Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

161

Freitag, 25. Oktober 2013, 06:55

Ich gehe jetzt mal auf ein paar hier eingestellte Dinge ein, nachdem ich mich darüber im Netz informiert habe:

1. FM 14 unter Windows 8(.1):
Läuft (wahrscheinlich) nur im Kompatiblitätsmodus von Windows 7 (SP1).

2. FM 14 für alle FM 13-Besitzer kostenfrei, oder kostengünstiger:
Haltloses Gerücht, eine "Ente". Von offizieller Seite ist das jedenfalls nicht so vorgesehen.
Unbenommen von irgendwelchen PR-Aktionen diverser Händler.

3. Bugfixing
Den ein oder anderen Fehler (nicht Logikfehler) hat man offensichtlich doch behoben.
Absturz bei Saisonwechsel, Absturz bei bestimmten "Handyaktionen".

Ansonsten sprechen die bisher veröffentlichten Käuferbewertungen eine eindeutige Sprache.
Dass Angehörige der "Footman-Fangemeinde" die Gunst der Stunde dieses EA-Dilemmas nutzen, war auch zu erwarten.
Bei jeder dritten Rezension zum EA-FM 14 bei Amazon ist zu erkennen, dass es sich um "Sega-Jünger" handelt, die es sich natürlich nicht nehmen lassen, kräftig PR-Getrommle für den Footman zu veranstalten. :D
Kann man verstehen. ^^

P.S.: Rückgaberecht (insbes. für Vorbesteller interessant) :
Selbstverständlich kann der FM 14 innerhalb von 14 Tagen wieder zurückgegeben werden.
Ohne Angabe von Gründen.

Bei Softwarekäufen im Versandhandel ist jedoch zu beachten, dass die Rückgabe der Ware -und die daraus resultierende Erstattung des vollen Kaufpreises- nur dann möglich ist, wenn der Datenträger (hier: DVD) noch original versiegelt ist.
Siehe dazu:§ 312d Widerrufs- und Rückgaberecht bei Fernabsatzverträgen

Wird die Software per Datendownload bezogen, gilt dieses vierzehntägige Widerrufs- und Rückgaberecht für den Fernabsatzhandel nicht!
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Micha« (25. Oktober 2013, 06:53)


Lempio

Oberliga

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

162

Freitag, 25. Oktober 2013, 07:22

Das ist echt schwach was der FM14 da leistet! Ich hatte mit mehr gerechnet wie 3D Spiel Veränderungen etc. Aber damit haben sie sich nur ein Eigentor geschossen.
Ich hoffe dass der FM15 dann besser wird!
Ich werde nur den 13er spielen:)


Welcher FM15 ? ;) Den wirds wahrscheinlich gar nicht mehr geben.
Der FM14 ist nochmal so ne Abschlußabzocke, bevor die Firma aus dem Projekt aussteigt.

Ich habe das (leider) schon mal so ähnlich erlebt bei den damaligen Flughafenmanager3.
Originalfirma sprang ab, ein Subunternehmen übernahm und warf das Projekt unbearbeitet (also mit sämtlichen Fehlern) nochmal auf den Markt, um Kohle abzuschöpfen.
Seitdem ist "Funkstille".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (25. Oktober 2013, 09:01)


Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

163

Freitag, 25. Oktober 2013, 10:29

Gibt so geniale Alternativen lieber Badener....auf de FM muss man nicht mehr hoffen

xXxIvanxXx

Kreisliga

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 21. Januar 2010

  • Nachricht senden

164

Freitag, 25. Oktober 2013, 13:00

diese 40 € für ein Datenbank update werde ich nicht unterstürzen ,der fm ist meiner Meinung nach tot , und werde mir dieses jahr den Manager von Sega zulegen, danke an das fm total Team was all die jahre schönen spielerbilder erstellt hat. mfg

165

Freitag, 25. Oktober 2013, 13:03

danke an das fm total Team was all die jahre schönen spielerbilder erstellt hat.

Die kann man ja auch für den Sega Manager nutzen ;)

benztownrulez

1. Bundesliga

Beiträge: 3 625

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2010

Lieblings-FM: FM2008

  • Nachricht senden

166

Freitag, 25. Oktober 2013, 13:30

das ist ja super :)
Signatur von »benztownrulez«


Hassan Whiteside "I'm just trying to get my 2K rating up."

xXxIvanxXx

Kreisliga

Beiträge: 24

Registrierungsdatum: 21. Januar 2010

  • Nachricht senden

167

Freitag, 25. Oktober 2013, 13:42

danke an das fm total Team was all die jahre schönen spielerbilder erstellt hat.

Die kann man ja auch für den Sega Manager nutzen ;)

wirklich ? danke für die info , ein grund mehr den sega Manager zu kaufen :thumbsup:

Kitt

V.I.P.

Beiträge: 6 026

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

168

Freitag, 25. Oktober 2013, 17:59

PC Games Hardware hat wohl eine Stellungnahme von EA erhalten: PCGH

Zitat

Martin Lorber, PR Director und Jugendschutzbeauftragter bei EA, hat uns Folgendes mitgeteilt: "Der Fußball Manager ist ein seit Jahren etabliertes Spiel mit einer großen und treuen Fan-Basis, aber auch immer wieder vielen Neueinsteigern. Der neue Fußball Manager 14 enthält anders als die früheren Versionen nur aktuelle Daten und ein paar kleine Neuerungen. Das ist richtig, und wir denken, dass wir das auch so kommuniziert haben. Ob das Spiel sein Geld wert ist, müssen die Fans entscheiden. Wir ermöglichen damit jedenfalls den Fans und den Neueinsteigern ein weiteres Jahr ein hoch qualitatives Produkt zu spielen. Wie es danach weitergeht, ist heute noch nicht entschieden."



Was bitte wurde kommuniziert, was rauchen die da bei EA? Es ist einfach nur peinlich...

169

Freitag, 25. Oktober 2013, 18:35

Hm, also ich fand das schon recht deutlich, vor allem bezüglich der Legacy Edition. Gab es auch auf der FM Seite entsprechende Artikel vorher, hätte man nur durchlesen müssen. Es gab wohl einige Leute die gedacht haben, dass das nicht alles sein kann und da noch ein geheimer Hammer hinter steht.

Lesen muss man halt schon können :pardon:

Kitt

V.I.P.

Beiträge: 6 026

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

170

Freitag, 25. Oktober 2013, 18:55

Konnte auf der FM.de Seite keine Angabe zur Legacy Edition finden..

Ich zitiere eifnach mal:

Zitat

Erstmals in der Geschichte der Serie wird das Spiel nicht mit dem handelsüblichen Preis einer Vollversion erhältlich sein, da man sich in diesem Jahr ausschließlich auf die Pflege und Verbesserung der bestehenden Spielelemente konzentriert hat.


Das bedeutet nicht, dass eigetnlich agr nichts geamcht wurde. Ich lese daraus, dass man die Features im Spiel verbessert/ausgebaut hat und halt Bugfixing betrieben hat. Abe rnun gut :)

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

171

Freitag, 25. Oktober 2013, 22:04

Bei Facebook wurde jetzt sogar eine Seite gegründet, die sich
Fussball Manager 14 - Fan Boykott
nennt. rofl

Verrückte Bande. :D
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

PureKarlsruhe2012

Landesklasse

Beiträge: 243

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2013

Lieblings-FM: 13

  • Nachricht senden

172

Freitag, 25. Oktober 2013, 22:09

Richtig so,
denn 40Euro sind für den FM14 einfach nur eine fehl investition. Und ich finde es eine Schande dass man dann noch als Verbesserungen am Spiel rausgibt dass es neue Wallpaper etc. gibt rofl
Signatur von »PureKarlsruhe2012«

Lempio

Oberliga

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

173

Freitag, 25. Oktober 2013, 22:38

Ich kann nur an die fleißigen Bienchen hier im Forum appellieren, das sie vielleicht weiter am FM13 für die neue Saison herumwerkeln (sprich aktualisieren) werden, anstatt die EA Abzocker vom FM14 zu unterstützen.

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

174

Samstag, 26. Oktober 2013, 08:57

Vielleicht sollte man sich dazu durch ringen als allgemeines Manager Forum zu agieren. Potential hat man auch mit der Konkurenz. Ich appeliere für breiter aufstellen

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

175

Samstag, 26. Oktober 2013, 12:34

Es existiert bereits ein Forum, in dem die Managerspiele aller Hersteller supportet werden, auch der Footman von Sega.
Schau dir den Forumsbetrieb dort an.
Außer ein paar Managerstories geht da gar nix. Absolut tote Hose.

Die FM-Szene ist tot und durch das Desaster mit dem EA-FM 14 wurde sie endgültig beerdigt.
Das ist leider so. Selbst der in den letzten Tagen aufgekommene shitstorm ist ein laues Lüftchen gegen das, was in der Spielbranche üblicherweise los ist, wenn der Publisher im Kruezfeuer der Kritik steht.
Letzte Belebungsversuche durch das Aufrechterhalten des Supports vergangenener FM-Versionen wird da auch nichts mehr ändern, befürchte ich.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Alllllex

Regionalliga

Beiträge: 2 067

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2010

Lieblings-FM: FM 07

  • Nachricht senden

176

Sonntag, 27. Oktober 2013, 11:36

Weiß zufällig jemand auf wie viel verschiedenen Origin-Accounts ich den FM14 mit einem Code installieren kann?
Signatur von »Alllllex«

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

177

Sonntag, 27. Oktober 2013, 12:03

Ein Account, ein Code, auf fünf verschiedenen Rechnern in deinem Haushalt sind erlaubt.
Falls sich dahingehend nichts geändert hat, wohlgemerkt.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Jannik1894

Landesklasse

Beiträge: 243

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2013

Lieblings-FM: 13

  • Nachricht senden

178

Montag, 28. Oktober 2013, 00:46

Hat sich schon jemand hier aus dem Forum den FM14 geholt?
Signatur von »Jannik1894«

benztownrulez

1. Bundesliga

Beiträge: 3 625

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2010

Lieblings-FM: FM2008

  • Nachricht senden

179

Montag, 28. Oktober 2013, 09:42

Ufuk und blacky
Signatur von »benztownrulez«


Hassan Whiteside "I'm just trying to get my 2K rating up."

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

180

Montag, 28. Oktober 2013, 09:57

Bolzplatz?! ^^

Ich denke mal, es werden nicht allzu viele sein. :pardon:
Wenn man vorbestellt haben sollte und das Ding wieder loswerden möchte, dann hilft nur, das Spiel in unversehrter Verpackung, innerhalb von vierzehn Tagen nach Erhalt, an Amazon zurückzuschicken.
Hat man es aber ausgepackt und die Klarsichtfolie von der Hülle entfernt, hat man gelitten.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Jannik1894

Landesklasse

Beiträge: 243

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2013

Lieblings-FM: 13

  • Nachricht senden

181

Montag, 28. Oktober 2013, 10:03

Ich würde ihn mir nur holen wegen dem erstellen von neuen Spielerbilder der jeweiligen Teams! :love:
Signatur von »Jannik1894«

Alllllex

Regionalliga

Beiträge: 2 067

Registrierungsdatum: 25. Oktober 2010

Lieblings-FM: FM 07

  • Nachricht senden

182

Montag, 28. Oktober 2013, 10:26

Also das Geld würde ich mir lieber sparen. ;) Spielerbilder erstellen kannst du auch ohne, dass du den FM dazu besitzt bzw. du kannst sie ja auch in den 13er integrieren...
Ein Kumpel hat ihn sich warum auch immer geholt und konnte mir das Ding da mal ansehen... 40 € für ein reines Kaderupdate... naja, wie gesagt, wenn du neue SB's erstellen willst, mach das, aber dazu musst du dir nun wirklich nicht den FM14 zulegen :D
Signatur von »Alllllex«

183

Montag, 28. Oktober 2013, 11:10

Also ich habe ihn jetzt auch, mal gucken, ob ich ihn viel spiele :pardon:

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

184

Montag, 28. Oktober 2013, 20:52

Also das Geld würde ich mir lieber sparen. ;) Spielerbilder erstellen kannst du auch ohne, dass du den FM dazu besitzt bzw. du kannst sie ja auch in den 13er integrieren...
Ein Kumpel hat ihn sich warum auch immer geholt und konnte mir das Ding da mal ansehen... 40 € für ein reines Kaderupdate... naja, wie gesagt, wenn du neue SB's erstellen willst, mach das, aber dazu musst du dir nun wirklich nicht den FM14 zulegen :D
Das bleibt dir ungenommen. Jeder trifft seine eigene Entscheidung.

Die Darstellung es sei lediglich ein Kaderupdate ist aber falsch. Zum Beispiel sind neue Ligen dabei. Kroatien, Ukraine und Tschechien sind jetzt original. Viele neue Grafiken sind enthalten, zum Beispiel die aktuellen Trikots und neue Wappen. Der Namenstool ist überarbeitet, der Textmodus wurde erweitert und die Interviews sind variantenreicher als bisher. Und natürlich startet das Spiel am 01.07.2013. Das ist mit dem FM13 mit Originaldaten nicht möglich. Schon allein, weil die KI des FM13 in der Saison 12/13 Spielerwechsel vornimmt, die es real in der vergangenen Saison nicht gegeben hat.

Wie oben geschrieben, jeder entscheidet für sich, ob das lohnend ist.
Wer etwas intensiver googelt, findet Downloadversionen unter 25 € (zB bei eBay).

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

185

Montag, 28. Oktober 2013, 21:42

Die DL-Version des FM 14 bekommt man aus bestimmten Quellen, vollkommen legal, bereits für 15 Euro.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Micha« (28. Oktober 2013, 23:02)


S04_Ultra

Kreisliga

Beiträge: 18

Registrierungsdatum: 22. Dezember 2009

  • Nachricht senden

186

Mittwoch, 30. Oktober 2013, 13:01

Also das Geld würde ich mir lieber sparen. ;) Spielerbilder erstellen kannst du auch ohne, dass du den FM dazu besitzt bzw. du kannst sie ja auch in den 13er integrieren...
Ein Kumpel hat ihn sich warum auch immer geholt und konnte mir das Ding da mal ansehen... 40 € für ein reines Kaderupdate... naja, wie gesagt, wenn du neue SB's erstellen willst, mach das, aber dazu musst du dir nun wirklich nicht den FM14 zulegen :D
Das bleibt dir ungenommen. Jeder trifft seine eigene Entscheidung.

Die Darstellung es sei lediglich ein Kaderupdate ist aber falsch. Zum Beispiel sind neue Ligen dabei. Kroatien, Ukraine und Tschechien sind jetzt original. Viele neue Grafiken sind enthalten, zum Beispiel die aktuellen Trikots und neue Wappen. Der Namenstool ist überarbeitet, der Textmodus wurde erweitert und die Interviews sind variantenreicher als bisher. Und natürlich startet das Spiel am 01.07.2013. Das ist mit dem FM13 mit Originaldaten nicht möglich. Schon allein, weil die KI des FM13 in der Saison 12/13 Spielerwechsel vornimmt, die es real in der vergangenen Saison nicht gegeben hat.

Wie oben geschrieben, jeder entscheidet für sich, ob das lohnend ist.
Wer etwas intensiver googelt, findet Downloadversionen unter 25 € (zB bei eBay).
Stimme dir absolut zu Bolzplatz habe ihn zu hause und bereue kein bisschen das ich ihn mir holte
denn es steckt mehr drin als ich vor release erwartet habe zum beispiel wurde der ki im 3d spiel leicht verbessert es kommt weniger zu pässen ins aus die total sinnlos sind, und das was man eingibt wird besser umgesetzt als noch im 13er sind zwar alles nur kleine Verbesserungen aber alleine deshalb hats sich schon gelohnt (ps man merkt es wenn man genauer hinschaut) ich selber habe nur den nati bug aber der stört mich nicht. und bei mir läuft der fm ohne kompatibilitätsmodus in win 8 und zwar vollkommen flüssig.

Einzig was ich auch sage das 40 euro schon ziemlich viel sind aber wer weiß wie sich das zusammensetzt, es gibt ihn ja auchs schon für unter 25 euro als key zu kaufen wenn man googelt und bei diversen seiten im gewinnspiel zu gewinnen.

alles im allem find ich ihn so schlecht gar nicht vorallem da man über fanseiten de bis in die unterste liga schon kriegt und die files schonn immer besser waren als die standard files von bf.

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

187

Freitag, 1. November 2013, 20:50

Fussball Manager 14 - Trotz Launch-Kontroverse auf Platz 1 der deutschen PC-Verkaufscharts

Quelle

Zitat

Auch wenn der Fussball Manager 14 nur ein Datenbank-Update des Vorjahres-Ablegers der Management-Reihe ist, erfreut sich das Spiel offensichtlich großer Beliebtheit: In den deutschen PC-Verkaufscharts von media control rangiert es in seiner Launch-Woche auf dem ersten Platz.

Die Veröffentlichung der Management-Simulation Fussball Manager 14 wurde nicht gerade von wohlwollendem Medien- und Spieler-Echo begleitet. Im Gegenteil: Zu einem Preis von 40 Euro brachten Electronic Arts und Bright Future mit dem neusten Ableger der Reihe lediglich ein Datenbank-Update auf den Markt. In Sachen Features und Spielinhalten änderte sich im Vergleich zum Vorjahr hingegen nichts.

Nicht nur GameStar.de witterte deshalb im Test zum Fussball Manager 14 einen Etikettenschwindel und kritisierte die Veröffentlichung eines reinen Daten- und Trikot-Updates unter dem kryptischen Unter-Titel »Legacy Edition«.

Viele Spieler scheint die Kontroverse indes nicht gestört zu haben, wie ein Blick auf die aktuellen deutschen Games-Verkaufscharts von media control zeigt. Dort schwingt sich der am 24. Oktober 2013 veröffentlichte Titel nämlich kurzerhand zum meistverkauften PC-Spiel der vergangenen Woche auf und verweist damit die neueste Die-Sims-Erweiterung und Batman: Arkham Origins auf die Plätze zwei und drei.

Die Top 3 der PC-Charts:

1. Fussball Manager 14

2. Die Sims 3: Into The Future

3. Batman: Arkham Origins


Hast du da noch Worte? :ugly:
Da fehlen mir die Worte. :pardon: :evilgrin:
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Ronhof

Regionalliga

Beiträge: 2 308

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

188

Freitag, 1. November 2013, 21:08

Unfassbar.
Signatur von »Ronhof«
Manche Computer kosten ein Vermögen, manche nur den Verstand.
Saufen ist Böse!

benztownrulez

1. Bundesliga

Beiträge: 3 625

Registrierungsdatum: 7. Oktober 2010

Lieblings-FM: FM2008

  • Nachricht senden

189

Freitag, 1. November 2013, 21:20

Wenn man das wieder sieht muss man einfach sagen EA wäre doch doof wenn sie in den FM mehr Arbeit investiert hätten, verkauft sich ja auch so super... ;(
Signatur von »benztownrulez«


Hassan Whiteside "I'm just trying to get my 2K rating up."

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

190

Freitag, 1. November 2013, 21:40

Die Erstkäufer und diejenigen, die vorher ein oder mehrere Versionen ausgelassen haben, pushen die Zahlen.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Jannik1894

Landesklasse

Beiträge: 243

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2013

Lieblings-FM: 13

  • Nachricht senden

191

Samstag, 2. November 2013, 20:56

Hat jemand von euch Bilder oder Infos zum 3D Gameplay?
Signatur von »Jannik1894«

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

192

Samstag, 2. November 2013, 22:28

Das ist zum FM13 völlig gleich geblieben.

Jannik1894

Landesklasse

Beiträge: 243

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2013

Lieblings-FM: 13

  • Nachricht senden

193

Samstag, 2. November 2013, 22:39

Ok :) ich binir die gamze nämlich schon am überlegen ob ich es mir hole.
Signatur von »Jannik1894«

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

194

Sonntag, 3. November 2013, 17:01

ich überlege für dich kurz.....NEIN! :thumbsup:

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

195

Sonntag, 3. November 2013, 17:11

Irgendwie geht mir diese Schlechtmacherei und Rumstänkerei mit der Zeit auf den Senkel :hmm: Ist es nicht jedem selbst überlassen zu entscheiden?

Lempio

Oberliga

Beiträge: 1 587

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

196

Sonntag, 3. November 2013, 17:50

Wieso ? Ist doch ein Forum mit der Möglichkeit zur freien Meinungsäußerung.

Wer die Abzocke gut findet, der kauft ihn halt und wer bspw. einen FM13er besitzt, sollte vielleicht dabei bleiben oder ihn zu einen wesentlich günstigeren Preis (als den FM14) incl. der originalen 3. & 4.Liga erwerben.

P.S. Sollte ich (die Wahrscheinlichkeit ist gering) den FM14 hier bei der Auslosung gewinnen, zum Nulltarif nehme ich ihn auch, aber nicht für 30-40 Euronen.

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

197

Sonntag, 3. November 2013, 18:08

Ganz ehrlich ...wer diese Art von EA noch schützt...selbst schuld...das hat auch nichts mit schlecht machen zu tun....

zu dem..erkenne mal den Gag.....

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

198

Sonntag, 3. November 2013, 19:06

Irgendwie geht mir diese Schlechtmacherei

Das hat mit Schlechtmachen nichts zu tun.
Der FM 14 ist im Grunde die selbe Version wie der 13er.
Der 14er allerdings mit den bereits oft aufgeführten Nachteilen.

Ich würde sogar zum 12er raten, oder ganz extrem: zum 10er.
Da hat man wenigstens halbwegs zuende gefixte Versionen. Man muss dabei allerdings inkauf nehmen, dass die Datenbanken dieser Versionen doch schon ein bisschen altbacken sind.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

199

Sonntag, 3. November 2013, 19:39

Ich sag es mal so, es ist doch jedem selbst überlassen ob er das Geld für den EA FM 14 ausgibt oder nicht! ;) Wer Ihn kaufen will, kauft Ihn, da kann keiner etwas dagegen tun und ich habe ja bereits gesagt ich habe Ihn gekauft, relativ günstig, weil ich einfach die Serie schon immer gut fand. Spiele aber genauso auch noch manchmal im FM 06. :)

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

200

Sonntag, 3. November 2013, 21:45

Selbst überlassen ist es den Leuten auf jeden Fall.
Wenn dann nur nicht immer diese anschließenden Meckereien und Fluchereien über das Spiel wären.

Erst kaufen und dann fluchen, obwohl die Umstände bekannt sind, ist etwas schräg, wie ich finde. ^^
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Ähnliche Themen