FM: 2010

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 6. Januar 2009, 17:15

Probleme beim öffnen des Spiels

Habe mal ne Frage bei mir kommt es oft vor.... Das wenn ich ein Spielstand laden will das dann ein Problem auftritt und dann immer da steht Fussball Manager 09 kann nicht geöffnet werden.Und das Problem nervt weil andauernt ein neues Spiel zubeginnen ist auch scheiße... Gehe dann immer auf Problemlösungen doch da steht dann immer später nochmal versuchen weiß mir da keinen rat mehr. Ps. Habe Notebook und Vista vielleicht liegt es ja daran.
Signatur von »HartTrain« DYNAMO FOREVER !! :hi:

sascha

Landesklasse

Beiträge: 332

Registrierungsdatum: 1. November 2008

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 6. Januar 2009, 17:35

NERVIG !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe auch so ein ähnliches problem
manchmal wenn ich Spiele hängt dass auf einmal mitten im Spiel und denn muss ich denn PC immer wieder neu starten .. das nervt total
kann einer helfen ??
Danke im vorraus
Signatur von »sascha« .. weil es unser Leben ist - FCS04!

HartTrain

Oberliga

  • »HartTrain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 575

Registrierungsdatum: 24. August 2008

Lieblings-FM: 2010

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 6. Januar 2009, 21:26

Kann mir da jemand helfen es ist aber der Manager 09 gemeint !!
Signatur von »HartTrain« DYNAMO FOREVER !! :hi:

Corum

Papa

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 6. Januar 2009, 21:35

Ich denke das liegt an Vista. Wenn Spielstände gespeichert werden, dann landen diese in "Eigene Dateien". Und damit Savegames sicher abgespeichert werden können, muss das ganze als Admin durchgeführt werden. Ich glaube da ist der Knackpunkt, dass EA das möglicherweise bei der Entwicklung nicht beachtet hat. Oder du selbst musst bei den Vista-Einstellungen es selbst so einstellen, dass das löppt. Ich habe kein Vista und das sind nur Vermutungen, führen dich aber vielleicht auf den richtigen Weg.

HartTrain

Oberliga

  • »HartTrain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 575

Registrierungsdatum: 24. August 2008

Lieblings-FM: 2010

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 6. Januar 2009, 21:41

Ok und weißt du wo ich es einstellen kann oder die einstellungen finde damit ich es als administrator ausführen kann ??
Signatur von »HartTrain« DYNAMO FOREVER !! :hi:

Corum

Papa

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 6. Januar 2009, 21:43

Ok und weißt du wo ich es einstellen kann oder die einstellungen finde damit ich es als administrator ausführen kann ??
Ich habe kein Vista, leider überhaupt kein Plan, sry.

HartTrain

Oberliga

  • »HartTrain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 575

Registrierungsdatum: 24. August 2008

Lieblings-FM: 2010

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 6. Januar 2009, 21:47

schade schade da kann ich erstmal nicht weiter spielen.... du hast sicher windows xp oder ?? Wie würdest du es da machen vielleicht ist es ja bissl ähnlich...Ich habe das Benutzerkonto deaktiviert also aus ist das ok ??
Signatur von »HartTrain« DYNAMO FOREVER !! :hi:

Corum

Papa

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 6. Januar 2009, 21:53

schade schade da kann ich erstmal nicht weiter spielen.... du hast sicher windows xp oder ?? Wie würdest du es da machen vielleicht ist es ja bissl ähnlich...Ich habe das Benutzerkonto deaktiviert also aus ist das ok ??
Ich kann da nur spekulieren. Wenn das Benutzerkonto jetzt aus ist, dann starte mal ein Spiel, lass einen Tag laufen und speicher ab. Dann Spiel beenden und noch mal starten und den Spielstand laden. Rumprobieren, mehr kann ich dazu nicht sagen.

HartTrain

Oberliga

  • »HartTrain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 575

Registrierungsdatum: 24. August 2008

Lieblings-FM: 2010

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 6. Januar 2009, 21:57

Ein neues Spiel beginnen ?? Doch würd gern mein altes laden. Ein neues Spiel kann ich beginnen und nach ein paar saisons meisten 2 kann ich den spielstand nicht mehr laden...
Signatur von »HartTrain« DYNAMO FOREVER !! :hi:

Corum

Papa

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 6. Januar 2009, 21:59

Ein neues Spiel beginnen ?? Doch würd gern mein altes laden. Ein neues Spiel kann ich beginnen und nach ein paar saisons meisten 2 kann ich den spielstand nicht mehr laden...
Genau das sollst du ja mal ausprobieren, wenn du das Benutzerkonto ausgeschaltet und als Admin angemeldet bist.

MFCVIT

V.I.P.

Beiträge: 1 368

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 6. Januar 2009, 22:29

Also es liegt definitv nicht an Vista sondern am 2.Update. Hier hat sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen, so dass hin und wieder die Spielstände zerschossen werden. Derzeit gibt es keine Lösungsmöglichkeit und die einzige Prävention ist, mehrere Speicherstände anzulegen, so dass du auf einen älteren zurückgreifen kannst ;)

Corum

Papa

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 7. Januar 2009, 00:15

Ah, das ist doch mal ein konkreter Hinweis. Wenn ich es richtig weiss und man die automatische Speicherung nicht abstellt, dann sollten mindestens 4 savegames im Ordner sein. Nun gut, eines davon wird ja wohl funktionieren, hoffe ich.

HartTrain

Oberliga

  • »HartTrain« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 575

Registrierungsdatum: 24. August 2008

Lieblings-FM: 2010

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 7. Januar 2009, 15:18

Also das heißt wenn ich keinen weiteren Spielstand habe dann warst das quasi ??
Signatur von »HartTrain« DYNAMO FOREVER !! :hi:

14

Mittwoch, 7. Januar 2009, 15:47

Ah, das ist doch mal ein konkreter Hinweis. Wenn ich es richtig weiss und man die automatische Speicherung nicht abstellt, dann sollten mindestens 4 savegames im Ordner sein. Nun gut, eines davon wird ja wohl funktionieren, hoffe ich.

also bei mir war es schon mehrfach so, dass keins davon funktioniert hat.. das regt ganz schön auf!

auch im "offiziellen" fm-forum weiß man ganz genau, dass das 2. update das problem ist, trotzdem wird es auf der ea-hp weiter groß angepriesen und schön geredet.. unglaublich!
Signatur von »malde«
Saufen ist böse!

MFCVIT

V.I.P.

Beiträge: 1 368

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 7. Januar 2009, 15:58

Also das heißt wenn ich keinen weiteren Spielstand habe dann warst das quasi ??
genau, außer bf findet irgendwie einen weg das zu beheben.

Corum

Papa

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 7. Januar 2009, 20:10

Es muss aber noch andere Gründe geben. Ich spiele in der 5ten Saison und hatte noch keine Probleme mit meinen Spielständen. Wobei ich mich aber nicht auf die automatischen Savegames verlasse, sondern immer selbst abspeicher, wenn ich das Spiel verlasse.

MFCVIT

V.I.P.

Beiträge: 1 368

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 7. Januar 2009, 20:38

Es muss aber noch andere Gründe geben. Ich spiele in der 5ten Saison und hatte noch keine Probleme mit meinen Spielständen. Wobei ich mich aber nicht auf die automatischen Savegames verlasse, sondern immer selbst abspeicher, wenn ich das Spiel verlasse.
glaub mir es gibt sie nicht. lies ein wenig im EA Forum mit und du wirst sehen, der Bug trifft nicht alle, er tritt unregelmäßig auf usw. Das ist derzeit auch das größte Problem von BF, da sie den Bug nicht richtig rekonstruieren können und so schwer die Fehlerquelle finden.

Corum

Papa

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 7. Januar 2009, 21:50

Vielleicht haben sie etwas zu sehr mit ihren Crackfallen rumexperimentiert :D

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 8. Januar 2009, 21:11

toll..mein aktueller Speilstand lässt sichnicht mehr laden...beim daten hochladen..schwupps fehlermeldung FM exe...wat nu???..ich war gerademeister mit Bochum ich kack ab..hilfeeeeeeeeeeeeeee :cursing:

DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 8. Januar 2009, 21:27

Also ich hab, schon weil unregelmä0gkeiten über Jahre auftauchen bei den Autosaves und bei normalen Saves immer 3-4 eigene Saves. Autosave aus! und alle paar Wochen speicher ich dann 3-4 ab. Sicher ist sicher, vor allem dabei;) Bisher war mir eine kaputter Savedatei dann auch egal, da ich noch 2-3 andere hatte. Auf die Autosaves würde ich mich nich verlassen;)

Kann jeder selbst entscheiden und vlt mags bei mir nur aberglaube sein, aber es scheint ja zu klappen^^
Signatur von »DFB Fabio«
"Wenn Fußballfan sein rational wäre, wäre ich wahrscheinlich gar kein Fußballfan."
- Justin Kraft

MFCVIT

V.I.P.

Beiträge: 1 368

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

21

Donnerstag, 8. Januar 2009, 21:40

toll..mein aktueller Speilstand lässt sichnicht mehr laden...beim daten hochladen..schwupps fehlermeldung FM exe...wat nu???..ich war gerademeister mit Bochum ich kack ab..hilfeeeeeeeeeeeeeee :cursing:
naja gerald hat jetzt was neuse im board hinterlassen, anscheinend ist man ein stückchen weiter und es besteht eine chance, dass die alten spielstände wieder ladbar werden ;)

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

22

Donnerstag, 8. Januar 2009, 22:17

gibts dazu ein Link....übrigens speicher ich immer vorbeenden noch mal manuel ab also keine Autosave datei...ohman mit demVfl Championsleague..*heul*

bvbwörns

3. Liga

Beiträge: 2 629

Registrierungsdatum: 17. Mai 2007

Lieblings-FM: 2009

  • Nachricht senden

24

Donnerstag, 8. Januar 2009, 23:25

Zitat

Hallo zusammen,

einige Spieler haben mit Update 2 das Problem, dass die Spielstände nicht mehr geladen werden können.

Ganz wichtig:

Diese Spielstände nicht löschen!!!

Wir werden euch in Kürze genauere Informationen geben, aber so viel vorab: Es gibt auf jeden Fall eine gute Chance, das es weitergehen kann.

Wir werden jetzt noch einige Test durchführen, dann mehr.

Bis auf weiteres möchten wir euch bitten, das Spiel nach dem Speichern immer Richtung Windows zu verlassen, nicht über das Menü. Dann sollte der Fehler auch mit Update 2 nicht auftreten.

Viele Grüße

Gerald
Quelle: FM09.de

Einfach abwarten und Tee trinken;)

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

25

Freitag, 9. Januar 2009, 09:52

habe den Spielstand davor geladen.eine Autosavedatei....klappt wunderbar..welch irrsinn..danke für eure schnele Hilfe :)

Markus

Kreisliga

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 8. Dezember 2008

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 21. Januar 2009, 22:24

hatte eben auch das Problem das sich ein Spielstand nicht mehr laden ließ. Hab dann auch den Autosave von davor geladen.

Kreatiefpunkt

Landesklasse

Beiträge: 452

Registrierungsdatum: 3. November 2008

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 21. Januar 2009, 22:26

ja ist bei mir auch passiert
am besten autosave auf 2 wochen machen

Nr²

Landesklasse

Beiträge: 280

Registrierungsdatum: 29. Juni 2007

Lieblings-FM: 06

  • Nachricht senden

28

Sonntag, 25. Januar 2009, 13:42

Spielstände gehen nicht mehr

Hallo,

ja ich weiss, dass es dazu schon ein Thema gibt, aber ich finde es einfach nicht mehr. Nachdem ich die beiden EA-Updates draufgehaun habe, kann ich keinen Spielstand mehr laden. Das ist ja ein normales Problem, meine Frage aber ist: Kann ich die Spielstände irgendwie retten?

Ace
Signatur von »Nr²«
HIER KOMMT HERTHA!
SCHEIßT EUCH IN DIE HOSEN!
WIR STEHEN WIEDER OBEN!
UND WIR STEIGEN WIEDER AUF!

29

Sonntag, 25. Januar 2009, 13:44

einfach aufs dritte update warten, damit soll das behoben werden und alte spielstände sollen wieder laufen. Kommt wohl zum ende der Transferperiode.
Signatur von »Block-27A« Wenn wir zusammen gehen, wenn wir zusammen stehen,
-- werden wir NIIIIEMALS, NIIIIEMALS UNTERGEH´N!!! --


Nr²

Landesklasse

Beiträge: 280

Registrierungsdatum: 29. Juni 2007

Lieblings-FM: 06

  • Nachricht senden

30

Sonntag, 25. Januar 2009, 13:47

Danke dir :love:
Signatur von »Nr²«
HIER KOMMT HERTHA!
SCHEIßT EUCH IN DIE HOSEN!
WIR STEHEN WIEDER OBEN!
UND WIR STEIGEN WIEDER AUF!

31

Sonntag, 25. Januar 2009, 13:48

lol lass mal das " :love: " :D

Aber ansonsten hab ich das gern gemacht ;)
Signatur von »Block-27A« Wenn wir zusammen gehen, wenn wir zusammen stehen,
-- werden wir NIIIIEMALS, NIIIIEMALS UNTERGEH´N!!! --


Nr²

Landesklasse

Beiträge: 280

Registrierungsdatum: 29. Juni 2007

Lieblings-FM: 06

  • Nachricht senden

32

Sonntag, 25. Januar 2009, 13:54

Ach, in Rostock braucht ihr doch auch mal positive Sachen. Und ich als sozialer Berliner probiere dich halt ein wenig aufzumuntern :P

Und ist das Problem jetzt bei jedem Spielstand den ich neu anfange?
Signatur von »Nr²«
HIER KOMMT HERTHA!
SCHEIßT EUCH IN DIE HOSEN!
WIR STEHEN WIEDER OBEN!
UND WIR STEIGEN WIEDER AUF!

33

Sonntag, 25. Januar 2009, 14:10

kann durchaus passieren, ja..
Signatur von »malde«
Saufen ist böse!

34

Sonntag, 25. Januar 2009, 15:34

also ich hatte dieses problem noch garnicht!


Also: kann ---> muss aber nicht ;)
Signatur von »Block-27A« Wenn wir zusammen gehen, wenn wir zusammen stehen,
-- werden wir NIIIIEMALS, NIIIIEMALS UNTERGEH´N!!! --


35

Sonntag, 25. Januar 2009, 15:56

das meinte ich mit meinem post ;)
Signatur von »malde«
Saufen ist böse!