Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

41

Sonntag, 11. März 2012, 14:25

Ist dein FM auf dem Systemlaufwerk installiert?
Welches Windows hast du?
Hast du die administrativen Grundrechte in deinem System?
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Utschat

Kreisliga

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 3. August 2009

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 11. März 2012, 17:04

Ist dein FM auf dem Systemlaufwerk installiert?
Welches Windows hast du?
Hast du die administrativen Grundrechte in deinem System?
Mein FM habe ich auf D: installiert auf C: ist das anderer alle von FM die save und die anderen sachen die man Patcht.....Habe Vista 32 bit....und ja habe ich die administrativen grundrechte.....

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 11. März 2012, 17:16

und ja habe ich die administrativen grundrechte.....

Oh ha, Vista in der 32-Bit-Version.....
Problematisch, da auf 32-Bit-Versionen von Windows nur bis zu max. 3,5 GB RAM adressiert werden können.
Aber ok, da hilft nur ausprobieren.

Versuche mal Folgendes:

1. Drücke unten links auf dem Desktop auf das Windows-Symbol und gib in das Suchfeld "cmd" (ohne "") ein.
Danach nicht auf "enter" drücken!

2. Jetzt klickst du oben mit rechter Maustaste auf die gefundene Datei "cmd.exe" und dann auf "Als Administrator ausführen".

3. Dort tippst du folgenden Befehl ein, oder kopierst ihn von hier dort hinein und drückst danach die Enter-Taste:

net user Administrator /active:yes

Jetzt hast du die vollen Adminrechte im System und somit dürfte es bei der Ausführung des Tools keine Probleme mehr geben.

Rückgängig machen kannst -und solltest- du die Sache mit folgendem Befehl:

net user Administrator /active:no

Jetzt ist alles wieder so wie vorher.

Ich gebe diesen Tipp nicht allzu gerne, weil man durch diese Aktion die Türen des Systems weit aufmacht. Für unbedarfte Nutzer birgt dies ein Risiko.

Deshalb auch mein Hinweis:
Alles auf eigene Gefahr und ohne Gewähr!
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

44

Sonntag, 11. März 2012, 17:35

ich trau mich nicht daran :ugly:

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

45

Sonntag, 11. März 2012, 17:44

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt....wie bei allem im Leben.... ^^

Eine vorübergehende Trennung der Internetverbindung während des Türöffnens könnte vieleicht eine zusätzliche Sicherheit sein und zur Beruhigung verhelfen. :D
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Micha« (11. März 2012, 17:44)


Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 11. März 2012, 19:00

Ich befürchte einfach Komplikationen für meine Story 8|

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

47

Sonntag, 11. März 2012, 19:15

Komplikationen

Und wie sollten die aussehen?
Du müsstest sowieso ein neues Spiel beginnen mit dem Patch, um dann mehr Ligen auswählen zu können.

Sicher ist dann auch ein erhöhtes Risiko für Programmabstürze gegeben. Aber das ist alles bekannt und demnach hilft hierbei nur Ausprobieren, inklusive der möglichen Probleme, die damit einhergehen können.

Der Patch ist ja auch nur ein Angebot, das einem die Möglichkeit auf die Auswahl von mehr Ligen verschafft. Ohne Garantie, dass es nicht zu Problemen kommen kann.
Nicht mehr und nicht weniger. ;)
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

48

Sonntag, 11. März 2012, 19:17

hat ja keiner anders behauptet das es nur ein Angebot ist, finde ich auch Klasse als Alternative. Hätte es das VR dem beginn meiner Story hier gegeben, wäre ich der erste gewesen der das versucht. Denn ich finde die EA Begrenzung für heutige Rechner ein Witz. Aber so...die Story ist mir heilig

Utschat

Kreisliga

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 3. August 2009

  • Nachricht senden

49

Montag, 12. März 2012, 10:12

-------------Micha-----------Also ich habe das gestern mal Probiert,mit dem net user Administrator /active:yes aber bei mir hat es nicht funktioniert, konnte es zwar eingeben, aber dann habe ich enter gedrückt und er meinte das er das nicht machen tut..... :no: :no: :no: :no:

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

50

Montag, 12. März 2012, 15:47

Dann tut es mir leid für dich und ich weiß nun auch keine Lösungsmöglichkeit mehr.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Utschat

Kreisliga

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 3. August 2009

  • Nachricht senden

51

Montag, 12. März 2012, 16:36

Dann tut es mir leid für dich und ich weiß nun auch keine Lösungsmöglichkeit mehr.

naja kann mann nichts machen,muß ich halt mit weniger Mannschaften spielen......Aber trotzdem sehr gute Arbeit was ihr machen tut......Danke nochmal

Robinhood32

Kreisliga

Beiträge: 16

Registrierungsdatum: 14. August 2009

  • Nachricht senden

52

Montag, 12. März 2012, 19:05

Hallo Micha dein programm ist es das gleiche wie der CCF explorer wo man die 2GB einstellen kann oder ist das besser von dir ???

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

53

Montag, 12. März 2012, 19:15

Hallo Micha dein programm ist es das gleiche wie der CCF explorer wo man die 2GB einstellen kann oder ist das besser von dir ???

Hi,

das Tool mach das Selbe wie der CFF-Explorer. Nur in weniger Schritten und automatisiert.
Und außerdem muss der CFF-Explorer nicht extra installiert werden.

Das war meine Intention. Die Vorgehensweise vereinfachen, mit nur wenigen Klicks.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 13. März 2012, 18:53

Dann tut es mir leid für dich und ich weiß nun auch keine Lösungsmöglichkeit mehr.

Ich nehme diese Aussage zurück und habe vielleicht doch noch eine Möglichkeit gefunden.

Über
Start-> Systemsteuerung -> System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Systemeigenschaften -> Erweitert

sollte folgende Einstellung zu sehen sein:



Wenn nicht, bitte so, wie auf dem Pic zu sehen, einstellen.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Beichi10

2. Bundesliga

Beiträge: 3 156

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

55

Dienstag, 13. März 2012, 22:48

Hallo!
Auch ich habe mal eine Frage zum Patch. Mit Limit sagt einem das Spiel ja ab einer bestimmten Ligenanzahl: "Die Auswahl übersteigt die Speicherkapazität ihres Computers". Deshalb stellt sich mir die Frage, läuft das Spiel denn ohne Limit trotzdem ganz normal (wenn auch möglicherweise sehr langsam)? Denn für mich klingt das eher so, als könnte der Computer einfach nicht mehr packen.
Danke für schnelle Antworten!

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

56

Dienstag, 13. März 2012, 23:01

Servus,

die Anzeige der Meldung bezieht sich nicht auf die vorhandene Hardware, sondern vielmehr auf die Fähigkeit des Programms, mit wieviel Ligen es die entsprechende Datenmenge berechnen kann. Diese Sache ist ein bisschen verfälscht worden von den Machern des FM.

Durch die Adressierung von mehr physikalischen Arbeitsspeicher (RAM) für das Spiel ehöht sich gleichzeitig die Möglichkeit, mit mehr Ligen spielen zu können und obendrein die Wahrscheinlichkeit, dass diese Mehrauswahl relativ problemlos bewältigt werden kann.

Eine verbindliche Aussage darüber, wieviel Ligen auf den individuellen Systemen der Benutzer problemlos genutzt werden können, kann kein Mensch machen.
Da hilft nur selbst testen und die Grenze des Machbaren auszuloten.

Dieses Tool eröffnet lediglich die Möglichkeit, mit mehr Ligen als vom Programm vorgegeben zu spielen.
Außerdem wird durch die Adressierung von mehr RAM die Wahrscheinlichkeit eines "Runtime errors" reduziert. Das heißt nicht, dass es gänzlich ausgeschlossen werden kann.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Beichi10

2. Bundesliga

Beiträge: 3 156

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

57

Dienstag, 13. März 2012, 23:17

Alles klar, das klingt ja ganz gut. ;)
Danke dir, werde es mir dann auch mal laden! ;)

Edit: Bild im Anhang - muss ich mir Sorgen machen?
»Beichi10« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.jpg

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

58

Dienstag, 13. März 2012, 23:20

Edit: Bild im Anhang - muss ich mir Sorgen machen?

Nein, natürlich nicht. Das Tool ist absolut clean.
Das scheint der Virenscanner von Avast zu sein, den du installiert hast, oder?
Der ist bekannt für Fehlalarme.
Du kannst die Meldung ruhig ignorieren bzw. das Tool zulassen.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Beichi10

2. Bundesliga

Beiträge: 3 156

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

59

Dienstag, 13. März 2012, 23:31

Edit: Bild im Anhang - muss ich mir Sorgen machen?

Nein, natürlich nicht. Das Tool ist absolut clean.
Das scheint der Virenscanner von Avast zu sein, den du installiert hast, oder?
Der ist bekannt für Fehlalarme.
Du kannst die Meldung ruhig ignorieren bzw. das Tool zulassen.

Nein, es handelt sich hier um Avira AntiVir. Bisher hatte ich dort allerdings noch keine Erfahrungen mit Fehlalarmen. Ich glaube natürlich auch nicht, dass du einen Virus eingebaut hast, ich hatte nur gehofft, dir wäre diese Meldung vielleicht bekannt und du wüsstest, wo sie herkommen könnte.

Thema wurde editiert
Name:
TR/Crypt.XPACK.Gen3


Entdeckt am:
08/10/2009


Art:
Trojan


In freier Wildbahn:
Ja


Gemeldete Infektionen:
Niedrig


Verbreitungspotenzial:
Niedrig


Schadenspotenzial:
Niedrig


Statische Datei:
Nein


Engine Version:
7.09.01.35

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

60

Dienstag, 13. März 2012, 23:41

Mit dem Tool wird natürlich eine ausführbare Datei "manipuliert".
Nämlich die Manager12.exe, da in dieser die beschriebene Adressierung stattfindet.
Manche Virenscanner sehen das als unberechtigten Eingriff an und melden einen Virus. Manche Virenarten manipulieren ja auch Programme.

Offensichtlich sieht das der Virenscanner von Avira ebenso wie der von Avast.
Es gibt Meldungen im Internet, dass gerade diese beiden Programme viel zu schnell Alarme zu produzieren.
Das kann man in den Einstellungen justieren, so dass es keine Fehlalarme mehr gibt.

Mein Virenscanner (MSE) schlägt bei der Installation des Tool keinen Alarm.

Edit:
Im Avira-Forum kannst du etwas über diesen angeblichen Virus nachlesen:

Klick mich
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Micha« (13. März 2012, 23:41)


Beichi10

2. Bundesliga

Beiträge: 3 156

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

61

Dienstag, 13. März 2012, 23:41

Na gut, danke. Ich hatte den Scanner glaube ich mal so streng eingestellt, weil ich natürlich auch möglichst jeden Virus (wenn denn einer da ist) entdecken möchste.
Vielen Dank für deine schnellen Antworten auf jeden Fall! :thumbup:

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

62

Dienstag, 13. März 2012, 23:43

Schau mal in meinen letzten Beitrag.
Dort habe ich einen Link zum Avira-Forum eingestellt. Dort kannst du nachlesen, dass es sich bei dem angeblichen Virenfund um einen Fehlalarm handelt.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Beichi10

2. Bundesliga

Beiträge: 3 156

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

63

Dienstag, 13. März 2012, 23:54

Ah, alles klar, danke dir!

Utschat

Kreisliga

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 3. August 2009

  • Nachricht senden

64

Mittwoch, 14. März 2012, 13:51

Dann tut es mir leid für dich und ich weiß nun auch keine Lösungsmöglichkeit mehr.

Ich nehme diese Aussage zurück und habe vielleicht doch noch eine Möglichkeit gefunden.

Über
Start-> Systemsteuerung -> System -> Erweiterte Systemeinstellungen -> Systemeigenschaften -> Erweitert

sollte folgende Einstellung zu sehen sein:



Wenn nicht, bitte so, wie auf dem Pic zu sehen, einstellen.

Bei mir steht da ganz unten:::::::.Der Prozessor des Computers unterstützt keine hardwareseitige Datenführungsverhinderung.Softwareseitige Datenführungsverhinderung kann jedoch von Windows verwendet werden,um schutz vor Angriffstypen beizutragen::::::::::so steht das bei mir Micha

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

65

Mittwoch, 14. März 2012, 19:46

Könntest du einen Screenshot von deinen Einstellungen hier einstellen?
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Utschat

Kreisliga

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 3. August 2009

  • Nachricht senden

66

Mittwoch, 14. März 2012, 21:18

Könntest du einen Screenshot von deinen Einstellungen hier einstellen?

Welche Einstellung willst Du da haben???? Bin jetzt verwirt keine Ahnung was Du jetzt meinst,,,,,Meinst Du das System Bild

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

67

Mittwoch, 14. März 2012, 21:29

Bei mir steht da ganz unten:::::::.Der Prozessor des Computers unterstützt keine hardwareseitige Datenführungsverhinderung.Softwareseitige Datenführungsverhinderung kann jedoch von Windows verwendet werden,um schutz vor Angriffstypen beizutragen::::::::::so steht das bei mir Micha

Die meinte ich.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Utschat

Kreisliga

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 3. August 2009

  • Nachricht senden

68

Mittwoch, 14. März 2012, 23:00

Bei mir steht da ganz unten:::::::.Der Prozessor des Computers unterstützt keine hardwareseitige Datenführungsverhinderung.Softwareseitige Datenführungsverhinderung kann jedoch von Windows verwendet werden,um schutz vor Angriffstypen beizutragen::::::::::so steht das bei mir Micha

Die meinte ich.

Bei mir steht da ganz unten:::::::.Der Prozessor des Computers unterstützt keine hardwareseitige Datenführungsverhinderung.Softwareseitige Datenführungsverhinderung kann jedoch von Windows verwendet werden,um schutz vor Angriffstypen beizutragen::::::::::so steht das bei mir Micha

Die meinte ich.

Naja das sieht alles so aus wie bei Dir,,,,Nur bei mir steht halt ganz unten das was ich da geschrieben habe,,,,,Und bei Dir steht was anderes

Utschat

Kreisliga

Beiträge: 10

Registrierungsdatum: 3. August 2009

  • Nachricht senden

69

Mittwoch, 14. März 2012, 23:02

Bei mir steht da ganz unten:::::::.Der Prozessor des Computers unterstützt keine hardwareseitige Datenführungsverhinderung.Softwareseitige Datenführungsverhinderung kann jedoch von Windows verwendet werden,um schutz vor Angriffstypen beizutragen::::::::::so steht das bei mir Micha

Die meinte ich.

Bei mir steht da ganz unten:::::::.Der Prozessor des Computers unterstützt keine hardwareseitige Datenführungsverhinderung.Softwareseitige Datenführungsverhinderung kann jedoch von Windows verwendet werden,um schutz vor Angriffstypen beizutragen::::::::::so steht das bei mir Micha

Die meinte ich.

Naja das sieht alles so aus wie bei Dir,,,,Nur bei mir steht halt ganz unten das was ich da geschrieben habe,,,,,Und bei Dir Micha steht da ganz unten:::::::.Der Prozessor des Computers unterstützt hardwareseitige Datenführungsverhinderung

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

70

Donnerstag, 15. März 2012, 21:28

Okay, dann kann man wohl nichts machen.
Tut mir leid für dich. ;)
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

steestoban

Kreisklasse

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 4. April 2012

  • Nachricht senden

71

Mittwoch, 4. April 2012, 16:37

Aufhebung Ligenbegrenzung, Bericht

Hallo liebe FM-Freunde,



da ich auch den FM12 so realistisch wie möglich spiele, spiele auch ich natürlich ohne Ligenbegrenzung. Ich wollte euch einfach mal meine Erfahrungen mitteilen, wie sich die Menge der Ligen auf zwei verschiedenen Systemen bei mir auswirkt.



- Mein Spielstand ist bereits bis zum Jahr 2033 fortgeschritten

- Ich Spiele mit 86 vollständig simulierten Ligen ( 57 Länder )

- dabei werden automatisch 288 Jugenligen simuliert

- da auch alle anderen Länder, die nicht selektiert sind berechnet werden, ist mein System zusätzlich belastet, da alle FanFiles die denkbar sind auch installiert worden sind...also auch die Palästinensische Autonomie etc. ;)



Ich hab zwar nicht das Tool benutzt, das Ergebnis ist dann am Ende ja das gleiche ob nun automatisiert oder manuell.



1.System

Windows 7 64 Bit

8 GB RAM DDR 3 1066

AMD Phenom II X6 1090T 3,72 GHz (Sechskern-Prozessor)



Speicherauslastung (nur der FM12 nicht gesamt): geht meist bei 1,6 GB los und läuft dann bis >2GB



Ich bin bis zum Jahr 2033 vorgedrungen, und hatte jediglich 2-3 Abstürze. Der Wochenablauf ist natürlich, da immer mehr Datenmengen dazu kommen, ein bissl langsamer geworden. Pro Tag dauert es ca. 8 Sekunden. Das stört mich aber überhaupt nicht und somit kann ich bisher munter weiterspielen.



2.System

Windows 7 64



4 GB RAM DDR2 800

AMD Phenom X4 9950 BE (Vierkern-Prozessor) 2,6 GHz - 3 GHz



Speicherauslastung (nur der FM12 nicht gesamt): 2,2 GB war der Punkt wo er sich ab und zu verabschiedet



Ich kann den Spielstand ohne Probleme mit diesem System laden, allerdings ist der Wochenablauf sehr langsam. Zum Teil 15-30 Sekunden pro Tag, und es kommen mehrere Abstürze vor. Ganz erklären kann ich mir das nicht. Der FM12 nutzt weder die Vorteile eines 4-Kern noch eines 6-Kern Prozessors meiner Meinung nach. Und der Unterschied zwischen 3GHz und 3,7GHz kann es auch nicht sein. Vermutlich liegt es an den moderneren RAMs, die auch schneller getaktet sind. Vermutlich ist im ersten System auch eine bessere und schnellere Vernetzung zwischen CPU und Arbeitsspeicher. Die Geschwindigkeiten der Festplatten sind auch identisch. Vielleicht habt ihr hier Ansätze woran es liegen könnte?!



Fazit:





Mit dem richtigen System kann man in der Tat sich etwas mehr Realismus bzw. Vielfalt in den FM12 holen. Trotzdem hoffe ich das die nächsten Spiele der FM-Reihe nich 64-Bit kompatibel sind, sondern auch 64-Bit Basis programmiert. Dann kann man noch viel mehr Vielfalt erleben ;)



Es würden mich andere Erfahrungen interessieren, vor allem von demjenigen der das Tool erstellt, scheinbar hast du ja auch nicht nur 2 Ligen selektiert ;)



Nur so:



Im Jahre 2033 spielen bei mir so Mannschaften wie Meierndorfer SV, VfL Osnabrück, Hallerscher SC, Bayern Alzenau, Hessen Kassel, Greuther Fürth. Da hat es sich bezahlt gemacht, das man bis in die Regionaliga simuliert hat :)



Lg

Sté

Lobuz

Kreisklasse

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 5. April 2012

  • Nachricht senden

72

Donnerstag, 5. April 2012, 01:39

Also erstmal danke für dieses Tool ;) ich hatte es schonmal genutzt gehabt und war zufrieden...

Nach deinstallation vom Tool und Spiel - war zwingend notwendig - und neuinstallation des spiels kann ich das tool nicht mehr installieren. Das tool ist der meinung das es schon installiert ist... bitte um hilfe

Boettel

Kreisklasse

Beiträge: 1

Registrierungsdatum: 13. April 2009

  • Nachricht senden

73

Donnerstag, 5. April 2012, 20:01

Also erstmal danke für dieses Tool ;) ich hatte es schonmal genutzt gehabt und war zufrieden...

Nach deinstallation vom Tool und Spiel - war zwingend notwendig - und neuinstallation des spiels kann ich das tool nicht mehr installieren. Das tool ist der meinung das es schon installiert ist... bitte um hilfe

Das Problem habe ich auch!!!! Bitte auch um Hilfe

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

74

Sonntag, 22. April 2012, 09:31

Über

Start --> Ausführen --> Eingabe "regedit" (ohne "") den Schlüssel des Tools aufrufen und löschen.

Im Registrieungseditor oben über "Bearbeiten --> Suchen" den Schlüsselnamen

"Micha Patches" (ohne "")

eingeben und dann den kompletten Schlüssel löschen.


Danach müsse sich das Tool wieder problemlos installieren lassen.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

dende2606

Kreisklasse

Beiträge: 5

Registrierungsdatum: 3. Mai 2009

  • Nachricht senden

75

Samstag, 5. Mai 2012, 17:03

Hilfe habe FM12 gelöscht aber Fergessen das Ligalimit tool zu deinstalliren,habe jetzt wieder FM12 installiert und wollte wierder das Ligalimit tool installieren geht aber nicht,schreibt immer es wäre schon installiert ,kann aber nicht mehr deinstallieren,was kann ich machen ???

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

76

Sonntag, 6. Mai 2012, 17:27

Im Beitrag über dir steht alles.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Adler

Kreisliga

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2007

  • Nachricht senden

77

Freitag, 1. Juni 2012, 19:47

hallo, wollte ma euch vor allem auch den micha fragen ob der patch hier(installiert bei mir funzt auch top) mit diesem hier harmoniert ( http://board.fm11.de/index.php?showtopic=27775 )? weil der patch vom micha geht ja nur bis zur 2gb und der würde ja sogar noch höher gehen ich hab 6gb im pc drin
erhoffe mir damit die wochenberechnung noch schneller zumachen bissl

eure meinung?

mfg

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

78

Freitag, 1. Juni 2012, 20:05

weil der patch vom micha geht ja nur bis zur 2gb

Es werden mehr als 2 GB Speicher adressiert, nicht bis zu 2 GB.

Die beiden Tools bewirken im Endeffekt genau das Selbe, da gibt es keinen Unterschied.
Bis auf eine kleine Sache. Bei meinem Tool wird auch noch das Ligenlimit deaktiviert, was bei dem anderen Tool nicht der Fall ist.
Den dafür benötigten Eintrag in die user.ini kann man aber auch locker selbst einfügen.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

79

Samstag, 30. Juni 2012, 13:26

Über diese Maßnahme gibt es ja zweigeteilte Meinungen.

Die meisten sagen: "Ja, das Hochsetzen des Speichers bringt etwas, mein FM läuft dadurch stabiler und hat weniger oder gar keine Abstürze mehr."
Ein paar wenige Skeptiker behaupten: "Das ist doch Humbug und bringt gar nichts."
Der Rest ist sich unsicher und lässt lieber die Finger davon.

Hier nun ein Artikel darüber, der sehr umfassend und detailliert die Hintergründe dieser Maßnahme beschreibt und den Sinn darin doch recht deutlich hervorhebt.

http://www.3dcenter.org/artikel/das-large-address-aware-flag

Ich jedenfalls werde diesen Patch, den ich hier bei FMT zur Verfügung gestellt habe, weiterentwickeln und die Maßnahme zur Anhebung der Speicheradresse so anpassen, dass die Kompatibilität zu allen FM-Versionen, frühere genauso wie zukünftige, sichergestellt ist.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Ronhof

Regionalliga

Beiträge: 2 308

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

80

Samstag, 28. Juli 2012, 10:03

Warum ist der Download nicht mehr verfügbar?
Signatur von »Ronhof«
Manche Computer kosten ein Vermögen, manche nur den Verstand.
Saufen ist Böse!