Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 10. November 2013, 10:54

Datenbank Files --zwei Anfragen

Im FM TOTAL Forum gibt es sehr schöne Spielerbilder und Wappen in riesengroßer Zahl, da kann kein anderes Forum annähernd mithalten.

1) Mich beschäftigt jedoch derzeit, wo man hier eigentlich komplette Datenbanken (keine Bilder oder Wappen) oder auch die Datenfiles von Ländern, Teams und einzelnen Mannschaften (z.B. als CLB Dateien) herunterladen kann.
Dies betrifft aktuell bei mir nicht den 14er, sondern noch den 13er Manager.

2) Ich suche immer noch unterklassige deutsche Teams (um als Beispiel Sachsen Leipzig oder Quelle Fürth ..... zu nennen).
Hat da vielleicht jemand etwas in dieser Hinsicht angefertigt und kann mir dies zur Verfügung stellen (sind CLB Dateeien) ?

Danke für weiterhelfende Antworten.

s-d-b

Scott & Huutch

Beiträge: 4 511

Registrierungsdatum: 14. Januar 2009

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 10. November 2013, 11:06

Ich werde nur soviel sagen, dass die 2 übrig gebliebenen Datenautoren Projekte haben und werden auch das eine oder andere fertig bringen . Wann und wie und was es ist und online kommt, wird wie bisher auch immer nicht beantwortet ^^

Zu deiner 1.Frage: Für den 13er war unser Großprojekt Deutschland und zu zweit bzw dritt schwer realisierbar. Dann waren da noch Probleme mit dem Forum und die lange ungewisse Flaute um den 14er, der uns dazu veranlasst hatte sämtliche Datenprojekte einzustellen. clb.Dateien haben wir bisher noch nie oder extrem selten angeboten. Und komplette Datenbanken gabs noch nie ^^

Zu deiner 2.Frage: Es ist zumindest ein Thema bei uns, dass es die 3.Liga von uns geben wird. Und mal sehen vielleicht wirds auch den einen oder anderen unterklassigen Klub dazugeben. Aber nagel mich nicht fest ^^ Wann und wo wird man dann sehen

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 10. November 2013, 11:34

Danke für Deine Antwort.

Mit unterklassig meinte ich die "Reserveteams", sprich die nicht in den Spielbetrieb (3.L, RL, OL) integrierten Teams.
Es gibt ja z.B. Turniere, wo unterklassige Teams als Gegner angeboten werden und wenn man dann spielt, fehlen die Daten dieser Teams und die Spiele werden immer 3:0 gewertet :thumbdown:
Bis zur OL habe ich das Meiste komplett eingearbeitet.

Manchmal gibt es ja Fans (vielleicht auch hier), die solche Teams trotzdem erstellt und abgespeichert haben (CLB Datei).
Das müssen nicht zwangsläufig die Datenbankautoren sein, freue mich auch über Hilfe / Dateiangebote von anderen Mitgliedern des Forums.
Wer meine Stories kennt, weiß vielleicht, das ich auch KKL Teams mitunter mitspielen lasse. ;)

s-d-b

Scott & Huutch

Beiträge: 4 511

Registrierungsdatum: 14. Januar 2009

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 10. November 2013, 11:53

Du sprichst von den Reserveteams oder?

Es wird bestimmt den einen oder anderen Fan dieser Mannschaften geben. Aber ob dieser Fan eines Localteams den Aufwand betreibt, dieses Team zu editieren bezweifel ich, da man relativ selten auf dieses Team trifft. Und das die Spiele mit 0:3 gewertet werden ist mir neu, den soweit ich weiß bekommen selbst diese Teams generische Spieler :hmm:

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 10. November 2013, 18:10

Die werden (zumindestens während der Saison, wenn bei Teamstärke eine Null steht) tatsächlich mit 3:0 (kampflos) gewertet, nur vor Saisonbeginn funktioniert das irgendwie noch mit den (wahrscheinlich) generierten Spielern.

HartTrain

Oberliga

Beiträge: 1 575

Registrierungsdatum: 24. August 2008

Lieblings-FM: 2010

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. April 2014, 19:35

Filebase

Hallo kurze Frage wollte mich in der Filebase einloggen doch mein Name wird nicht erkannt ??? ?(
Signatur von »HartTrain« DYNAMO FOREVER !! :hi:

7

Donnerstag, 1. Mai 2014, 14:23

@Harti:
FMT und Filebase sind nicht gekoppelt, sprich du musst dich dort nochmals extra registrieren.
Signatur von »Goldesel«


Mir scheint die Sonne aus dem Arsch! :thumbsup:

HartTrain

Oberliga

Beiträge: 1 575

Registrierungsdatum: 24. August 2008

Lieblings-FM: 2010

  • Nachricht senden

8

Freitag, 2. Mai 2014, 16:45

gruss ja ich weiss bin ja auch da registriert.... doch komme dort nicht rein... ?(
Signatur von »HartTrain« DYNAMO FOREVER !! :hi:

9

Freitag, 2. Mai 2014, 18:07

Es kann sein, dass du dich neu registrieren musst, da die Filebase zwischendurch neu aufgesetzt wurde.

HartTrain

Oberliga

Beiträge: 1 575

Registrierungsdatum: 24. August 2008

Lieblings-FM: 2010

  • Nachricht senden

10

Samstag, 3. Mai 2014, 18:08

Ok Danke Danke dann werde ich das mal tun ;) :D
Signatur von »HartTrain« DYNAMO FOREVER !! :hi:

Fox

Kreisliga

Beiträge: 48

Registrierungsdatum: 9. September 2008

Lieblings-FM: 08

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 14. Mai 2014, 16:11

Datenbank-country.sav (21)

Moinsn,

ein Freund von mir hat sich jetzt 2 Tage dran gesetzt und seine Datenbank auf Vordermann gebracht.

Allerneueste Transfers (stand: 12.05.14) und die Stärkepunkte wurden neu konfigutiert (Senkrechtstarter Andre Hahn deutlich stärker usw)

Er hat mir sein Länderfile gegeben und ich füge ihn bei mir ein und nichts ändert sich?!?

Genauso wenig half ein Abbild seiner Datenbank, was er exportierte und ich versuchte zu importieren.

Kann mir jemad bitte helfen?

Oder vielleicht eine aktuelle Datenbank zukommen lassen?

Robert

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 14. Mai 2014, 16:31

Genau so ist es aber richtig. Er muss die Datenbank exportieren und du importieren. Dabei muss das Spiel offline sein.

Einziger Knackpunkt könnte sein, dass ihr nicht die gleiche Version des Editors habt, sprich einer von euch beiden das Winterupdate drauf hat und der andere nicht. Oder auch dieses komische Live-Feature, dass man downloaden kann.

Und selbstverständlich darfst du nach dem Import nicht vergessen, im Editor unten rechts die Datenbank ins Spiel einzubinden.

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 14. Mai 2014, 16:36

Der alles und entscheidende Punkt ist, zumindest unter Windows Vista und neuer, dass der DB-Editor mit administrativen Rechten ausgeführt werden muss.
Mit rechter Maustaste auf die Datei "EDManager.exe" und dann mit linker Maustaste auf "Als Administrator ausführen" klicken.

Ansonsten funktioniert das mit dem Importieren/Exportieren der Datenbanken nicht.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Ähnliche Themen