Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

runenaljoss

Bezirksklasse

  • »runenaljoss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 3. Juni 2008

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 13:36

Multiple Gehaltszahlungen

Hallo FM-Gemeinde --

ich habe nach einem halben Jahr Pause FM08 wieder installiert (direkt heruntergeladen) -- um zu sehen ob es immer noch streikt. Jetzt funktioniert es wieder. Nur ein kleines Problem:

Nach Januar haben sich auf einmal meine Gehaltszahlungen vervielfacht. Bei Atalanta musste ich ca. 1.3 M. pro Woche zahlen. Auf einmal sah ich pro Woche (!!!) Abbuchungen von 1.3, 1.1, 754.302, 652.900, 535.000 Euro -- was Atalanta zwar nicht so schnell in finanzielle Probleme gefuehrt haette, aber doch sehr nervend ist. Ich habe nicht zuletzt deswegen mein 12-jaehriges Engagement bei Atalanta aufgegeben (nachdem ich sowieso fast alles erreicht hatte) und bei Lyon unterschrieben -- als zwischenstufe vor der eigenen Vereinsgruendung.

Bis zum Dezember ging alles gut -- und auf einmal, im Januar, wieder die gleiche Sache. Normalerweise habe ich Gehaltsausgaben von woechentliche 750.000 Euro. Jetzt auf einmal 1.2, 750.000, 900.000, 560.000, 366.000 oder so... 8 Gehaltsabbuchungen z.T. verschiedener, aber hoher, Summen. Jeweils die gleichen. Jede Woche.

Kennt jemand diesen Bug -- und weiss jemand wie er zu beseitigen ist??

Cheers,

jfl

alles-zocker

Webmaster

Beiträge: 5 865

Registrierungsdatum: 17. Februar 2007

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 13:44

^Das könnten Auflaufprämien sein ;) Wenn du immer mit der gleiche Mannschaft spielst, sind selbige auch gleich hoch.
Signatur von »alles-zocker«
Kein Support per PN, Messenger oder E-Mail! Kontakt bitte ausschließlich über das Forum.



runenaljoss

Bezirksklasse

  • »runenaljoss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 3. Juni 2008

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 14:08

Ah... aber warum Auflaufpraemien im Januar (und den folgenden Monaten), aber nicht davor? Und so viel??? Kann ich eigentlich nicht glauben... und solche Summen kaemen ja nie zusammen.

Corum

Papa

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 16. Oktober 2008, 19:22

Auflaufprämien können variabel sein, zb nach dem 10., 15., 20. Spiel. Dazu vielleicht Prämien ab dem 2., 4., 6. Spiel auf internationaler Ebene. Heisst, zu Saisonanfang noch recht günstig verpflichtet können Einkäufe auf Dauer sehr teuer werden, wenn sie zu Stammspielern werden.

runenaljoss

Bezirksklasse

  • »runenaljoss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 3. Juni 2008

  • Nachricht senden

5

Freitag, 17. Oktober 2008, 02:48

Auflaufprämien können variabel sein, zb nach dem 10., 15., 20. Spiel. Dazu vielleicht Prämien ab dem 2., 4., 6. Spiel auf internationaler Ebene. Heisst, zu Saisonanfang noch recht günstig verpflichtet können Einkäufe auf Dauer sehr teuer werden, wenn sie zu Stammspielern werden.
Ja... aber das sind einmal Zahlungen... nicht teile des Gehalts?!!??!!?

psycho1.0

Bezirksklasse

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 29. Januar 2008

  • Nachricht senden

6

Samstag, 18. Oktober 2008, 17:00

Also (Auflauf-)Prämien werden normalerweise auch unter/als Spielerprämien verbucht.

Ich hatte ein Problem mit Kooperationsverträgen. Wenn ich einen Spieler an einen kleinen Verein ausgeliehen habe, erschien plötzlich dessen Jahresgehalt monatlich 8| in meinem Buchungsjournal. ?( Deswegen haben sich Kooperationen für mich komplett erledigt. X(

runenaljoss

Bezirksklasse

  • »runenaljoss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 3. Juni 2008

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 19. Oktober 2008, 00:53

Vielleicht ist es das: Ich habe naemlich in Lyon zum Winter weitere Spieler ausgeliehen -- und dann hat das angefangen, mit den WOECHENTLICHEN (!!) Abbuchungen.
Ich schau mal ob ich das vermeiden kann, wenn ich in den Oktober zurueckgehe und keine Spieler ausleihe. Sonst bin ich naemlich innerhalb nur einer Saison pleite.

Scheiss-spiel, dieses FM08. Und eine Frechheit dass die FM09 verkaufen, anstatt ein funktionierendes Produkt anzubieten bzw. FM08 in bestimmten Punkten zu verbessern. 08 werde ich noch spielen, aber einen anderen FM werde ich nicht mehr kaufen -- es sei denn man bekommt garantierte updates auf mindestens 3, 4 Jahre versprochen. Ich wuerde fuer gute updates ja auch gerne zahlen... zumal ich keine Karriere in nur einem Kalenderjahr zuende bekomme.

Argh. :cursing: :ugly: :cursing: :wacko:

MFCVIT

V.I.P.

Beiträge: 1 368

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 19. Oktober 2008, 01:15

Scheiss-spiel, dieses FM08. Und eine Frechheit dass die FM09 verkaufen, anstatt ein funktionierendes Produkt anzubieten bzw. FM08 in bestimmten Punkten zu verbessern. 08 werde ich noch spielen, aber einen anderen FM werde ich nicht mehr kaufen -- es sei denn man bekommt garantierte updates auf mindestens 3, 4 Jahre versprochen. Ich wuerde fuer gute updates ja auch gerne zahlen... zumal ich keine Karriere in nur einem Kalenderjahr zuende bekomme.
na dann wirst du dir wohl kaum noch ein PC Spiel kaufen können, der FM ist nur ein Nieschenprodukt und eine solange Unterstützung wäre finanziel nicht rentabel. Jahrelangen Support gibt es nur bei absoluten Megasellern wie Starcraft oder Diablo II, für die sogar jetzt noch Patches erscheinen.

runenaljoss

Bezirksklasse

  • »runenaljoss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 3. Juni 2008

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 19. Oktober 2008, 07:40

na dann wirst du dir wohl kaum noch ein PC Spiel kaufen können, der FM ist nur ein Nieschenprodukt und eine solange Unterstützung wäre finanziel nicht rentabel. Jahrelangen Support gibt es nur bei absoluten Megasellern wie Starcraft oder Diablo II, für die sogar jetzt noch Patches erscheinen.
Hast vermutlich recht... was aber nichts daran aendert, dass es dreist ist, ein so unausgegorenes Produkt zum vollen Preis zu verkaufen und dann gleich ein neues anzubieten, als das alte zum laufen gebracht zu haben. Wenn FM09 ein Bezahl-update waere, und kein "neues" Spiel, koennte man wenigstens so an den Problemen arbeiten. Anstattdessen wird einfach nur ein neues, voellig Fehlerhaftes Programm auf den Markt geworfen, dass noch nichteinmal alte Spielstaende fortsetzen kann. :-(

runenaljoss

Bezirksklasse

  • »runenaljoss« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 3. Juni 2008

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 21. Oktober 2008, 17:01

War im uebrigen ein Problem mit den Kooperationsverträgen! Danke Psycho fuer den Tip. Hat 13 Jahre lang gut funktioniert... und auf einmal spinnt das Programm. Nun, schade, denn ich habe gut mit Kooperationsverträgen gearbeitet... 9 Spieler bei kleinen Vereinen unterzubringen die dann 30, 35 Spiele auf hohem Level spielen hat schon den ein oder anderen Star ins Team gebracht. Nun halt ohne.


Cheers!

jfl

psycho1.0

Bezirksklasse

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 29. Januar 2008

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 14:52


You're welcome!

Tscha, beschwer Dich mal ruhig. :rolleyes: Bei mir hat das nämlich noch nie wirklich funktioniert! X(