Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 25. April 2012, 19:12

Problem bei Vertragsverlängerung

Habt Ihr Tipps oder Vorschläge für mich, wie ich einen Spieler umstimmen kann ?

Der hat noch 10 Monate Vertrag, ich habe ihn angesprochen und er sagte :

"Er erwartet in den nächsten Tagen ein Angebot von mir"

Habe ich promt gemacht und bekomme als Antwort :

"Er möchte den Vertrag mit mir nicht verlängern, weil ich ihn damals eine große Chance verbaut habe"

Was soll denn der Schmarrn, es war mein erstes Angebot und von anderen Vereinen gab es keinerlei Anfragen.

Wer hat Tipps oder Ideen, ihn umzustimmen ?

Ein bisschen Zeit bleibt ja noch. Einen anderen Topspieler hatte ich mal ins Reserveteam verbannt und nach 1 oder 2 Monaten in die erste mannschaft zurückgeholt. Da hat er dann mit mir verhandelt.

Gibts noch andere Vorschläge von Euch ?

Ob ich den Geschäftführer die Aufgabe übertragen soll ? Bringt das was ?


P.S. Achso, der Spieler hat den Status : Unverkäuflich
Da evtl. was abändern ?

lownois3

Kreisliga

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 25. April 2012, 21:21

Leider kein Rat aber meiner Meinung nach erzählenswerte Geschichte:

Ich hatte die selbe Situation mit meinem Starspieler. Wollte ihn unbedingt halten, doch leider kam selbiges Szenario wie bei dir - und das, obwohl ich ihm nie ne Chance verbaut hatte, kamen nie Angebote herein. Habe ihn dann die ganze Saison über gelobt und versucht zu verlängern aber leider vergebens. Zum Glück gingen auch keine keine anderen Angebote ein, so dass ich die Hoffnung hatte, ihn ab dem 01.07. einfach neu zu verpflichten. Doch daraus wurde leider nichts, denn er hat innerhalb der ersten Woche auf der Transferliste seine Karriere beendet... und das mit 26 Jahren! :dash:

Cacau

1. Bundesliga

Beiträge: 3 572

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2007

Lieblings-FM: FM 04

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 25. April 2012, 21:31

Leider kein Rat aber meiner Meinung nach erzählenswerte Geschichte:

Ich hatte die selbe Situation mit meinem Starspieler. Wollte ihn unbedingt halten, doch leider kam selbiges Szenario wie bei dir - und das, obwohl ich ihm nie ne Chance verbaut hatte, kamen nie Angebote herein. Habe ihn dann die ganze Saison über gelobt und versucht zu verlängern aber leider vergebens. Zum Glück gingen auch keine keine anderen Angebote ein, so dass ich die Hoffnung hatte, ihn ab dem 01.07. einfach neu zu verpflichten. Doch daraus wurde leider nichts, denn er hat innerhalb der ersten Woche auf der Transferliste seine Karriere beendet... und das mit 26 Jahren! :dash:

Bugalarm! :D Ist natürlich bitter, hatte das Problem auch schon...

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 25. April 2012, 21:51

Das ist ja richtig Käse :cursing:

Gerade jetzt, wo ich mit meinem deutschen Verein in die zweite englische Liga aufgestiegen bin ( siehe Parallelthread)
Der hat letzte Saison 41 Tore geschossen und bockt jetzt rum :no:

Möglicherweise doch den Trick mit Verbannung in zweite mannschaft und irgenwann wieder hochholen (?)

Bringt es gar nichts, wenn dem Sportdirektor oder Geschäftsführer diese Aufgabe übertragen wird ?

idandt

Landesliga

Beiträge: 821

Registrierungsdatum: 17. Februar 2009

Lieblings-FM: 2012

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 25. April 2012, 22:05

@lownois3: Du hast sicherlich nicht das aktuelle Update drauf, bezüglich des frühen Karriereendes deines Spielers. Wenn du die Updates bereits installiert hast, ist das was falsch gelaufen. Einfach den FM de- und neuinstallieren und die Updates drüber bügeln.

@Topic: Eine Lösung für die bereits bestehenden Fälle habe ich nicht (ausser die Sache mit der Reserve, die aber ein Bug ist und so sicher nicht gewollt...).
Allerdings 2 Denkansätze um weitere Fälle zu vermeiden oder wenigstens zu verstehen (grade weil ihr beide sagt, dass ihr keine Angebote bekommen habt).
1. Die abgelehnten Angebote können auch Jahre zurück liegen! Ich hatte einen Fall wo ein Spieler bei den Amateuren (3. Liga) Angebote aus der 2. Liga hatte, die ich abgelehnt haben. Mehr als 2 Jahre später, als der Spieler bei mir zum Stammspieler in der Bundesliga wurde, hatte ich eben den Fall, dass der Spieler nicht verlängern wollte, wegen der verbauten Chancen. Das ist so leider ein Logikfehler, aber die Spieler vergessen die geplatzten Wechsel auch nach 2-3 Saison nicht (nicht immer). Das nur zum Verständnis, wieso eure Spieler meckern, auch wenn ihr lange kein Angebot mehr für sie hattet.
2. Die minimale Ablöse sollte unbedingt knapp unter dem Marktwert liegen. Wenn ihr für gute Spieler keine Angebote bekommt (grade wenn ihr nicht 1. Liga spielt, bzw kein Top-Team seit), ist oft die minimale Ablöse zu hoch! Im Klartext heißt dass das ihr Angebote für die Spieler bekommt, die aber sofort abgelehnt werden, weil sie kleiner als die minimale Ablöse ist. Das können die Spieler eben auch als karriereschädigend auffassen.

Um neue Fälle zu vermeiden, verhandelt immer wenn ihr ein Angebot bekommt und fordert den doppelten Marktwert. Darauf lassen sich die wenigsten Vereine ein, so dass die Verhandlungen abgebrochen werden. Ob die Spieler immer bei doppelten Marktwert die Füße still halten weiß ich nicht, aber zu hoch (also total überzogen) darf die Forderung nicht sein. Sonst muss man noch sagen, dass es sehr sinnvoll und realistisch ist, dass Spieler sich zu Wort melden und die Konsquenzen ziehen, wenn ihnen Möglichkeiten verbaut werden (auch wenns in Puncto Feinjustierung noch Verbesserungsbedarf gibt).
Signatur von »idandt«

6

Mittwoch, 25. April 2012, 22:08

Musst du mal ausprobieren mit dem Geschäftsführer. Ich hatte das „Problem“ auch, weil der Spiele bei mit nicht so wichtig war hab ich ihn in der Winterpause verkauft ;) Das kommt bei dir wohl nicht infrage... Da hilft nur wie von lownois schon beschrieben: Vertrag aussitzen lassen und zum 1.7. versuchen neu zu verhandeln ;)

lownois3

Kreisliga

Beiträge: 13

Registrierungsdatum: 27. Februar 2012

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. April 2012, 13:04

@lownois3: Du hast sicherlich nicht das aktuelle Update drauf, bezüglich des frühen Karriereendes deines Spielers. Wenn du die Updates bereits installiert hast, ist das was falsch gelaufen. Einfach den FM de- und neuinstallieren und die Updates drüber bügeln.
Was meinst du mit aktuellem Update? Das letzte Update war meines Wissens nach ein reines Datenbankupdate, demnach ist nur das dritte relevant, welches Mitte Dezember erschienen ist. Und dieses habe ich installiert. Habe mir eben noch einmal die Fixes zu diesem Update durchgelesen und da steht unter anderen: "Es ist jetzt möglich, das Versprechen „Erweiterung des Trainingsgeländes“ auch zu erfüllen". Ich weiß nicht, ob es vorher nicht möglich war, oder was dort für Meldungen kamen (habe mir den FM erst Anfang des Jahres gekauft und gleich alle Updates installiert) , aber bei mir funktioniert es, so dass ich annehme, dass das Update korrekt aufgespielt wurde.

idandt

Landesliga

Beiträge: 821

Registrierungsdatum: 17. Februar 2009

Lieblings-FM: 2012

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. April 2012, 17:07

@lownois3: Du hast sicherlich nicht das aktuelle Update drauf, bezüglich des frühen Karriereendes deines Spielers. Wenn du die Updates bereits installiert hast, ist das was falsch gelaufen. Einfach den FM de- und neuinstallieren und die Updates drüber bügeln.
Was meinst du mit aktuellem Update? Das letzte Update war meines Wissens nach ein reines Datenbankupdate, demnach ist nur das dritte relevant, welches Mitte Dezember erschienen ist. Und dieses habe ich installiert. Habe mir eben noch einmal die Fixes zu diesem Update durchgelesen und da steht unter anderen: "Es ist jetzt möglich, das Versprechen „Erweiterung des Trainingsgeländes“ auch zu erfüllen". Ich weiß nicht, ob es vorher nicht möglich war, oder was dort für Meldungen kamen (habe mir den FM erst Anfang des Jahres gekauft und gleich alle Updates installiert) , aber bei mir funktioniert es, so dass ich annehme, dass das Update korrekt aufgespielt wurde.

Hmm merkwürdig.
Die frühen Karriereenden von Vertragslosen Spielern sind aber definitiv mit einen Update gefixt wurden (meine sogar mit dem ersten Update), daher liegt es auf der Hand, dass irgendwas beim Patchen schief gegangen ist bei dir. Daher mein Rat Spiel und Updates neu zu installieren (Spielstände und Grafikfiles in den eingenen Dateien/Dokumenten bleiben ja erhalten, ggf. als nur die Datenbank sichern). Bin mir auch nicht sicher ob man nur das neuste oder alle Updates installieren muss, würde aber im Zweifel wirklich alles installieren. Der Bug darf auf keinen Fall weiterhin vorkommen.

2 Alternativen warum der Spieler die Karriere beendet hat gibt es jedoch (und dann wäre auch die Spielversion von dir aktuell).
1. Dein Spielstand ist schon älter und wurde vor dem Update gestartet mit dem dieser Bug behoben wurde. Dann wäre es möglich, dass die Änderungen des Bugfixes erst bei einen neuen Spielstand spürbar werden.
2. Der Spieler beendete die Karriere wegen eine Verletzung, wenn dass der Fall ist müsste aber verdammt viel Zufall im Spiel gewesen sein, dass das ausgerechnet bei einen Vertragslosen Spieler passiert. Wenn er seine Kaariere bei beendet hat als er noch bei einen Verein war, müsste das in seiner Historie ersichtlich sein. Dort steht dann zB Verein xy 01.07.2014 - 17.04.2017, wenn der Spieler am 17.04. seine Karriere beendet hätte. Solche Daten können auch schon mal auch der 28. oder 29.06. fallen und lassen sich dann - ohne genaues Hinsehen - nicht von Karriereenden wegen Vertragslosigkeit unterscheiden.
Signatur von »idandt«

Lempio

Oberliga

  • »Lempio« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 586

Registrierungsdatum: 29. Februar 2008

Lieblings-FM: 12, 13

  • Nachricht senden

9

Freitag, 18. Mai 2012, 12:21

Da ich alles erfolglos probiert ( 2.Mannschaft, Loben, mehrere Gehaltsaufstockungen mit den 10 % Button) habe, ging es schleßlich auf die Transferliste und der FC Zürich (ja die Schweizer haben scheinbar Kohle) hat für ihn 13,5 Mio hingeblättert.
Schade, aber bei 7 Mio über Marktwert, da ist jeder Spieler ersetzbar und auch das Gehaltsbudget wurde entlastet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lempio« (18. Mai 2012, 12:31)