Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

521

Donnerstag, 7. Mai 2015, 11:32

läuft bei dir :thumbsup:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

522

Donnerstag, 7. Mai 2015, 17:57

Danke Leute, Geschichte läuft in der Tat ganz gut, ein paar Feedbacks motivieren natürlich zusätzlich. :thumbsup:
Die Bayern sind jedoch noch nicht bei uns angekommen, vielleicht stecken sie im Stau, aber das wird in den kommenden Tagen ;)

Service für Hamburgler (Fragen werden natürlich beantwortet) :)

DFB Pokal 2.Runde : Gladbach - HSV 3:2 n.V. und der BVB ist beim Pokalverteidiger in Frankfurt mit 0:1 rausgeflogen. Mit den Hessen haben wir auch noch ein Hühnchen zu rupfen, denn sie haben uns im letzten Jahr im HF rausgekegelt und auch das Supercupspiel zu Saisonbeginn gedreht. X( :cursing:

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

523

Freitag, 8. Mai 2015, 08:14

Die Eintracht im Supercupfinale.... *hat* :ugly:

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

524

Freitag, 8. Mai 2015, 18:50

Top Service hier! Danke *hat*

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

525

Freitag, 8. Mai 2015, 19:35

sehr gerne, freue mich, wenn was los ist, auch wenn Dir das nächste Resultat nicht schmecken wird. Aber dazu später.

DIE NÄCHSTEN HÜRDEN
7 gegen 4 oder Dynamo gegen Bayern, so lautete die Partie (nicht das Spitzenspiel, das fand in Norddeutschland bei HSV - H96 statt). "MÜNCHEN oder PARIS" fragte ich einige Spieler beim Abschlusstraining. "BEIDE" war fast die eindeutige Antwort, der Stamm war heiß. :D
Die Partie verlief ausgeglichen, in der ersten Hälfte hatte ich aber den Eindruck eines "Bayern Bonus" durch den Schiri, jeder Stolperer und jede Berührung wurde gepfiffen, so auch in der 23.Minute als Rüdiger Gomez aus dem Takt bringt und der Elfmeterpfiff ertönt. Muss man nicht unbedingt pfeifen. :thumbdown: Gomez verwandelt selbst, allerdings nur zum Ausgleich, denn Drmic hatte vorher ein wunderbares Zuspiel von Esswein zum 1:0 (12.) verwerten können. Mit dem Unentschieden ging es in die Kabine.
Rüdiger und Müller blieben draußen und wurden von Rajkovic und Schneller ersetzt. In der zweiten Halbzeit Chancenvorteile für uns, aber Neuer beweist mehrfach seine Weltklasse, auf der anderen Seite zeigt aber auch Kirsten eine erneut tadellose Partie trotz seinem mittlerweile hohen Alter (irgendwann muss da auch mal was Jüngeres her), als Goretzka (für mich bester Gästespieler, Frechheit vom Fußballmagazin eine 4,0 zu bekommen) mehrfach gefährlich vor unserem Kasten auftaucht. Gomez geht, Th.Müller bleibt auf der Bank. Verstehe ich nicht, (fast wie aktuell bei Guardiola). ?( Ok, mir soll es recht sein. :)
In der Schlussviertelstunde bringe ich noch Reus, Esswein ist leider wieder (zum Glück nur leicht) angeschlagen. Neunzigste Minute, Foul an Reus fast auf der Strafraumlinie, Freistoß Markowitz, abgewehrt, Schuss Drmic, Glanzparade Neuer, Ball prallt zu Reus, der schlenzt zum Siegtor ein. *win* JOOKEEERRR , Abpfiff, die Faust
:thumbup:
Drei Punkte und Rang 5, wir lassen uns nicht so leicht abschütteln. Spielstatistik:
und Tabelle im Kicker:

Mein Heimatverein RFC gewinnt bei Bayer04 mit 1:0 :beer: und (Achtung @ Hamburgler) beim Spitzenspiel 1 gegen 2 gewinnt H96 überraschend hoch mit 3:0 beim HSV.

Als Nächstes kommt nun Paris zum 4.ST der CL, im Fachmagazin sah ich mir noch die Bewertungen der Neuzugänge an, da liegen wir gar nicht so schlecht, aber H96 muss richtig gut eingekauft haben, da staunte ich nicht schlecht. 8|

Jetzt die nächste Frage : Machen wir die Gruppe schon klar oder wird es spannend bleiben ? Antwort wie immer in den nächsten Tagen :zz:

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (8. Mai 2015, 19:44)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

526

Sonntag, 10. Mai 2015, 07:44

CHAMPIONSLEAGUE 4.SPIELTAG

Um nicht gleich alles zu verraten, eine eher nüchterne Überschrift. ;) Der Tabellenführer der französischen Liga gastierte bei uns, das Hinspiel in Paris hatte 2:2 geendet.
Logischerweise ausverkauft, denn wir konnten heute schon alles für das Achtelfinale klar machen. Mit einem neuen Rekord begann die Partie: Müller auf Esswein, 1:0, wahrscheinlich war noch nicht mal eine Minute gespielt, das Stadion brodelte, die Welle machte schon nach wenigen Minuten die Runde. Allerdings fiel im Gegenzug fast der Ausgleich, es sollte aber die einzige Torchance der Gäste in der ersten Hälfte bleiben, wir schraubten das Chancenverhältnis auf 9:1, aber außer einem Pfostenkracher von Drmic (37.) passierte nichts Entscheidendes. 58:42 Spielanteile, aber für diesen knappen Vorsprung können wir uns nichts kaufen. Also weiter "höchsschte" Konzentration. :rolleyes:
Als Paris das zweite Mal vor unserem Tor auftaucht ist Sobiech zur Stelle (58.) :dash: , ist aber nichts Neues, wenn ein Team seine vielen Chancen nicht nutzt. Immerhin gehen wir erneut in Führung, als Esswein ein super Zuspiel von Berisha zu einem beherzten Abschluss nutzen kann; *hat* Die Partie ist nun jedoch ausgeglichener. Reus und Gueye, später noch Koch sollen neuen Schwung bringen, nach achtzig Minuten steht es jedoch 2:2, Sobiech hat erneut zugeschlagen und damit das Hinspielresultat egalisiert. Zum Glück ist es kein k.o. Spiel, wir müssen also nicht nervös werden oder uns eine neue Taktik ausdenken. Das Spiel geht dem Ende entgegen, da unterläuft der französischen Verteidigung ein schlimmer Patzer, Esswein luchst dem letzten Mann den Ball ab stürmt auf den Keeper zu und macht das 3:2 :party: es ist kaum zu glauben, wir haben erneut drei Punkte eingefahren. :thumbsup:
Zur endgültigen Quali für die k.o. Runde reicht es aber noch nicht, denn Manchester gewann in Madrid, beide Teams können uns theoretisch noch abfangen. Tabelle:

Mann des Tages wohl sonnenklar, ich stellte beim Status nun "Unverkäuflich" ein.



Nun erst einmal zwei Ligaspiele beim RFC NEUK (da freue ich mich schon auf ein Wiedersehen mit einigen Kumpels, auch wenn nur noch drei davon in der Stammelf zu finden sind) und dann gegen die Eintracht (da sind doch noch mittlerweile zwei Rechnungen offen X( ;) ) bevor die Entscheidung in der CL herannaht.
Also weiter neugierig bleiben, wer es denn liest und Interesse an weiteren Folgen hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (10. Mai 2015, 07:52)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

527

Sonntag, 10. Mai 2015, 19:57

Kurzer OFF TOPIC, weil ich wegen einer Frage keinen neuen thread aufmachen möchte.

Wie und wo kann man seinen Stadionnamen im FM13 verkaufen ?

Danke für mögliche Antwort(en)

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 304

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

528

Sonntag, 10. Mai 2015, 20:02

na entweder im reiter stadion oder im reiter sponsoren?! ...weiß ich jetzt nich ganz genau, aber mega schwer ist das nich zu finden meines erachtens :hmm:
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

529

Sonntag, 10. Mai 2015, 20:20

Ich frage deshalb nach, weil man da Punkte bekommen kann, finde aber keinen Button, wo man das selbst anbieten kann, seinen Namen zu verkaufen.
Möglicherweise geht das nicht und man muss ein Angebot bekommen ?
Muss nachher noch mal reingehen, vielleicht ist das auch in der Rubrik Finanzen mit drin.
Trotzdem Danke für Rückantwort.

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

530

Dienstag, 12. Mai 2015, 12:58

NOVEMBER-LIGAALLTAG oder mehr (?)
Ohne große Umschweife ging es weiter mit den nächsten beiden Punktspielbegegnungen. Wie schon zuvor erwähnt, waren in beiden Partien Emotionen vorhanden, wenn auch unterschiedlicher Art.
Beim RFC NEUK (Rang 14 und die zweite Bulisaison dabei) traf ich auf alte Bekannte (TW Trumpf, Kruppe, Rahaus) und ehemalige Spieler von DD (Ouali, Marti). Das Spiel verlief insgesamt in einem fairen Rahmen, jedoch war nach fünfzehn Minuten schon eine Vorentscheidung gefallen, denn eine Solo von Berisha (5.) und ein satter Schuss von Esswein (15.) brachten die schnelle 0:2 Führung für uns. In der Folgezeit hatten aber auch die Neuker mehrere gute Chancen, ohne den Ball im Gehäuse von Kirsten unterbringen zu können.
In der zweiten Hälfte ausgeglichene Partie, einige Stammspieler wurden ausgewechselt , um sie zu schonen. Reus trifft noch die Latte und Papadopoulos macht kurz vor Ende vom Elfmeterpunkt endgültig alles klar. Ich war schon erfreut über das Endresultat, aber ein bisschen tat mir auch mein Heimatverein leid, also etwas verhaltener Jubel.


Die darauffolgende Begegnung verlief unter einem ganz anderen Stern, denn doppelte Revanche stand auf dem Papier. Die Eintracht aus Frankfurt (13.) mit Trainer Grame Souness :!: hatte uns schon zweimal einen Titel weggeschnappt. Erstaunlicherweise "nur" 36500 (ausverkauft wäre nach Umbau 38050 gewesen), egal, ich schwor meine Spieler ein, endlich mal die Hessen zu schlagen. Und es ging gut los: erneut ganz starkes Solo von Valon Berisha (wohl derzeit in der Form seines Lebens) und es klingelt im Frankfurter Gehäuse, 1:0 *win*
Mein Team war erstaunlich frisch, Co-Trainer Mehmet Scholl hatte gute Arbeit geleistet. Der Gästecoach hatte sich jedoch wohl eine ähnliche Taktik ausgedacht und ließ Esswein ziemlich abblocken (so wie ich das parallel mit Petersen veranstaltete). So wurden die beiden Stürmerstars neutralisiert und es gab nur wenig Gelegenheiten. 1:0 zur Pause, die schwierigere Halbzeit sollte noch kommen, denn die Eintracht hatte jeweils in der zweiten Hälfte die wichtigen Spiele gegen uns gedreht. Ahnte ich da schon wieder etwas ?
So in etwas, denn Nils Petersen netzt nach 57 Minuten ein und verwandelt drei Minuten später einen Elfmeter nach Aussetzer von Götz zum 1:2, so schnell kann es gehen. :wacko:
In den letzten zwanzig Minuten Sturmlauf, aber ich habe nicht den Mut, einen dritten Stürmer zu bringen, um nicht wieder eine Packung zu bekommen. TW Trapp und vorallem Zambrano (das wäre einer für uns ?) stehen wie der Fels in der Brandung, erneut gehen wir mit einer Niederlage vom Platz.
Einziger Trost: die Überraschungsteams an der Tabellenspitze haben auch ordentlich Federn gelassen, sodass wieder alles etwas dichter zusammengerückt ist. :)

Mit Platz 6 können wir recht zufrieden sein. Die anderen Dynamo Teams schlagen sich auch wacker, die Reserve nach mehreren Unentschieden auf Rang 8 in der dritten Liga und die Jugend A hat sogar den Herbstmeistertitel errungen. :thumbsup: , die B-Jugend rangiert auf einen Mittelfeldplatz ebenfalls in der Buli.

So, nun naht die Entscheidung in der CL, unser nächster Gegner heißt Atletico Madrid, ein Punkt genügt bereits zum Erreichen des AF, aber vielleicht gelingt uns auch noch mehr (?) :zz:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (13. Mai 2015, 08:26)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

531

Mittwoch, 13. Mai 2015, 10:27

NOVEMBERAUSKLANG
Mit zwei Partien ging der November zu Ende. Zunächst empfingen wir am 5.Spieltag der CL Atletico Madrid. Ein Punkt fehlte noch zum Gruppensieg und der sollte doch zu holen sein oder ? Langkamp und Markowitz (beide müde) zunächst draußen, sonst die Stammformation im Einsatz.
Nach Marco Reus Freistoß, der an den Pfosten klatschte (5.) gingen die Gäste frühzeitig durch Felipe Anderson in Führung (9.) :S Kalte Dusche für uns.
Anschließend fielen die Spanier aber überwiegend durch eine harte Gangart mit vielen Fouls auf und schraubten schnell das Konto auf fünf Gelbe Karten. Godin musste gar mit Gelb-Rot vom Platz (36.), wir hatten also eine ganze Halbzeit die Möglichkeit in Überzahl zu spielen.
Das 3D Spiel scheint aber solche Konstellationen nicht zu berücksichtigen, denn es hieß schnell 0:2 durch Sandro(61.), zuvor war noch Esswein mit Nasenbeinbruch ausgeschieden, irgendwie schützte der Schiri unsere Spieler nicht so richtig.
OFF TOPIC
Dann kam dies : :cursing: :cursing: Nase voll, kurz mal zehn Minuten auf Schnellberechnung gestellt , rums 2:2 (Tore durch den eingewechselten Markowitz und Berisha) und das ist es, was mich bei allem Spielspaß an diesem ganzen Managerspiel manchmal tierisch aufregt. Geht Euch das auch so ? Normalerweise benutze ich diesen Button nicht.
OFF TOPIC AUS
Wieder im Normalmodus blieb das Spiel verteilt, kurz vor Ende der Begegnung gelingt Koch dann doch noch der hochverdiente Siegtreffer, dennoch war ich sauer, das nur der Button die Wende gebracht hatte oder seht Ihr das evtl. anders :?: :?:
Gruppensieg im Sack, da sich Paris und Manchester 1:1 trennten, Ausgleich der Franzosen in der 89.Minute, ok, das war wieder optimal für DD. :)
Ich kann mich dennoch nicht ganz beruhigen , denn im Replay zeigt das Teil auch noch die gemachten Tore an (warum nicht solche tollen Szenen live), hier der kuriose Anschlusstreffer:
Markowitz sein Ball trudelt zum Tor , wird vom TW noch abgelenkt und rollt schließlich knapp über die Linie :ugly:
Ok, ohhhmmmm, beruhigt, weiter gehts
und zwar
nach Hoffenheim, der Gegner nur auf Rang 14 und eine gute Bilanz (5 Siege bei bislang 6 Spielen gegeneinander) lassen mich rotieren. Fünf Spieler werden geschont, Ersatzkeeper Fromlowitz kommt auch mal zum Einsatz und macht seine Sache richtig gut (u.a. mehrere Glanzparaden in den Schlussminuten), dazu das Ersatzstürmerpaar Drmic und Aubameyang, die aber wiederum keinen Ball unterbringen können, obwohl es genügend Chancen gibt. Am Ende reicht das Goldene Tor von Berisha (bereits in der 15.Minute erzielt), um die drei Punkte einzufahren. Mit Rang 6 bleiben wir weiter in Lauerstellung, Überraschung des Tages war das 1:0 von H96 gegen die Bayern.

Der Dezember hat es nochmal in sich, sechs Spiele in dreieinhalb Wochen, da tut die eine oder andere Ruhephase für einzelne Spieler vielleicht ganz gut, ohne das Teamwork zu vernachlässigen, denn das scheint eine der entscheidenden Säulen bei diesem Managerprogramm zu sein.
Vier Punktspiele, ein wichtiges Pokalmatch gegen Paderborn (AF) und man mag es kaum glauben, die letzte Partie der Gruppenphase bei MaNu ist fast die unwichtigste Begegnung im Weihnachtsmonat. Mein Ehrgeiz wird aber verhindern, das ich dort mit einer B-Elf auflaufen werde, wir wollen weiter ungeschlagen in diesem Wettbewerb bleiben. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (13. Mai 2015, 10:37)


buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 304

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

532

Mittwoch, 13. Mai 2015, 10:46

im übrigen muss man glaub ich wirklich auf angebote warten beim stadionnamen ...hatte dahin gehend nämlich auch nichts weiter gefunden :pardon:
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

533

Freitag, 15. Mai 2015, 20:35

DEZEMBER 2019 IN VIER TEILEN

Weiter geht's in den Weihnachtsmonat hinein, heute Teil 1 : Bulispieltage 14 & 15

Gegen den SC Freiburg (16.) sollte unbedingt ein Sieg her. Zwar fehlte Alexander Esswein wegen des Nasenbeinbruchs, aber ich hoffte trotzdem auf genügend Tore für unser Team. Und es ging gut los: Lattenkopfball nach Ecke von Scarabot und kurz danach 1:0 durch Drmic nach einer knappen Viertelstunde. Na also, geht doch. :) Dann jedoch Warnschuss von Jendrisek an den Querbalken, kurz danach Ausgleich (36.). Glücklicherweise bleibt Dynamo cool und kurz vor der Pause ist Valon Berisha zur Stelle, 2:1. :thumbup:
In der zweite Hälfte erhöht der Norweger auf 3:1 (55.), wir sind auf Kurs, eigentlich will ich wieder die besten Spieler rausnehmen, aber Jendrisek schlägt noch einmal zu (71.) und wir müssen bis zum Abpfiff auf der Hut sein. Fromlowitz (nochmal für Kirsten im Kasten) macht seine Sache aber sehr gut, am Ende sind drei weitere Punkte auf unserem Konto.
Neben dem BVB überrascht weiterhin H96 (2:0 gegen Gladbach, unseren nächsten Gegner) und Bayern blamiert sich zu Hause gegen den RFC (0:1) rofl

Vor 78700 :!: Fans spielen wir drei Tage später in Gladbach. Esswein (mit Spezialmaske) ist (wie Kirsten) wieder mit von der Partie und staubt gleich nach fünf Minuten ab , es steht 0:1. Das nenne ich Einsatz. :thumbsup: Wir sind die spielbestimmende Mannschaft, wenn gleich auch die Borussen schnelle Gegenzüge im Angebot haben. Einen davon kann der wieselflinke Castaignos zum Ausgleich verwerten. Anschließend haben wir noch zwei Hundertprozenter, aber es bleibt bis zur Pause beim Unentschieden.
Neben Kirsten ragt auch der Heimkeeper Begovic heraus, obwohl die 1,0 vom Magazin wohl etwas übertrieben ist. Warum lest ihr gleich. Zunächst aber Erstaunen, denn mit Alexandra Popp bringt Gladbach in den letzten zehn Minuten tatsächlich ihren weiblichen Joker, Ben Khalifa hatte bis dahin enttäuscht. Noch zwei Minuten : Esswein misslingt ein Flachschuss aus zwanzig Metern, aber was macht Begovic, er lässt den Ball durchrutschen (wohl ein Bug bei harmlosen Bällen im 3D-Spiel), mir egal, wir halten erneut den nicht unverdienten Sieg fest und können uns zwei Spieltage vor der Winterpause erst einmal auf einem Medaillenplatz vorschieben. :D Tabelle:

Stark auch die Reserve (mit 2x 1:0 gegen Hansa und 1860), die auf einem optimalen vierten Rang geklettert ist (höher wäre eh Quatsch, da sie nicht aufsteigen können ;) )

Nun wartet der 6.ST der CL, es sind 122780 Zuschauer in Manchester angekündigt. Na wenn das mal nichts ist. 8o

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (15. Mai 2015, 20:40)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

534

Sonntag, 17. Mai 2015, 11:56

Mit der Jubiläumsstunde 555 (man hätte auch Sinnvolleres machen können als FM13 zu zocken, aber es macht halt Spaß) :D geht es mit TEIL 2 im Dezember weiter.

6.Spieltag CL Gruppenphase
Es stand ja schon fest, der Gruppensieg war uns nicht mehr zu nehmen.(siehe Tabelle vor dem ST):

Wie schon geschrieben, neuer Rekord bzgl. der Zuschauer, in den oberen Rängen braucht man wahrscheinlich ein Fernglas, um das Geschehen zu verfolgen.
In der ersten Halbzeit beherrschen die Viererketten das Geschehen, MaNu kurbelt zwar mit Götze und Thiago das Spiel an, aber es passiert bis zur 40. Minute fast gar nicht, Highlight war noch ein Lattenschuss von Hernandez. Als sich alle auf die Halbzeitpause einstellten, trifft Morata aus der Drehung zum 1:0, Jubel in Old Traffic bei den englischen Fans.
Berisha bleibt in der Kabine, da er gelb verwarnt ist, ich will kein Risiko einer Sperre eingehen. Meine Mannschaft kann sich in der zweiten Halbzeit steigern, United bleibt zu passiv.
Dennoch haben wir das Glück auf unserer Seite, das ein Abpraller nach einem Freistoß von Markowitz genau auf den Fuß von Esswein fällt, der kann zum Ausgleich abstauben. :pardon:
Der eingewechselte Rzatkowski hat sogar noch den Siegtreffer auf dem Fuß, verzieht aber knapp. Am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden, wir beenden damit ungeschlagen die Gruppenphase der CL. Für die Statistikfreaks noch die Matchauswertung:


Mit Spannung schaute nun alles auf die Achtelfinalauslosung und wir erwischten ein machbares Los (hier der Überblick):
der BVB und Gladbach sind auch noch mit dabei.

Im dritten Teil geht es dann um die letzten beiden Punktspiele der Hinrunde, mit Werder (H/4.) und Lautern (A/9.) warten keine leichten Gegner auf uns. Bis bald. :zz:

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

535

Sonntag, 17. Mai 2015, 20:29

Sehr glückliches Los! :D :thumbup:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

536

Montag, 18. Mai 2015, 11:36

Nach dem überraschend klaren Gruppensieg stand uns auch ein etwas leichterer Gegner zu. :rolleyes: :D

Wird aber sicher nicht unterschätzt werden, denn im letzten Jahr waren wir im EL Halbfinale an Rotterdam gescheitert. ;(

AF läuft aber eh erst nach der Winterpause. :pardon:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

537

Donnerstag, 21. Mai 2015, 07:46

Wegen Nebelbänken verzögert sich die nächste Partie um einige Tage.
Nachholespiele mag ich eigentlich nicht, denn da ist die Gefahr des Verlierens häufig höher, so meine persönlichen Erfahrungswerte.
Anderseits ganz nett, das im FM auch mal so ein Ereignis mit einprogrammiert ist.
Wäre noch interessanter, wenn die "Hängepartie" auch mal über mehrere Spieltage bestehen bleiben würde. :ugly:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

538

Montag, 1. Juni 2015, 14:44

@@@ HURRA, das Forum ist wieder zum Leben erweckt worden :thumbsup: , hatte schon Angst, das meine Story mitten in der Saison im NIRVANA verschwindet. :D ;)
Gab es einen Servercrash oder Umzug, wenn man mal neugierig sein darf ?

Inzwischen ging die erste Halbserie zu Ende. Daher heute die beiden letzten Dezemberteile vom Millenium.

Das Nachholespiel gegen Werder Bremen (Dritter gegen Vierter) bekam zu Recht das Prädikat Spitzenspiel. :thumbup:
Während der Partie überschlugen sich mehrfach die Ereignisse, Pfosten Trybull (4.), Latte Berisha (7.) , Außennetz Joselu und dann das 1:0 per Abstauber durch Koch (12.)
Auch gelbe Karten gab es reichlich an der zahl, es wurde nicht nur gespielt, sondern um jeden Meter gekämpft. Trotz Vorteile bei den Spielanteilen durch die Gäste hatte mein Team in der zweiten Hälfte die besseren Chancen. Eine davon versenkt Markowitz mit einem satten Freistoß zum 2:0 (73.). Der bis dahin überragende haltende Mielitz sah da aber nicht so gut aus. Unverständlich, warum Werder erst in den Schlussminuten wechselte, die Partie war nach dem zweiten Treffer gelaufen. Mit dem gleichen Resultat schlugen die nun wieder erstarkten Bayern den BVB, ansonsten lief alles in normalen Bahnen.

Am 17.Spieltag ging es noch in die Pfalz ins Fritz Walter Stadion. Der Tabellenneunte Kaiserslautern empfing uns (wieder planmäßig) kurz vor der Winterpause.
Am Ende gelang es uns zwar den Torjäger Yesil aus dem Spiel zu nehmen, ein Tor für uns (trotz Überlegenheit) wollte aber am Ende nicht fallen. Ein Lattenkracher vom eingewechselten Drmic (71.) war die größte Chance, bester Spieler beim Gastgeber war TW Sippel. Um nicht doch noch einen Konter zu kassieren , war mir dann der Spatz in der Hand doch sicherer als ein mögliches 0:1. In der Tabelle liegen wir mit Rang 3 wieder besser als zunächst erwartet, nach der Überraschungsmeisterschaft im Vorjahr durchaus bemerkenswert. Im absoluten Topspiel ( 2. - 1.) schlug der BVB H96 mit 3:1 und sicherte sich die Herbstmeisterschaft. Tabelle nach der Hinrunde:


Bei der Weihnachtsfeier ging es trotz des noch zu spielenden Pokalachtelfinals recht rasant zu, das passte mir nicht so besonders in den Kram. ;(
Immerhin waren alle Spieler am 25.12. gegen PADERBORN einsatzbereit. Der Tabellenzehnte der zweiten Liga lieferte einen echten Pokalfight ab.
Zwar gingen wir früh in Führung (Rzatkowski / 9.) versäumten es aber in der Folgezeit den Sack zuzumachen, vorallem Drmic versiebte mehrere Hochkaräter.
Nach der Pause noch im Halbzeitschlaf, schenkt uns Braun den Ausgleich ein (48.). X( Das war unnötig und die Begegnung plätscherte in der Folgezeit ein wenig dahin.
Erst mit den Einwechslungen nahm die Partie noch einmal Fahrt und Dynamik auf. Ich hatte mit Berisha , Reus und Esswein noch drei Stammkräfte als Trümpfe in der Hinterhand gehabt und die stachen auch. :thumbup: Zunächst holte Esswein einen Freistoß heraus, den Markowitz in der 80.Minuten verwandeln konnte. Fast im Gegenzug das nächste Jokertor, diesmal zirkelt Vranjic den Ball in die Maschen (82.). Gibt es Verlängerung ? NEIN, den Berisha schlägt drei Minuten vor Abpfiff zu, mit 2:3 können wir das Achtelfinale erfolgreich in der regulären Spielzeit gewinnen. :party: Super, damit in allen drei Wettbewerben weiterhin aussichtsreich im Rennen.
Glückslos auch noch im Pokal VF :
Den Tabellenfünfzehnten der 2.Liga sollten wir auch stemmen können.

Ein statistischer Blick auf das Team :
zeigt ein sehr gutes Bild, auch in der Auf-und Abwertungsrunde wurden wir erstmals gut eingestuft:



Also Friede , Freude , Eierkuchen in der Winterpause **whistle** :?: Eigentlich schon, aber auf meinem Wunschzettel standen dennoch (perspektivisch) einige Kandidaten für 2-3 Verstärkungen:
ST Petersen (E.Frankfurt) unser Sturm oftmals noch zu wenig Durchschlagskraft
OM Calhanoglu (1899) oder DM R.Khedira (VfL), der war schon mal zur Leihe bei uns
TW T.Horn (VfL) perspektivisch für Kirsten und Fromlowitz (beide schon in den Dreißigern)

Oder gehen wir an die Börse und holen einen Brüller wie Kevin de Bruyne :?: Der bringt aber vielleicht doch das Gefüge zu stark durcheinander, wenn er denn überhaupt käme :hmm:

Man darf also weiter gespannt sein, habt Ihr auch eine Idee :spite:

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (1. Juni 2015, 14:58)


Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

539

Dienstag, 2. Juni 2015, 12:42

:thumbup: Na, viel besser könnte es nicht laufen. Würde den Kader aber definitiv nicht mit einem Topstar verbessern, sondern mit mehreren guten Spielern. Für einen CL-Aspiranten spielen noch genug eher mittelmäßige Spieler - Langkamp 76, Aubameyang 72, Kirsten 75, Papadopoulos 73, etc.
Da müssen nach und nach Spieler der Marke Markowitz her :thumbup:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

540

Dienstag, 2. Juni 2015, 16:33

Danke für das Feedback 8)
Wäre natürlich mal gespannt, ob der de Bruyne auch beim FM durchstarten würde, aber 20 Mille, dafür bekomme ich 3-4 andere Spieler.
Übrigens gehören die meisten Deiner erwähnten "mittelmäßigen" Spieler bei mir zu den zuverlässigsten Abräumern (ist halt FM ;) ), würde sie nur auf Grund des "Alterns" nach und nach ersetzen.
Im Januar wird dann aktiv auf dem Transfermarkt gewühlt und vielleicht auch geboten. Mal sehen was dann dabei herauskommt. :zz: :)

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

541

Mittwoch, 3. Juni 2015, 10:37

Aubameyang 72??? schon so alt oder warum so schwach?

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

542

Mittwoch, 3. Juni 2015, 14:44

Naja Mythos, da bereits das neue Jahrzehnt (2020) begonnen hat, ist der Auba auch nicht mehr der Jüngste.
Allerdings hat er auch (im Gegensatz zu Esswein oder teilweise Drmic) nicht so das Durchsetzungsvermögen und die Durchschlagskraft gehabt bzw. gezeigt.
Ist halt FM (aber macht dennoch Spaß) :D

P.S. Rooney und Ibrahimovic waren gerade in "Rente" gegangen, als ich die CL Gruppenphase gespielt habe.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (3. Juni 2015, 15:09)


Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

544

Donnerstag, 4. Juni 2015, 21:40

DAS NEUE JAHRZEHNT HAT BEGONNEN
wie schon die Überschrift aussagt, haben wir das Jahr 2020 erreicht.
Die Winterpause im Januar verlief spieltechnisch eher unspektakulär, ein FS Spiel gegen eine unterklassige Mannschaft endete mit einem zweistelligen Sieg.
Am aktivsten drehte sich das Transferkarussell, ich war an mehreren Spielern dran.
Eine Hiobsbotschaft erreichte mich beim Training, unser Torjäger Alexander Esswein holte sich einen Wadenmuskelriss (noch nie davon gehört) und wird für mindestens zwei Monate ausfallen. :fie: :thumbdown: Somit war klar, das hier zunächst ein neuer Stürmer geholt werden musste. Die Wahl fiel auf ihn, auch wenn er das Team nicht gerade verjüngen wird:
Für den abgewanderten Nachwuchsmann Urdin (kam nicht an Papadopoulos vorbei und machte negative Stimmung) standen zwei Kandidaten zur Verfügung Rani Khedira und Hakan Calhanoglu. Am Ende spielte das Geld und die Verhandlungsbereitschaft von Spieler und Verein die entscheidende Rolle , er verstärkt nun unser Team:

Da in der zweiten Mannschaft der englische Nachwuchskeeper nicht verlängern wollte, wurde er auch transferiert, unser zweiter Keeper Fromlowitz ist nun dort aufgestellt.
Somit wurde der Weg für ihn frei (da ja auch Kirsten mittlerweile zu den Oldtimern zählt) :
Damit war dann das Transferbudget erst einmal ziemlich ausgeschöpft.
Da gleich drei Spieler des Reserveteams zu RB Leipzig wechselten, gab es (für mich überraschend) noch ein FS Spiel gegen den Tabellenführer der 2.Liga. Ohne das dumme Gequatsche der Reporter ist so ein Freundschaftsspiel nur halb so amüsant. ;) Die erste Hälfte lief nicht nach meinem Geschmack, Drmic und Petersen zeigten gar nichts, den Rückstand durch Kutschke (36.) konnte Robert Koch (am Ende sogar SpdT) mit dem Halbzeitpfiff egalisieren. In der zweiten Hälfte kamen die beiden anderen Neuzugänge und das zweite Stürmerduo noch zum Einsatz. Ein Doppelschlag von Aubameyang (56./88. schöner Konter) ließ die Partie noch zu unseren Gunsten ausgehen. Bei 10:4 Chancen war aber sicher mehr drin gewesen.

Mit dieser Mannschaft werden wir die zweite Halbserie beim VfB Stuttgart (13.) starten, bevor es in den wichtigen Monat Februar gehen wird.

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

545

Montag, 8. Juni 2015, 14:43

Trotz der etwas traurigen Nachricht der Forumsauflösung geht es hier weiter, ein neuer Platz wird sich bestimmt finden lassen, wenn weiter Interesse an der Berichterstattung besteht. :)

Schlagabtausch zum Rückrundenstart
Beim VfB Stuttgart (13.) sollte die Rückrunde erfolgreich begonnen werden, nachdem uns die Schwaben den Saisonauftakt (0:2) vor einem halben Jahr vermasselten. Sieben Spiele ohne Sieg, da hatte Stuttgart was gutzumachen. Dennoch gehörte uns ganz klar die erste Halbzeit. Nach einem Lattenknaller (20.) verlief der zweite Anlauf von Berisha erfolgreicher, 0:1 nach 24 Minuten. Mehrere gute Kombinationen in der Folgezeit, eine davon verwertet Marco Reus souverän zum 0:2 in der 40.Minute , wäre Europacup, hätten wir das Hinspielresultat egalisiert. 8) In der Nachspielzeit kann jedoch Szalai verkürzen, wir sind also gewarnt.
Mit unveränderter Formation geht es in die zweite Hälfte. Nach einem kapitalen Fehler des bis dahin fehlerfreien Kirsten (zu langsam bei Herauslaufen) trifft der Ungar erneut, es steht nun 2:2, ärgerlich , aber nicht zu ändern. Die Chance für Horn im nächsten Spiel ?
Für die verbleibende halbe Stunde kommen neue Spieler (Drmic, Rüdiger) in die Partie, der Mittelstürmer der Stuttgarter erhält zudem eine doppelte Sonderbewachung. Das funktioniert überraschend gut. Markowitz (heute enttäuschend, Reus rückt auf seine Position im linken Mittelfeld) und Götz müssen raus, Drmic wirbelt gleich und Koch (erneut SdT, möglicherweise in der Form seines Lebens oder auch im zweiten Frühling ;) ) kann den Ball zum 2:3 einschieben. Anschließend Turbulenzen : Gelb Rot für M.Lustig , in der Schlussphase sieht auch noch Holzhäuser die Ampelkarte. Mit einem starken Solo erzielt Berisha sein zweites Tor (72.), die Partie gegen ruppig auftretende Gastgeber scheint entschieden. Petersen kommt noch für Aubameyang. Dann rüdes Foul, Koch (Bänderdehnung, zwei Wochen Pause, keine Karte X( ) kann nicht mehr ausgewechselt werden.
Stuttgart kommt durch Fernandez noch einmal heran (3:4), nach 94 Minuten pfeift der Schiri endlich ab, der Auftakt ist gelungen.
Statistik (beim insgesamt verdienten Sieg):

Damit konnte sich das Team sogar (kurzzeitig) auf Rang 2 (hinter dem BVB) vorschieben. :thumbup:
Zum Transferhalali tat sich nicht mehr viel, am spektakulärsten vielleicht der Wechsel von Draxler von Arsenal zu S04. :evilgrin:
Immerhin gehören uns mit den Eigengewächsen Schneller und Markowitz schon zwei ziemlich wertvolle Spieler, wie der Blick auf diese Statistik verrät:


Am darauffolgenden Samstag rutschten wir wieder auf Rang Vier zurück. Wie das geht ? Ganz einfach, unser ersten Rückrundenheimspiel gegen Wolfsburg (nur 14.!!) wurde wegen Nebel (blöde Ausrede beim FM, warum nicht mal realistisch wegen Schnee im Februar) verlegt. Ob wir uns auf Platz 2 zurückkämpfen konnten, lest Ihr im nächsten Kapitel. :zz:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (8. Juni 2015, 14:48)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

546

Sonntag, 14. Juni 2015, 21:04

Sollte es jemand verwundern, das die Story momentan stockt, so hat das mehrere Gründe :
Zum einen war freizeittechnisch mein Haupthobby (planespotting) in den Vordergrund gerückt, da wir in Berlin das CL Finale hatten und über 200 Sonderflieger mit Fans und VIP's bei uns landeten, also richtig FETTE BEUTE. 8) :D
Wen die Flieger nicht völlig langweilen, kann sich ein paar Dutzend von mir selbst gemachten Fotos hier anschauen:
Flugzeuge zum CL Event in Berlin

Zum anderen wird ja bekanntlich das Forum hier dichtgemacht, glücklicherweise wird ein größerer Teil der Story ins neue Forum "Teleportiert" werden, sodass momentan auch etwas die Motivation fehlt, hier weiter zu berichten.
Außerdem benötigt das Ganze auch etwas Zeitaufwand, den ich momentan nicht aufbringen kann.

Grüße von Lempio


P.S. Wenn Ihr später noch interessiert sein solltet, geht es natürlich zu gegebener Zeit (vielleicht auch noch hier 1-2 Kapitel) weiter.

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

547

Montag, 15. Juni 2015, 11:18

Immer gerne...aber ich lese immer neues Forum.... ?(

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

548

Dienstag, 7. Juli 2015, 08:47

Auf Grund einiger technischer Probleme verschiebt sich die nächste Folge noch ein wenig.
Bitte etwas Geduld (falls noch Interesse am Lesen). :)

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

549

Dienstag, 7. Juli 2015, 10:20

:thumbup:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

550

Dienstag, 7. Juli 2015, 18:16

Gut Hamburgler, ich gebe mich auch schon mit einem Motivator zufrieden. :)

DER FEBRUARSTART MIT EINEM NACHHOLER

Bei nasskalten Wetter und nicht ganz ausverkauften Haus war der VfL Wolfsburg bei uns zu Gast. Mit Rang 15 ging es wohl für die Wölfe in dieser Saison eher um Schadensbegrenzung (?)
Nach der Toreflut gegen den VfB bekam heute Neuzugang Timo Horn seine erste Chance und er sollte sie nutzen.
Nachdem Papadopoulos zwei halbe Chancen in der Anfangsphase hatte, gab es den ersten Höhepunkt. Nach eher harmlosen Foul an Erik Durm (der ist Mittelstürmer der Gäste 8| ) zieht der Schiri die Rote Karte für Ashton Götz, eine völlig überzogene Entscheidung. :thumbdown: Aber wie das so beim FM ist, mit zehn Mann spielt das Team oftmals besser als zu elft. :P
Zwar hat die Durm die erste Großchance, aber fortan zeigt Dynamo, wer hier das Sagen hat (57/43 Spielanteile in der ersten Hälfte). Glück für den Gästekeeper (mit russischen Namen, ist mir entfallen ;) ), als Berisha nur die Latte trifft. In der Nachspielzeit steht der Schiri erneut im Mittelpunkt, diesmal zeigt er Cigerci die Ampelkarte. Mit 10 gegen 10 wird es also in der zweiten Hälfte weitergehen. Halt, da war doch noch was, ach so, den fälligen Freistoß versenkt Markowitz zur Pausenführung. :D
Unverändert kommen die Teams aus den Kabinen. Durm erneut mit einer guten Chance, aber er hat wohl heute kein Zielwasser getrunken bzw. ist Horn auf dem Posten. :thumbup:
Nach 57 Minuten trotzdem etwas Glück, als ein Schlenzer von Koo das Lattenkreuz streift. Irgendwie überkommt mich etwas die Angst die drei Punkte noch zu verschenken, mit Rüdiger wird die Verteidigerkette wieder vervollständigt und mit Drmic nur noch eine Sturmspitze, dafür im Mittelfeld Hakan Calhanoglu, der Zweite (von drei Neuzugängen) mit von der Partie. Die Stabilität kommt zurück, Drmic (einige Fans hatten wohl eher Petersen erwartet, vielleicht dann im nächsten Spiel bei S04) bastelt leider weiter an seiner Abschlussschwäche(drei gute Chancen versiebt). Matchwinner wird schließlich Calhanoglu, als er eine starke Flanke von Markowitz volley verwerten kann (Screenshot) *hat*

Horn hält seinen Kasten sauber, es bleibt am Ende beim nicht unverdienten 2:0. Die schrittweise Ablösung von Kirsten (ähnlich wie im realen Geschehen, wo geht der eigentlich hin ?) scheint sich hier auch anzubahnen. Mit dem Sieg sind wir wieder auf ZWO, also auf Kurs, nur der BVB hat derzeit einen noch fetteren Lauf, dahinter lauern die Bayern mit Kloppo. :evilgrin: Tabelle:

Der Februar insgesamt ist trotz sechs Spiele noch das Vorgeplänkel (am Monatsende dann CL AF-Hinspiel gegen den PSV), denn richtig heiß wird es im März zugehen, wenn man sich die Ansetzungen anschaut. Vorher gibt es für mich noch einen LS Abstecher nach Kanada, falls ich ein Businessticket bekomme. :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (7. Juli 2015, 18:22)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

551

Sonntag, 12. Juli 2015, 12:56

HÄLT UNS S04 AUF ?

Im Hinspiel gab es beim 4:3 in Dresden ein Torefestival. Wie würden sich beide Mannschaft im Rückspiel verhalten ? Gelb -Schwarz ist ja nicht gerade die Lieblingsfarbe der Blauen, macht nichts, wir haben die roten Auswärtstrikots an. :P Der Tabellenachte aus Gelsenkirchen ist mit einer namhaften Mannschaft (siehe Statistik am Ende des Berichtes) aufgestellt, die jedoch keine mannschaftliche Geschlossenheit demonstriert. Von Beginn hat kurbelt Dresden den Dynamo an und beherrscht das Spiel, Reus ( er ist halt kein Torjäger) vergibt gleich zwei gute Möglichkeiten in der Anfangsphase, besser macht es Berisha, manchmal etwas eigensinnig, da er zu selten abspielt, diesmal nach guter Vorarbeit von Markowitz das Tor (31.). Schalkes Torjäger de Jong (Erster in der Liste mit 18 Treffern) hingegen wird von Langkamp ziemlich kaltgestellt, nur einmal kann er nach 38 Minuten glänzen, Horn pariert jedoch großartig. S04 kann zur Halbzeit zufrieden sein, nicht höher zurück zu liegen.
Nach 56 Minuten ist Aubameyang mit einen super Schlenzer zur Stelle (0:2), eigentlich sollte er schon raus, denn die erste Halbzeit war unterirdisch von ihm. Aber wie das so ist, manchmal muss man ein bisschen länger Vertrauen haben, Auba in der zweiten Hälfte mit großartiger Steigerung.
Im Stadion ist es mucksmäuschenstill, von den Gastgebern ist auch nur wenig zu sehen, erst in der Schlussminute hat Uchida noch eine Chance zum Anschlusstreffer, Horn ist aber wieder zur Stelle. Petersen, Calhanoglu und der lange verletzte Plattenhardt (Debüt nach über vier Monaten) bekommen noch eine kleine Einsatzzeit, dann ist das Spiel auch schon zu Ende. Spieler des Tages bei S04 ganz klar TW Benaglio, er verhinderte ein Debakel für das Heimteam. Die Noten :
In der Tabelle gab es keine großen Veränderungen, Tabellenführer BVB drehte das Spiel gegen die Eintracht nach 0:1 Pausenrückstand, wir bleiben auf einen sicheren zweiten Platz. :thumbup:
Nun folgen zwei Heimspiele gegen weiter hinten platzierte Mannschaften (Augsburg /Hinspiel 4:4 :!: und Mainz 05 (1:1)), da ist Vorsicht geboten. Danach wird es richtig ernst, denn die CL Partie in Eindhoven wirft schon jetzt ihre Schatten voraus.
Bis bald.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (12. Juli 2015, 13:04)


Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

552

Montag, 13. Juli 2015, 13:48

HEIMSPIELDOPPELPACK

Gegen den FC Augsburg (12.) war nach dem 4:4 im Hinspiel Vorsicht angesagt, dennoch begann mein Team sehr offensiv und versemmelte gleich zwei Riesen. :dash:
Der erste gefährliche Konter der Gäste verwertet dann Bance nach zehn Minuten zum 0:1, verkehrte Welt. Wir schrauben das Chancenkonto auf 8:2, die Gäste machen den Holzhacker (0:8 Fouls), ohne das der Schiri entscheidend eingreift, erbost verschwinde ich in die Kabine zur Halbzeitandacht. Auch die zweite Hälfte gehört uns, nach einer Stunde jedoch köpft Benkart zum 0:2 ein, TW Horn sieht dabei nicht sonderlich gut aus. Mir platzt der Kragen : die gesamte Offensive raus, Petersen, Drmic rein. Ein Kraftakt, immerhin holt Petersen den Elfer raus, den Papadopoulos sicher verwandelt (84.). Noch sechs Minuten + Nachspielzeit (?). Calhanoglu bedient Drmic und der macht kurz vor Schluss tatsächlich das 2:2, screenshot:
hochverdient, dennoch auch schmeichelhaft bei der miserablen Chancenverwertung. :thumbdown: Die große Chance verpasst, näher an den BVB heranzukommen, der in Gladbach 1:3 verlor. Tabelle:

Der langzeitverletzte Alexander Esswein wird momentan doch arg vermisst.

Zwischendurch ging es nach Kanada, um die Vertrauensfrage zu klären. Mit Kuba hatte ich einen leichten Gegner ausgesucht, dennoch war nicht ganz klar, ob die Ahornblätter noch hinter mir standen. Nach dem Spiel konnte ich die Frage klar beantworten, die Mannschaft zeigte ein sehr gutes Spiel, also alles noch im "Grünen Bereich"
Statistik:

Ich telefonierte mit Mehmet Scholl, der Dynamo auf das Spiel gegen Schlusslicht Mainz 05 vorbereitete. Der zuverlässige Co-Trainer stellte auch das Team auf, auch hier Vorwarnung, die Gäste hatten zuletzt zweimal gewonnen. Kirsten wieder im Tor (so schnell gibt er nicht kampflos seinen Stammplatz ab :) ) und vorne diesmal mit Petersen und Drmic, Reus im rechten Mittelfeld. In der 18. Minute kann Reus einen Abpraller zum 1:0 nutzen, zehn Minuten später erhöht Cahanoglu (OM für Berisha) zum 2:0. Dazwischen hämmert Utah einen Schuss an die Latte, etwas Pech für den Gästestürmer. Weitere gute Chancen bleiben ungenutzt, die zweite Hälfte dann zum Abgewöhnen, Mainz will, kann aber nicht und Dynamo holpert das Spiel herunter, bester Spieler neben einen herausragenden Gästekeeper (Leonhardt) wird Innenverteidiger Rüdiger, der mehrfach in letzter Not klären muss.
Ich bin inzwischen auch eingetroffen und in der Nachbesprechung gibt es noch Einiges zu klären. "Gegen den PSV erwarte ich eine andere Einstellung und Leistungssteigerung meine Herren, sonst sieht sich der eine oder andere Spieler schnell mal in der Reserve wieder" :!: Dann ist aber auch wieder gut. ;)
Apropo Reserve, die bleibt nach ausgeglichenen Start in die Rückrunde weiterhin auf einen sehr guten 5.Platz in der 3.Bundesliga. Bei uns in der 1.Liga hingegen hat sich nichts groß verändert, wir bleiben vier Punkte hinter dem BVB und vier Punkte vor H96, die am Spieltag zuvor an den Bayern vorbeigezogen waren.
AUF GEHTS NACH HOLLAND. :D

553

Donnerstag, 16. Juli 2015, 00:27

Freut mich das es weitergeht. :thumbup: Der PSV ist allerdings alles andere als einfach zu schlagen. Bin gespannt.

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

554

Donnerstag, 16. Juli 2015, 14:13

Danke black tiger, da will ich Dich mal nicht zu lange warten lassen. :)
CL ACHTELFINAL HINSPIELE


Neben Dynamo Dresden waren noch weitere Vertreter aus Deutschland am Start und es sollte kein leichter Abend für alle werden.
Ich vertraute voll meinem Co-Trainer und schickte die gleiche Elf vom letzten Punktspiel auf den Platz. Bei regnerischen Wetter empfingen uns 47140 Zuschauer in der ausverkauften Phillips-Arena (so heißt die heute wahrscheinlich nicht mehr) in EINDHOVEN.
Die ersten zwanzig Minuten gehörten uns, mein Team wollte die unterirdische zweite Halbzeit gegen Mainz tatsächlich vergessen machen. Reus und Petersen haben zwei gute Chancen, aber ein Tor will nicht fallen. In der Folgezeit wird der PSV stärker und Kirsten muss zweimal glänzend klären, vor allem Lens auf der Außenbahn macht mächtigen Wirbel (glücklicherweise wird er schwächer in der zweiten Hälfte). Mit einem 0:0 geht es in die Kabine. Der leicht angeschlagene Reus sowie Petersen (noch nicht so richtig in Dresden angekommen) können duschen gehen, das andere Sturmduo Drmic / Aubameyang kann sich beweisen. Wieder beginnt Dynamo stark, aber auch die eingewechselten Stürmer haben kein Zielwasser getrunken. Immerhin wird die Abwehr noch stabiler, Eindhoven kommt kaum noch zu Chancen.
In der 68. Minute klappt es dann doch, nach Vorlage von Auba kann sich Drmic endlich durchsetzen und den Ball unter die Latte schlenzen. Sauber :thumbup:
Die sehr gute Ausgangsposition machen wir uns jedoch in der Schlussminute wieder kaputt, denn der gerade eingewechselte Stauffer kann mit etwas Glück den Ball zum Ausgleich einnetzen. :pinch: Da fehlte dann im Eifer des Gefechts wohl die richtige Zuordnung, ja auch ein Trainer kann nicht immer alles richtig machen. Das Tor geht möglicherweise auch mit auf meine Kappe.
Dennoch war ich mit dem Endergebnis nicht unzufrieden, die anderen beiden Teams aus Germany erwischte es härter. Gladbach verlor nach zwischen zeitlichen Ausgleich mit 1:2 gegen Manchester City und der BVB kassierte eine 0:3 Schlappe bei Inter Mailand, die Tore fielen dort bereits komplett in der ersten Hälfte.
Weitere erwähnenswerte Resultate waren das 2:o von Prag gegen Real Madrid. :!: sowie das 5:2 von Florenz gegen Feyenoord (die uns im letzten Jahr im Euroleague HF rausgeworfen hatten). Sollten wir weiterkommen, möglicherweise schon ein "Angstgegner" weniger.

Der Februar wird beim HSV ( 7.) enden, die Hanseaten werden brennen, denn sie sind gerade mit einem 0:1 gegen Basel aus dem Europacup ausgeschieden.
Davon dann beim nächsten Mal. Freue mich, das immer noch ein paar Leute hier mitlesen.

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

555

Dienstag, 21. Juli 2015, 17:50

DER 29.FEBRUAR 2020

sicher kein epochales Datum, aber an diesem Tag endete die gute Serie von 10 Spielen ohne Niederlage.
Dabei war es unnötig beim Tabellensiebten HSV zu verlieren, aber sowohl Drmic in der ersten Hälfte als auch Petersen in der zweiten Hälfte ließen reihenweise Chance zu ein oder sogar mehreren Toren aus. Pech kam noch hinzu, das jeweils Latte und Pfosten für einen sonst sehr guten TW Illiev retteten und ein Tor vom eingewechselten Berisha (84.) wegen gleicher Höhe (hieß früher Abseits) nicht anerkannt wurde. So entschied ein Konter ( :!: ) von Sun in der 40.Minute diese Partei, viel glücklicher hat wohl noch kein Verein eine solche Partie gewonnen.
Auch wenn ich mich wiederhole, Torjäger Esswein (noch fünf Wochen verletzt, Wadenmuskelriss) wird derzeit an allen Ecken und Enden vermisst, Reus und Aubameyang sind zwar schnell, aber leider keine Knipser. In der kommenden Saison wird dringend ein echter Sturmtank benötigt. Wen sollte man kaufen ? Egal, noch nicht relevant, aber vielleicht schon mal ein bisschen vortasten. VORSCHLÄGE ???
Der März wird es richtig in sich haben (siehe screenshot)

Pokal in Aachen, dann dreimal Gegner aus der Tabellenspitze und dazwischen noch der PSV.
Die Kondition der Mannschaft (und auch meine ;) ) ist/sind auch nicht unendlich, man darf also gespannt sein.

556

Dienstag, 21. Juli 2015, 22:15

Kaufe den besten Knipser aus der Bundesliga. Konkurrenz schwächen. *win*

Schön was du hier mit deiner Story auf die Beine stellst. :thumbsup:
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

buggy

Blue Is The Colour

Beiträge: 16 304

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

557

Dienstag, 21. Juli 2015, 22:46

schöner spielplan :D ...auf gehts *win*
Signatur von »buggy«

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

558

Montag, 27. Juli 2015, 09:30

Danke für die Feedbacks. :thumbup: Habe momentan weniger Zeit, aber es wird immer mal weitergehen, so heute der Start in den März.

DAS SCHWARZ-GELBE POKALDUELL IM VIERTELFINALE

So könnte die Schlagzeile bei AACHEN gegen DRESDEN lauten. Naja, stimmt nicht ganz, denn beide Team liefen in anderen Trikotfarben auf.
Die Gastgeber bestimmen sofort die Partie, Weihrauch ist schwer in den Griff zu bekommen, nach 13 Minuten klingelt es im Tor von Kirsten. :S Kurz danach Pfostenschuss von Nserenko. Was ist hier los ? Ich baue die Verteidigung um.
Glücklicherweise erwischt unser offensives Duo Reus/Petersen (für den müden Drmic) einen sehr guten Tag. Die beiden Stürmer harmonieren super und drehen den Spielstand. Zunächst kann Petersen im zweiten Nachschuss (gegen einen starken Dekkers im Tor der Alemannen) vollenden, kurz vor der Pause bedient er mustergültig Marco Reus, der den Ball unter die Latte versenken kann. 1:2 zur Pause, aber diese Partie ist noch längst nicht entschieden. Aachen kann nachweisen, das sie verdient bis in dieses Viertelfinale gekommen sind.
Gleich nach Wiederbeginn trifft Weihrauch Aluminium, verdammt noch mal, was macht der Langkamp denn heute ? X(
Das Spiel steht auf der Kippe, aber die Räume für Konter werden größer. In der 77.Minute die Vorentscheidung, Reus erläuft einen langen Ball von Petersen und lupft die Kugel über den TW hinweg zum 1:3. In der 90.Minute kann Weihrauch aber zum 2:3 verkürzen, nochmal zwei Minuten Zittern, dann ist es geschafft. Etwas glücklich, aber was soll's, gegen unterklassige Gegner ist es immer schwierig gut auszusehen. In den anderen drei Begegnungen setzen sich ebenfalls die Favoriten durch, die Auslosung beschert uns im Halbfinale ein Auswärtsspiel bei der Frankfurter Eintracht. Da war doch was ? Richtig, die haben uns in der vergangenen Saison rausgekegelt und auch den Supercup gegen uns entschieden. Diese Negativserie muss umgestoßen werden :!: :!: Im anderen HF Spiel trifft Bayern auf S04.
Für uns geht es mit zwei Schlagerspielen weiter : Bayer 04 (H) und dann beim Tabellenführer BVB. Beides wichtige Partien, danach kommt allerdings die Stunde der Wahrheit : CL Rückspiel gegen Eindhoven
Mal sehen, was diese Woche noch geht. ;) :zz:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

559

Dienstag, 28. Juli 2015, 12:30

JETZT KOMMT'S DICKE

Mit 1:2 ging das Punktspiel gegen Leverkusen (8.) verloren und das am Ende zwar unglücklich aber auch nicht unverdient, wenn man vorallem die erste Hälfte betrachtet.
Für den angeschlagenen Reus spielte Aubameyang und TW Horn rückte wieder ins Tor. Er wurde Spieler des Tages, parierte gleich fünf Hochkaräter von Schürrle und Ademi. 2:6 Chancen und 40/60 Spielanteile, das sah nicht gut aus. Zu allen Überfluss verletzte sich Auba (Kreuzbandanriss, ein Monat Pause), Drmic konnte ihn nicht ersetzen.
Dynamo gehen die Stürmer aus, muss ich selbst doch nochmal auflaufen ?
Nach Musterkombination ein verheißungsvoller Auftakt zu Beginn der zweiten Halbzeit, Superkombination Markowitz, Cahanoglu, Petersen und der Stürmer kann zum 1:0 einnetzen.
Ademi Pfosten (66.) , Ademi Ausgleich (76.), die Verteidigung scheint ihrer Form hinterher zu laufen. In der Nachspielzeit schießt der Gästejoker Mavrias dann den Siegtreffer. :dash:
Damit ist zumindestens das Rennen um die Schale wohl schon gelaufen, wie man das gut in der Tabelle ablesen kann:

Ok, Schwerpunkt der Saison sind die Pokalwettbewerbe, aber ein wenig mehr Einsatz in den Punktspielen darf auch weiter gestattet sein. :rolleyes:
Die Vorschau (109240 Zuschauer) :

Die wichtigsten Spieler vor dem CL Rückspiel gegen Eindhoven schonen oder nochmal angreifen ? :hmm:

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

560

Dienstag, 28. Juli 2015, 12:40

Mit einem Sieg sind es nur 7 Punkte in 9 Spielen. Nichts abschreiben, Vollgas!

Ähnliche Themen