Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

psycho1.0

Bezirksklasse

  • »psycho1.0« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 29. Januar 2008

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 24. Juni 2008, 20:55

Standards im 3D-Modus (+ andere Merkwürdigkeiten)

Bevor das jetzt im FM 09 !?!?!?-Diskussions-Thread weiter ausartet (bin da selbst nicht ganz unschuldig :whistling: ), stell ich den hier mal extra ein.

Es ist doch sehr auffallend, dass in FM08 eher wenig Tore nach sogenannten Standardsituationen fallen. Insbesondere segelt eine Freistoss- oder Eckballflanke nach der anderen in den Strafraum, ohne es auch nur zu Kopfbällen RICHTUNG Tor kommt. :huh: Dies ist ist unabhängig vom Trainingsstand oder der Kopfballstärke der eingesetzten Spieler. Habe echte Kopfballmonster (Kopfball/Sprungkraft 99) in Abwehr + Angriff meines Teams. Die Jungs krieg(t)en es trotzdem lange nicht mal gegen ne Zwergenluschenabwehr aus einer unterklassigen Liga geregelt, da was draus zu machen. X( Nach einiger Zeit hab ich aufgehört darüber nachzudenken und hab das Training auch dementsprechend gestaltet. (Nützt ja eh nix, höchstens noch Abwehr. *zz*)

Nun geht Seltsames vor. Neuerdings hat es meine Mannschaft geschafft, zumindest Freistösse als Chance zu begreifen, was zu 3 (!) Kopfballtoren führte. :sabber: (Kann mein Glück kaum fassen!) Beim ersten hab ichs ja noch verstanden, denn das erzielte mein bester ST. Die anderen beiden erzielten allerdings Mittelfeldspieler, die keinesfalls in den Verdacht geraten könnten (!), als Kopfallungeheuer angesehen zu werden ... 8| Training habe ich mir schon seit einiger Zeit geschenkt (s.o.), um so überraschender diese Entwicklung. Vielleicht hat da jemand noch ne Idee zu/Erfahrung mit.

Zur Präzisierung: Es geht nicht grundsätzlich um zu wenig Kopfballtore. Meine ST sind da richtig gut, solange Flanken kommen. Und im Editor hab ich persönlich noch nie rumgehext (und hab trotzdem Erfolg :D ).

Andere Merkwürdigkeiten: Kann mir jemand erklären, warum ich ein Gebäude baue und die Kosten auf der HABEN-Seite meines Buchungsjournals auftaucht? 8| (Bau eines Gebäudes = 1,8 Mio +) Nicht, dass ich mich darüber beschweren will ... *-.-*

MFCVIT

V.I.P.

Beiträge: 1 368

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 24. Juni 2008, 22:26

RE: Standards im 3D-Modus (+ andere Merkwürdigkeiten)

Andere Merkwürdigkeiten: Kann mir jemand erklären, warum ich ein Gebäude baue und die Kosten auf der HABEN-Seite meines Buchungsjournals auftaucht? 8| (Bau eines Gebäudes = 1,8 Mio +) Nicht, dass ich mich darüber beschweren will ... *-.-*
hast du dich vielleicht verguckt und das sind die Einnahmen die die Gebäude generieren? :ugly:

psycho1.0

Bezirksklasse

  • »psycho1.0« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 29. Januar 2008

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. Juni 2008, 17:28

Nö. "Bau neuer Gebäude" 1,8 Mio +. :huh:

psycho1.0

Bezirksklasse

  • »psycho1.0« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 29. Januar 2008

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 29. Juni 2008, 02:51

Jetzt bin ich schon wieder hier, aber DAS will ich doch niemandem vorenthalten. :D

Hab gerade das CL-Endspiel gegen Atletico Madrid bestritten. Dass meine Jungs da schon wieder n Kopfballtor nach nem Freistoss gemacht haben 8o ... heute mal geschenkt. War das 3:0, nachdem ich mich nach laaaangem Nachdenken über die Konterstärke Atleticos dazu entschlossen hatte, sie einfach mal zu überrennen. Hat ganz gut geklappt, bei dem Halbzeitergebnis. :D

Zu Beginn der 2. Hälfte machte mein Team nochmal richtig Druck und Atletico befreite sich mit einem weiten Befreiungsschlag. Forlan setzt dem Ball von der Mittellinie hinterher, mein Superduper-Torwart (Alter 22/5*/bester Spieler weltweit/Grundstärke 96) :love: rannte dem Ball entgegen ... (dramatische Pause) ... und semmelte den Ball von der eigenen Strafraumgrenze direkt ins gegnerische Tor! 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| ... 8o 8o 8o

Hat sowas schon mal jemand erlebt?

Beiträge: 2 866

Registrierungsdatum: 20. November 2007

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 29. Juni 2008, 03:05

LOL wie geil ist das denn??
Sowas ist mir noch nie passiert

6

Sonntag, 29. Juni 2008, 03:14

So ähnlich...
Spiele den FM04... Meist mit Sofortberechnung. Mein TW schießt KEINE Elfmeter oder freistöße.
Hatte doch vor ein paar Jahren mal einen der in einer Saison auf 8(!!!) Saisontore kam, die so vielen.
Immer Abschlg... der gegnerische TW steht zu weit vorm Tor... Ball springt auf...und senkt sich hinter ihm ins Tor.

7

Sonntag, 29. Juni 2008, 09:44

LoL das ja wirklich der Hammer.. :thumbsup: Nen Torhüter hat bei mir noch nie ein Tor gemacht!
Signatur von »Block-27A« Wenn wir zusammen gehen, wenn wir zusammen stehen,
-- werden wir NIIIIEMALS, NIIIIEMALS UNTERGEH´N!!! --


runenaljoss

Bezirksklasse

Beiträge: 91

Registrierungsdatum: 3. Juni 2008

  • Nachricht senden

8

Montag, 30. Juni 2008, 15:02


... mein Superduper-Torwart (Alter 22/5*/bester Spieler weltweit/Grundstärke 96) :love: rannte dem Ball entgegen ... (dramatische Pause) ... und semmelte den Ball von der eigenen Strafraumgrenze direkt ins gegnerische Tor! 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| 8| ... 8o 8o 8o

Hat sowas schon mal jemand erlebt?
No f^&*ing way... wirklich? Hast Du das als Highlight abgespeichert? (Kann man das ueberhaupt bei FM08?).

psycho1.0

Bezirksklasse

  • »psycho1.0« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 29. Januar 2008

  • Nachricht senden

9

Montag, 30. Juni 2008, 21:10

Zitat ruenaljoss: Hast Du das als Highlight abgespeichert? (Kann man das ueberhaupt bei FM08?).

Nein, verdammt (und weitere wüste Flüche X(:(:cursing: )! Wie geht das? Ich würds Euch allen wirklich gerne zur Verfügung stellen!!! Konnte es ja selbst kaum glauben! 8|8|8| Wahrscheinlich jetzt zu spät. Vielleicht aus der MAT? Aber wie?

H96

Kreisliga

Beiträge: 41

Registrierungsdatum: 29. Juni 2007

  • Nachricht senden

10

Samstag, 12. Juli 2008, 02:07

Bei mir schießen TWs öfters mal Tore, aber nur weil ich sie (meistens die Ersatzkeeper, aus Mitleid^^) in Freundschaftsspielen in der 70 Minute aufwärts einwechsel. Hab jedoch noch nie eines im 3D Modus gesehen von nem TW

bvbwörns

3. Liga

Beiträge: 2 629

Registrierungsdatum: 17. Mai 2007

Lieblings-FM: 2009

  • Nachricht senden

11

Samstag, 12. Juli 2008, 11:52

Zitat ruenaljoss: Hast Du das als Highlight abgespeichert? (Kann man das ueberhaupt bei FM08?).

Nein, verdammt (und weitere wüste Flüche X(:(:cursing: )! Wie geht das? Ich würds Euch allen wirklich gerne zur Verfügung stellen!!! Konnte es ja selbst kaum glauben! 8|8|8| Wahrscheinlich jetzt zu spät. Vielleicht aus der MAT? Aber wie?
Man kan Highlight abspeichern. Soweit ich weiß muss man F11 drücken dann zurück spulen dann den Anfang und das Ende festlegen dann Speichern

psycho1.0

Bezirksklasse

  • »psycho1.0« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 29. Januar 2008

  • Nachricht senden

12

Samstag, 12. Juli 2008, 21:19

Zitat bvbwörns: Man kan Highlight abspeichern. Soweit ich weiß muss man F11 drücken dann zurück spulen dann den Anfang und das Ende festlegen dann Speichern

Hab ich versucht. Kann auf F11 rumkloppen wie ich will, da tut sich gar nix. ?(

Oder muss ich das inne MAT machen oder wie? Jemand noch ne Idee/Erklärung? (Würde mir schon ganz gerne irgendwann mal meine "Greatest Hits" angucken. :D )

13

Samstag, 12. Juli 2008, 21:23

Ich meine es ist f10... Aber kann auch ne andere f taste sein, nur muss man erst das Spiel anhalten mit der leertaste ;)

bvbwörns

3. Liga

Beiträge: 2 629

Registrierungsdatum: 17. Mai 2007

Lieblings-FM: 2009

  • Nachricht senden

14

Samstag, 12. Juli 2008, 21:54

Original aus FM08 handbuch: Drücken sie F11 (wenn Sie für die Einstellung "Details Highlights" die Option "Ganzes Spiel" gewählt haben). um in den Wiederholungsmodus zu wechseln, Möchten Sie ein Highlightspeichern, müssen Sie zunächst den Anfangs- Endpunkt bestimmen. Spulen Sie dazu mit dem Sieberegler durch das Match und klicken Sie an den gewünschten Stellen auf Anfang setzen bzw. Ende setzen. Mit dem Klick auf Highlight abspeichern speichern Sie den gewählten Clip. Gespeicherte Highlights können über das Hauptmenü abgeruft werden.

Müsste klappen

psycho1.0

Bezirksklasse

  • »psycho1.0« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 51

Registrierungsdatum: 29. Januar 2008

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 13. Juli 2008, 15:27

Erst hab ich mich ja gefragt, was fürn Handbuch der bvbwörns da hat :D, aber nun da ich den Absatz gefunden habe, ist es Zeit zu Kreuze zu kriechen. :whistling: Es funktioniert. Mit F11. Mein Fehler war, es noch während der Zeitlupe zu probieren, also zu früh. (Leertaste muss man übrigens nicht drücken.)

Leider isses jetzt für mein Torwart-Tor zu spät. ;( Auch kann ich mir nie wieder ansehen, wie 3 meiner Spieler gleichzeitig einen Gegner UND den Schiedsrichter umsensen. :D Oder wie ein gegnerischer ST vergeblich versuchte, den Ball noch vor MEINER Torlinie WEGzugrätschen!? 8| (Schade, dass ers nicht geschafft hat.:D) Oder wie mein Top-ST sich damals aus seiner Formkrise ballerte. Auf der Torlinie stehend, schaffte er es sich selbst anzuschiessen. Und traf dabei mit seinem Schuss alle 3 Torpfosten. 8| (Ich dachte schon, der kriegt jetzt nen Werbevertrag mit Nutella.:D) Und natürlich damals der Ball im CL-Halbfinale, der ganz klar drin war. Nur der Schiri ("zeigte eine hervorragende Leistung") :cursing: hats nicht gesehen ...

Mal sehen, was da noch folgt.

Hamwa wieda was jelernt. :thumbsup: