Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Xboxking

Kreisklasse

  • »Xboxking« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 1. September 2008

  • Nachricht senden

1

Montag, 1. September 2008, 08:15

Welche Mitarbeiter einstellen? und Sonstiges...

1.Frage
Welche Mitarbeiter sind die effektivsten?
(Also welche Co-Trainer, Torwarttrainer u.s.w.)

2.Frage
Habe ne Mannschaftstärke von 840 und gehöre zu den Top 3 in der Liga. Aber Mannschaft ist immer im letzten Drittel zu finden.
Was könnte man machen?
Mache schon Freundschaftspiele u.s.w.

Bekomme die Feindschaft bei zwei Spielern nicht weg.

braschi

Bezirksklasse

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 7. August 2008

Lieblings-FM: 06er

  • Nachricht senden

2

Montag, 1. September 2008, 08:22

zu 1:

Logischerweise sind die ältesten bzw. die erfahrensten Mitarbeiter die effektivsten. Die Frage ist ob man sich solche Mitarbeiter auf Dauer leisten kann? Alle mitarbeiter haben eine Bonusfähigkeit nach der muss man entscheiden welche Mitarbeiter man einstellt. Also so mache ich das zumindest.

Zu 2:

In welchem Modus spielst du den? Sofort/Text oder 3D?

Schau dir mal dein Training oder deine Taktik an. vielleicht spielst du zu offensiv und kriegst hinten zu viel rein oder deine Pässe kommen nicht an(wenn du 3d spielst schau während und nach dem Spiel mal im MAT nach). In welcher Liga und mit welchem Verein spielst du denn überhaupt?

Xboxking

Kreisklasse

  • »Xboxking« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 1. September 2008

  • Nachricht senden

3

Montag, 1. September 2008, 16:02

Spiele mit Zenit St.Petersburg.

Hatte vorher aber nie Probleme und seit 2 Monaten egal wie ich anfange...ich schaffe keinen Titel. Wie so ein Fluch. Vorher ging alles einwandfrei.

Spiele 4-3-3

braschi

Bezirksklasse

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 7. August 2008

Lieblings-FM: 06er

  • Nachricht senden

4

Montag, 1. September 2008, 16:06

und welchen modus? sofortberechnung/textmodus oder 3d..das ist ausschlaggebend dafür, ob deine aufstellung überhaupt funktioniert so wie du es haben willst. hast du denn mal im MAT nachgeschaut worans denn liegt in deinem Spiel?

psycho1.0

Bezirksklasse

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 29. Januar 2008

  • Nachricht senden

5

Montag, 1. September 2008, 22:16



Zu1. Ganz klare Antwort: Kommt ganz drauf an! xD

Grds ist richtig was braschi schrieb: Ältere Mitarbeiter sind aufgrund ihrer Erfahrung am besten, aber natürlich auch teurer als Neueinsteiger. Andererseits braucht man manche Fähigkeiten gar nicht bzw kann sie nicht messen.

Beispiele: Jugendtrainer "Gutes Verhältnis zu den Jugendlichen. x% weniger Aussteiger" Wie will man das überprüfen? (Lösung: Bau ein Internat, da braucht man den schon mal überhaupt nicht mehr.) *-.-*

Jugendtrainer "Besonders gute Integration von ausländischen Jugendlichen". Hast Du keine Jugendcamps brauchst Du den schon mal gar nicht. Auch sonst ist der imo überflüssig. :thumbdown:

Scout "Spezialisiert auf Feldspielerfähigkeiten" Die Fähigkeiten des Spielers erkennst Du nach Abschluss des Scoutings von alleine, wozu also so ein Mitarbeiter? :huh:

Ich würde Dir grds raten mind. einen erfahrenen Co-Trainer zu holen (Einzelner Co-Trainer = "Mannschaftstaktiken") und den Trainingsplan erstellen zu lassen. *zz*

Scouts "Schnelle Einschätzung des Talents" + "Geistige Fähigkeiten".

Jugendtrainer "Beschleunigt taktische Ausbildung" sonst hast Du nachher lauter taktisch naive Spieler übers Feld irren.

Torwarttrainer kommt ganz darauf an, was Dein(e) TW noch lernen müssen/sollen. *-.-*

Zu 2. s.o. Co-Trainer. Denke Du hast ein Problem was das Training angeht: Mannschaftstaktiken, Frische, Form usw. Du hast wahrscheinlich gute Einzelspieler, aber keine (eingespielte) Mannschaft.

Was die Feindschaft zwischen 2 Spielern angeht: Da kannste grds nix dran machen. (Auswirkungen hat es auf den Spielbetrieb eigentlich nicht, solange die beiden nicht in einer Trainingsgruppe sind.) Vielleicht haste Glück und ein Führungsspieler nimmt sich der Sache an. Ansonsten bleibt Dir nur, die Beiden zur Versöhnung aufzufordern (wenn der eine introvertiert ist, musst Du Dich allerdings auf ne herbe, klare Ansage gefasst machen 8|) oder einen zu verkaufen/tauschen (darauf läuft es hinaus). Vielleicht hilft es auch, den einen für eine Saison/Halbserie auszuleihen. Eventuell haste Glück + bei seiner Rückkehr ist Gras über die Sache gewachsen. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »psycho1.0« (1. September 2008, 22:21)


braschi

Bezirksklasse

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 7. August 2008

Lieblings-FM: 06er

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 2. September 2008, 07:33

Wenn bei mir 2 SPieler Zoff ahben dann steck ich sie mit absich in die selbe Gruppe, das klappt auch immer dnn nach ca. 6 monaten oder manchmal auch 12 monaten gibt es dann die versöhnung!!!

Xboxking

Kreisklasse

  • »Xboxking« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 1. September 2008

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 2. September 2008, 10:09

Ich spiele im Sofortmodus.

Habe seit Anfang an mit 4-3-3 gespielt und damals mit Dortmund Meisterschaft u.s.w. geholt. Jetzt Schaffe ich mit dortmund, Hoffenheim, Petersburg keinen Titel. Egal was mache.

Baue Trainingszentrum aus, Regenerationszentrum, Fitnessstudio und Kirche. Außerdem fällt die Frische schnell.

braschi

Bezirksklasse

Beiträge: 61

Registrierungsdatum: 7. August 2008

Lieblings-FM: 06er

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 2. September 2008, 10:33

rotierst du viel?

sofort da is das 4-3-3- sone sache wegen RA und LA stell doch mal um auf 3-5-2 das is nen ganz geiles system wie ich finde

DFB Fabio

Lebende Legende, und das nicht nur hier...

Beiträge: 7 361

Registrierungsdatum: 20. Februar 2007

Lieblings-FM: 05, 07, eigentlich der CM 00/01

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 2. September 2008, 14:34

rotierst du viel?

sofort da is das 4-3-3- sone sache wegen RA und LA stell doch mal um auf 3-5-2 das is nen ganz geiles system wie ich finde


Es ist nicht immer das System schuld;) Sondern häufiger die Taktik und die individuellen Vorgaben an die Spieler.
Mein liebstes Beispeil: Man hat 2 Stürmer, beide rund 170cm groß und die Taktische Einstellung ist "früh flanken".
Es bringt nichts, Bälle hoch in den Strafraum hineinzubringen, wenn man zwei Gimlis da vorne drinn hat.

EInfach mal gucken;) Immer schön auf die Spielereigentschaften achten. Die geben auch nen Hinweis. Auch die Scoutungberichte sagen etwas aus. Dies immer merken und entsprechend nutzen (vorausgesetzt man will es nutzen).
Signatur von »DFB Fabio«
"Wenn Fußballfan sein rational wäre, wäre ich wahrscheinlich gar kein Fußballfan."
- Justin Kraft

psycho1.0

Bezirksklasse

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 29. Januar 2008

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 3. September 2008, 18:38


Trainingszentrum ist gut + wichtig, Regerationszentrum (bzw Wellness) + Fitnessstudio sind zu vernachlässigen (es geht auch ohne), Kirche ist Geschmacksache :rolleyes: (eigentlich Blödsinn, aber angeblich bringts ja was).

Wenn die Frische der Spieler schnell fällt, liegt es am Training (!!! s.o.) bzw dessen Intensität. Im Thread "Anfängerfehler" hab ich schon mal was dazu geschrieben. Wenn man nen erfahrenen Co das Training machen lässt, erledigt sich das aber auch.

Das System sollte natürlich zu den vorhandenen Spielern passen. Manchmal beschlich mich allerdings schon das Gefühl, dass mit zunehmender Spielzeit bei gleichem System der Erfolg abnimmt. Wäre auch realistisch, wenn man ausrechenbar wird. Zwischendurch einfach mal ne Variante einstreuen.

Ich lege immer grossen Wert auf eine stabile Abwehr (bzw herrausragende Abwehrspieler). Das heisst ja nicht, dass man defensiv spielen muss. Aber was nützt es 2 Tore zu schiessen, wenn man 3 kassiert?

Offense wins the Game, defense wins the Championship! :thumbsup:

bvbwörns

3. Liga

Beiträge: 2 629

Registrierungsdatum: 17. Mai 2007

Lieblings-FM: 2009

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 6. November 2008, 13:32

Versuch mal ein paar Spiele im 3D-Modus oder Textmodus. Wenn du dann immer noch nur verlierst dann is es ein Bug.

Hab nicht alles hier durch gelesen deswegen wusste ich nicht ob es schon mal gesagt wurde:P

Master

Bezirksklasse

Beiträge: 71

Registrierungsdatum: 11. August 2008

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 6. November 2008, 13:47

Naja irgendwie ist das ja auch logisch bei dir und Zenit. Ich nehme mal an du hattest mal eine Pleitenserie (Wer hatte die denn noch nicht?) und die Moral, das Selbstvertrauen usw deiner Spieler ist gesunken. Das deine Mannschaft ohne Moral, Selbstvertrauen usw keine Spiele gewinnt leutet ja ein. Deshalb sollte man auch mal eine Krisensitzung und ein Kurztrainingslager veranstalten. Am besten hintereinander, das ist fast schon eine Garantie auf zumindest ein Unentschieden im nächsten Spiel. Mit dem Erfolgserlebniss kommen dann auch deine Spieler wieder in Fahrt ;)
Signatur von »Master«
Super Scholli, Stern des Südens du, wirst niemals untergehen! Wir die Fans des FC Bayern singen dir hier Danke schön!

Scholl Kahn Brazzo
Unsere Götter unvergessen und geliebt!