Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

161

Freitag, 21. Oktober 2011, 08:27

Ich sehe gerade, dass der FM bei mir im Startfenster so angezeigt wird, neu installieren?

Ich würde komplett neuinstallieren.
Das hat ja so keinen Sinn mehr. ;)
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Dober

Landesliga

Beiträge: 727

Registrierungsdatum: 28. April 2009

  • Nachricht senden

162

Freitag, 21. Oktober 2011, 13:22

Also bis jetzt gefällt mir der Teil sehr gut. Optisch wirklich klasse. Auch das verletzungsanfälligfeature ist mal was neues. Da frage ich mich allerdings wie es dann bei Jugendspielern ist. Sind die schon von Beginn an verletzungsanfällig oder bekommen sie diese Eigenschaft erst nach einer gewissen Anzahl von Verletzungen?
Es ist auch einfacher geworden Jugendspieler von guten Vereinen zu verpflichten. Habe z.B. mit der Eintracht ein LV talent vom FCB verpflichtet.
Allerdings sind mir so einige Bugs aufgefallen. Verkauft man einen Spieler aus den eigenen Reihen ist beim Verkaufsbildschirm die Stärke durch ein ? ersetzt obwohl man den Spieler unter Vertrag hat. Verkauft mein einen Spieler und setzt bei Ablösesumme z.B. 2mios ein kommen aufeinmal 5 Vereine und wollen den Spieler ablösefrei.
Auch das Kreditlimit is für mich viiieeell zu hoch. Konnte mit der Eintracht in der 2en Liga sofort ein Kredit von 23mios aufnehmen und wild einkaufen was die Sache natürlich zu Easy macht.
Auch komisch ist das ich Budgetänderungen durchführen muss obwohl mir der Verein doch gehört. Für mein Stadionname sind irgendwie auch keine Sponsoren vorhanden. Gibt es das Gebäude Kircher nicht mehr? D.H. wurden die Supertalente abgeschafft oder gibt es die immernoch?
Würd mich auch mal interessieren anhand von was für Kriterien der Laktattest verläuft. Das kommt mir zu gewürfelt vor.
Soderle das war etwas viel, Sorry :D
Signatur von »Dober«

163

Freitag, 21. Oktober 2011, 17:33

Mal ein bisschen zum 3D-Spiel: Durchwachsen wie ich finde. Egal was ich einstelle, aber meine Innenverteidiger stehen im Spiel in manchen Situation so brilliant, dass sie ein paar Gegentore verschulden. Meine Stürmer brauchen gefühlt doppelt solange wie die KI-Stürmer um zu treffen und Aluminiumtreffer...soviele habe ich beim FM11 nicht mal in allen Saves zusammen erlebt, wie bei mir in 5 Spielen zustande gekommen sind 8o Ansonsten ist das 3D-Spiel in Ordnung, mehr aber auch nicht^^
Signatur von »StreicherLG«
Bock auf Nintendo und Retro?

Das hast du hier beim Zocker von damals !
Kurz: Zocvondam, bei Risiken und Nebenwirkung suchen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker auf.
Bekannt für unregelmäßige Uploads!

Floeken

Kreisliga

Beiträge: 37

Registrierungsdatum: 23. Oktober 2010

  • Nachricht senden

164

Freitag, 21. Oktober 2011, 17:44

Kann es sein das es die Ligen Tschechien ,Türkei und Ukraine nicht mehr im Original gibt ?! ?(

idandt

Landesliga

Beiträge: 821

Registrierungsdatum: 17. Februar 2009

Lieblings-FM: 2012

  • Nachricht senden

165

Freitag, 21. Oktober 2011, 17:56

Genau so ist es. Die Lizenzen hat EA leider verloren. Files sind aber bei diversen Fanseiten in der Mache ;)
Signatur von »idandt«

arques

Bezirksklasse

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2009

Lieblings-FM: FM08 & FM11

  • Nachricht senden

166

Freitag, 21. Oktober 2011, 18:06

Ich finde es zu einfach gute ablösefreie Spieler zubekommen.Brauch nie mein Transferbudget anreissen.
Signatur von »arques«

idandt

Landesliga

Beiträge: 821

Registrierungsdatum: 17. Februar 2009

Lieblings-FM: 2012

  • Nachricht senden

167

Freitag, 21. Oktober 2011, 18:19

Relativ ;)
Spiele mit Aachen (welch Wunder) und habe nach der 1. Saison einen Umbruch gemacht. Aus dem alten Kader (ca. 30 Mann) sind "nur" noch Hohs, Feisthammel, Strifler, Kratz, Junglas, Müller, Uludag, Bäcker und Auer geblieben (+ Erb, Maek und Hartmann die in der Reserve spielen). Vor dem 01.07. hatte ich nur Ojala (irgendwo aus Finnland, 7 Sterne, Stärke 68), Hofstetter, Kaiser (beide 1860), Schmidt (Eintracht Frankfurt) und Callsen-Bracker (Augsburg) ablösefrei verpflichtet. Dazu kam noch Gueye (FSV Frankfurt) der aus seiner Leihe zurück kehrte. So hatte ich da nur 1 TW, 6 Verteidiger, 3 Mittelfeldspieler und 5 Stürmer; Insgesamt 15 Spieler. Mehr gab der Transfermarkt entweder finanziell, von der Stärke oder von den Positionen nicht her.
Danach habe ich dann noch Iakovenko (meine Anderlecht), Sutchuin (Kerkrade) und Konrad (FSV Frankfurt) ablösefrei bekommen, wobei Konrad nur Tribünengast ist und Sutchuin auch nur Back-Up. Etwas Geld habe ich dann für Pannewitz (Rostock) und Casteels (Hoffenheim, Leihe) in die Hand genommen. Habe also 20 Spieler im Stamm sind 5 Neuzugänge. Stärke der Stammspieler 67 bis 70, wobei das Talent dafür spricht, dass das ein Grundgerüst ist um damit in die BL zugehen. Leicht starke Spieler habe ich aber nicht bekommen.
Anders wie die KI die sich in Frankfurt zB Anelka zur Eintracht geholt hat :ugly:
Signatur von »idandt«

Beiträge: 4 044

Registrierungsdatum: 10. August 2008

  • Nachricht senden

168

Freitag, 21. Oktober 2011, 19:02

Ist es bei euch eigentlich auch so, dass 90 % aller Freistöße in der Mauer hängen bleiben?
Signatur von »vanScoota«
Deine Mudda ist so fett, wenn man die überspielt, erhält man einen Packing-Wert von zwölf.
@TobiasEscher

arques

Bezirksklasse

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2009

Lieblings-FM: FM08 & FM11

  • Nachricht senden

169

Freitag, 21. Oktober 2011, 19:07

wie kann man ingame screenshots machen?
Signatur von »arques«

idandt

Landesliga

Beiträge: 821

Registrierungsdatum: 17. Februar 2009

Lieblings-FM: 2012

  • Nachricht senden

170

Freitag, 21. Oktober 2011, 19:12

Druck/S-Abf drücken. Der Screens wird dann under Eigene Dateien (oder Dokumente)/Fussball Manager12/Data/ScreenShots gespeichert.
Signatur von »idandt«

arques

Bezirksklasse

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2009

Lieblings-FM: FM08 & FM11

  • Nachricht senden

171

Freitag, 21. Oktober 2011, 19:27

ah dankeschön
Signatur von »arques«

arques

Bezirksklasse

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2009

Lieblings-FM: FM08 & FM11

  • Nachricht senden

172

Freitag, 21. Oktober 2011, 19:43

Hr.Tuchel bringt Mainz auch Ingame kein Glück :evilgrin:
Signatur von »arques«

FC_Schalke04

Champions League

Beiträge: 8 744

Registrierungsdatum: 9. April 2010

  • Nachricht senden

173

Freitag, 21. Oktober 2011, 19:55

Was hast du mit Wijnaldum gemacht? ;(

arques

Bezirksklasse

Beiträge: 83

Registrierungsdatum: 22. Oktober 2009

Lieblings-FM: FM08 & FM11

  • Nachricht senden

174

Freitag, 21. Oktober 2011, 20:18

Der ist verletzt ,ist eh kein Stamm bei mir . :-)
Signatur von »arques«

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

175

Freitag, 21. Oktober 2011, 20:26

Mittlerweile bin ich mit meiner Anfangseuphorie wieder etwas in der Realität gelandet. :pardon:

Nach nun etwas längerer Spielzeit (4. Saison) muss man leider feststellen, dass es nahezu in jedem Bereich nicht ganz rundläuft.
Es kommen im Laufe der Zeit immer mehr Unzulänglichkeiten ans Licht, die teilweise sogar haarsträubend sind.

Ich möchte die ganzen Probleme jetzt hier nicht im Detail aufführen, da die meisten dieser Bugs bereits im EA-Forum aufgelistet wurden.
Aber was mich so richtig nervt, ist, dass mein Präsident bei bis jetzt jeder Hautpversammlung den Vertrag eines meiner Spieler eigenmächtig verlängert.
Leider sind das immer Spieler, die entweder ihre Karriere zum Saisonende sowieso beenden werden, oder aber Spieler, die ich loswerden will.

Ich habe es eigentlich gewusst und auch schon im Vorfeld der Veröffentlichung des Spiels darauf hingeweisen, dass sich die neuen oder reaktivierten Features erst einmal als funktionierend erweisen müssen, bevor man die toll findet.
Und bis hierhin muss man feststellen, dass sie eben nicht so funktionieren, wie es angedacht ist.

Noch eine Sache. die mir immer wieder, jedes Jahr auffällt.
Die Daten sind auch diesesmal wieder zum Teil äußerst schlampig und oberflächlich editiert.
Vor allem würde ich mal gerne wissen, wen BF da für die italienischen Daten verpflichtet hat.
Das ist eine echte Zumutung und die Fehler aus den letzten Jahren werden einfach fleißig mitübernommen.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Beiträge: 4 044

Registrierungsdatum: 10. August 2008

  • Nachricht senden

176

Freitag, 21. Oktober 2011, 22:45

Noch ein paar Auffälligkeiten im 3D-Spiel:

- Wie schon gesagt bleiben 90 % der Freistöße vor dem Tor in der Mauer hängen. Hab' bisher ein einziges Freistoßtor gesehen (Austria in der Demo).
- 80 % aller Flanken sind Bullshit. Entweder pflückt der Torspieler die ganz locker runter oder sie schießen mit geschätzten 200 km/h an Freund und Feind vorbei durch den Strafraum.
- Hohe Seitenwechsel klappen selten.
- Abwehrspieler in der Viererkette lassen einen Stoßstürmer häufig passieren und alleine aufs Tor zulaufen.
- Außenstürmer ziehen fast nie in die Mitte zum Abschluss, obwohl sie dann im Eins-gegen-eins gegen den Torspieler wären.
- Spieler kommen den Pässen nicht entgegen.
- Spieler die in einen Zweikampf gehen, laufen manchmal sehr seltsame Wege (Bögen oder gar erst hinter dem Gegenspieler vorbei).
- Spieler schließen auch im Eins-gegen-eins schon vor der Strafraumgrenze ab.
- Torspieler kommen im Eins-gegen-eins selten raus.
- Fouls sind in der Darstellung häufig keine (Ball gespielt).
- Harte Kartenvergabe (Notbremsen, die gar keine sind).

Insgesamt bin ich trotz dieser langen Liste dennoch zufrieden. Im Vergleich zum 09er, den ich als letztes gespielt habe, sind schon viele Dinge besser. Es gibt auch hin und wieder richtig schöne Spielzüge. :thumbup:
Signatur von »vanScoota«
Deine Mudda ist so fett, wenn man die überspielt, erhält man einen Packing-Wert von zwölf.
@TobiasEscher

HartTrain

Oberliga

Beiträge: 1 575

Registrierungsdatum: 24. August 2008

Lieblings-FM: 2010

  • Nachricht senden

177

Freitag, 21. Oktober 2011, 22:58

habe dieses ea update auch runter gezogen... und den patch mit ok bestädigt... doch wenn ich ins menü gehe steht da version... 1.0 und es kommt die frage ob ich das update ziehen möchte ich bestädige wieder mit ja , doch dann kommt die antwort mein spiel wäre nicht installiert doch es geht ja... nun meine frage an was erkennt man das update ?(
Signatur von »HartTrain« DYNAMO FOREVER !! :hi:

svw-gamer325

Landesliga

Beiträge: 590

Registrierungsdatum: 18. Juli 2010

Lieblings-FM: FM 08

  • Nachricht senden

178

Freitag, 21. Oktober 2011, 23:03

Indem wen du das Spiel startest im Menü unten Rechts Version 1.0.0.1 steht. Wen es da steht haste das Update drauf.
Signatur von »svw-gamer325« Lebenslang Grün-Weiß. Werder Bremen 4-ever :love:

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

179

Freitag, 21. Oktober 2011, 23:46

Noch ein paar Auffälligkeiten im 3D-Spiel:

Ich habe mich heute den ganzen Tag mit den Einstellungen in der Config beschäftigt.
Ich denke, da kann ich einiges zum Guten bewirken. In Sachen Fortschritt sieht bis jetzt ganz gut aus.
Ich muss da aber noch einige Zeit Testen und Feilen, bis ich Ergebnisse liefern kann. ;)
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

HartTrain

Oberliga

Beiträge: 1 575

Registrierungsdatum: 24. August 2008

Lieblings-FM: 2010

  • Nachricht senden

180

Samstag, 22. Oktober 2011, 08:50

Wie gesagt bei mir steht Version 1.0.0 doch habe das Update gezogen gehabt... und wenn ich es jetzt ziehe steht da Spiel nicht richtig Imstalliert !!!
Signatur von »HartTrain« DYNAMO FOREVER !! :hi:

181

Samstag, 22. Oktober 2011, 10:37

vanScoota,ich muss echt sagen Junuzovic macht sich auch in diesem FM gut. :thumbup: :D. Und Alan erst :love:

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

182

Samstag, 22. Oktober 2011, 19:44

Hat schon mal jemand in Spanien gespielt, mit allen Ligen?
In der 2ªB Grupo I-IV steigen nach Saisonende alle Mannschaften ab, egal welche Platzierung sie haben.
Das ist ja mal der Knaller. 8o

Wenn ich es richtig mitbekommen habe, wurde dieser Bug bereits an die Entwickler gemeldet.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

idandt

Landesliga

Beiträge: 821

Registrierungsdatum: 17. Februar 2009

Lieblings-FM: 2012

  • Nachricht senden

183

Samstag, 22. Oktober 2011, 22:43

Micha spielst du in Spanien? Mich würde interessieren, ob sie die TV-Gelder da auch verändern mit der Zeit. Als ich beim FSM fragte machte es den Eindruck, also ob - egal was passiert im Spiel - Rayo Valecano immer 10 Mio, Sevilla immer 50 Mio und Barca immer 100+ Mio bekommen...
Also auch wenn Sevilla absteigen sollte und Rayo in der EL spielen würde... Was ich damals schon bemengelt habe ;) Wäre nett wenn jemand der in Spanien spielt das mal beobachten würde. mMn sollten die individuellen TV-Verträge wie Sponsoren im Spiel verhandelt werden.
Signatur von »idandt«

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

184

Sonntag, 23. Oktober 2011, 00:06

Ja, ich habe mit Barca eine Saison in Spanien gespielt, nachdem ich vier mit Milan in Italien hinter mich gebracht hatte.
In Italien läuft soweit alles relativ normal ab. Sind halt viele kleine Dinge, die in fast allen Bereichen nicht so richtig stimmig sind.

In Spanien ist mir bis jetzt nur aufgefallen, dass sehr viele Teams der 2. Liga abgestiegen und sogar gänzlich verschwunden sind, obwohl die gar nicht auf Abstiegsplätzen gestanden haben.

Ich habe zu Beginn der Saison 140 Mio. Euro an Fernsehgeldern erhalten, ohne verhandelt zu haben. Ich bekam nur eine Mail darüber.
Wie es bei den anderen Teams aussieht, weiß ich nicht.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

idandt

Landesliga

Beiträge: 821

Registrierungsdatum: 17. Februar 2009

Lieblings-FM: 2012

  • Nachricht senden

185

Sonntag, 23. Oktober 2011, 00:28

Gut dass man einen laufen den Vertrag oder halt noch die Summe aus dem Editor hat habe ich mir schon gedacht.
Nur wenn ich jetzt 10 Jahre mit zB Celta de Vigo spiele und zu Barca und Real aufschließe, sollte ich irgendwann auch mehr TV-Geld bekommen (wäre in der Realität ja auch so, dass eine 3. Macht in Spanien auch einen guten TV Vertrag bekommen würde). Das würde mich halt interessieren, ob die Summe sich irgendwann mal erhöht oder ob - was ich vermute, erst recht nach dem verduzten Gesicht von Adrian beim FSM als ich ihn darauf ansprach... - die Summen aus dem Editor auf ewig bleiben. Bleiben die Summen aus dem Editor ist das ähnlich die das Ligenprestige im FM11, welches sich nicht angepasst hat, ein rießen Logikfehler im Spiel ;)
Naja groß interessieren tue ich mich für Spanien nicht und ich halte den FM12 für den gelungensten FM bisher, aber es ist einfach eine unschöne Sache.

Zitat

Sind halt viele kleine Dinge, die in fast allen Bereichen nicht so richtig stimmig sind.


Mehr davon habe ich im EA Board benannt. Ich hoffe das die Jungs von BF das auch lesen ;) Gedenke aber sowieso eine längere Ideensammlung (Features aber auch Verbesserungen bestehender Bestandteile des Spiels) via Mail an die Jungs von BF zu schicken (November/Dezember). Beim FM12 habe ich das Gefühl das es sich richtig lohnt drauf aufzubauen und wieder was zu tun.
Ich hoffe das sehen mehr von den "alten Hasen" der Szene so die in den letzten Jahren stiller geworden sind. Und natürlich hoffe ich, dass BF auf dem Gerüst vom FM12 einen guten FM13 baut (freue mich rießig auf die Ligenreform, da mein Heimatverein aus der Mittelrheinliga dann im FM sein müsste). Ich bin da Realist genug, um zu erkennen, dass zwar einige Sachen via Updates geregelt werden können, aber vieles einfach frühzeitig, also in die Entwicklungsphase frühzeitig, in ein Spiel integriert werden muss.
Signatur von »idandt«

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

186

Sonntag, 23. Oktober 2011, 13:50

Ich gehe fest davon aus, dass alle Prämien, die im FM nicht verhandelt werden, auf ewig so bleiben werden, wie es für die entsprechende Liga eingestellt ist.
Das ist ja z.B. auch bei den Positions- und Meisterschaftsprämien, die man im Editor einstellen kann, so der Fall.
Die Summen dieser Prämien müssten variabel und deren Ausschüttung der Situation entsprechend dynamisch angepasst sein.

Zitat

Beim FM12 habe ich das Gefühl das es sich richtig lohnt drauf aufzubauen und wieder was zu tun.

Zitat

Ich hoffe das sehen mehr von den "alten Hasen" der Szene so die in den letzten Jahren stiller geworden sind. Und natürlich hoffe ich, dass BF auf dem Gerüst vom FM12 einen guten FM13 baut

Bisher war es eben leider nicht der Fall, dass man auf das gute Grundgerüst einer FM-Version aufgebaut und dieses in den nachfolgenden Versionen verwendet hat. Sollte es ab jetzt doch so der Fall sein, wäre das natürlich zu begrüßen.

Allerdings habe ich da meine berechtigten Zweifel.
Denn bisher war nur jede zweite FM-Version ansprechend (FM 08, FM 10, FM 12) und das volle Geld wert.
Man bezahlt als Kunde aber für jede Version den Vollpreis, also auch für die vermeintlichen "Fehlprogrammierungen".
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass BF die FM-Grundversion alle zwei Jahre auf ein völlig neuentwickeltes Modul aufsetzen soll. Was eben dann immer wieder zu solchen schwerwiegenden Problemen, wie wir sie alle kennen, führen soll.

Ich bin kein Programmierer und kann diese Vorgehensweise deshalb nicht bis ins Detail erläutern.
Ich als Außenstehender halte das aber für sehr problematisch, da sich die FM-Serie und natürlcih auch BF dadurch mittleweile einen sehr schlechten Ruf in der gesamten Spieleszene erarbeitet hat.

Die FM-Serie lebt nur noch von den jährlich wechselnden Erstkäufern und hat keinesfalls, wie es bei vielen anderen Spielgenren oft der Fall ist, ein großes, stabiles und dauerhaft vorhandenes Gerüst, das aus einer Stammuserschaft besteht.
BF selbst hat sicher auch mit dazu beigetragen, dass sich viele der treuen und zum Teil auch sehr fähigen "alten Hasen", die alles von Anfang an miterlebt hatten, aus der Szene zurückgezogen haben.
Hin und wieder kommt zwar einer dieser FM-Veteranen wieder zurück, doch meistens ist das nur ein zeitlich begrenztes Comeback.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

187

Sonntag, 23. Oktober 2011, 14:01

Noch ein weiterer Eindruck von mir: Einen mittelmäßigen untalentierten Torwart gut zu entwickeln war beim 11er ja schon einfach, aber beim 12er kommt mir das sogar noch ein Stückchen einfacher vor.
Die restlichen Spielerentwicklungen sind doch besser gewurden. Nicht nur Spielerstärke, sondern auch ein Vielzahl von einzelnen Fähigkeiten (nicht mehr nur ein paar bestimmte) verändern sich zur Auf- und Abwertungsrunde.
Signatur von »StreicherLG«
Bock auf Nintendo und Retro?

Das hast du hier beim Zocker von damals !
Kurz: Zocvondam, bei Risiken und Nebenwirkung suchen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker auf.
Bekannt für unregelmäßige Uploads!

idandt

Landesliga

Beiträge: 821

Registrierungsdatum: 17. Februar 2009

Lieblings-FM: 2012

  • Nachricht senden

188

Sonntag, 23. Oktober 2011, 14:30

Du hast Recht Streicher aber nur bis zu den "Grenzen des Talents." Also ein 5er kommt nicht über 70-71 hinaus und so bleiben die Stärken im Rahmen.
Was mich massiv stört, ist das die Spielerentwicklung, bei Stammspielern die mehrere Positionen können.
zB Radjabali-Fardi ist bei mir Stamm-LV in der ersten Saison gewesen. Seine Positionsstärke stieg auf 72 (war nicht zu halten, kickt nun in Stuttgart). Seine anderen Positionen sind nicht gestiegen. Wenn ich nung in der 3. Liga nach Spielern suche, finde ich zB Bigalke, 66 im LM und die anderen Positionen OM, RM, DM, LA, RA... alle noch auf 61-62. Nützt mir in der 2. Liga nichts, da ich keinen LM brauche und auch den anderen Posis ist er zu schwach.
Nationaltrainer sein ist dadurch ein ein Graus, denn Schürrle, Marin, Müller, Aogo usw. allen werden "Fachidioten"...
Ich wollte Eke Uzoma nach Aachen holen als DM und LV, doch nun ist er im ZM auf 71 und DM LV immer noch 64... Bezahlen müsste ich ihn aber wie einen 71er. Die Nebenpositionen müssen (!!!) mitsteigen, wenn sich die beste Position verbessert.

Das andere Dicke Minus find ich die allgemeine Sponsorenzufriedenheit. Spieler mit Verein besitzen und habe daher kein Saisonziel. Bin Auf Platz 2 und dennoch ist meine Sponsorenzufriedenheit inzwischen auf 0 :cursing:

Alles andere ist in meinen Augen hinnehmbar, auch wenn ich natürlich zich Ideen habe, was man noch verbessern könnte. Aber wäre diesen beiden Punkte besser gelößt (vllt. tut sich da noch was via Patches), würde mich der FM süchtig machen (etwas das lange nicht mehr so war).
Signatur von »idandt«

189

Sonntag, 23. Oktober 2011, 14:33

Du hast Recht Streicher aber nur bis zu den "Grenzen des Talents." Also ein 5er kommt nicht über 70-71 hinaus und so bleiben die Stärken im Rahmen.
Das macht mir ja dann Hoffnungen für Saves mit unterklassigen Vereinen.

Das mit den Nebenpositionen habe ich noch nicht wirklich beobachten können. Liegt wohl daran, dass meine erste Saison noch nicht ganz rum ist. Aber die Tatsache ist ja doch recht bescheiden.
Mein Sponsor ist mit mir dicke zufrieden. Großer Unterschied: Ich besitze den Verein nicht. Saisonziel: Unteres Mittelfeld, aktueller Tabellenplatz: Mittelfeld.
Signatur von »StreicherLG«
Bock auf Nintendo und Retro?

Das hast du hier beim Zocker von damals !
Kurz: Zocvondam, bei Risiken und Nebenwirkung suchen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker auf.
Bekannt für unregelmäßige Uploads!

idandt

Landesliga

Beiträge: 821

Registrierungsdatum: 17. Februar 2009

Lieblings-FM: 2012

  • Nachricht senden

190

Sonntag, 23. Oktober 2011, 14:46

Ich vermute das die Sponsorenzufriedenheit ans Saisonziel gekoppelt ist, daher glaube ich das das Problem nur bei Verein besitzen auftritt. Lösung: Ich will als Vereinsboss auch ein Saisonziel ausgeben können (und mir selber Etats abstecken können). Das wäre realistischer und die Probleme durch das fehlenden Saisonziel (auch wann sind die Fans zufrieden zB) gäbe es nicht.

Zu den Stärken von flexibelen Spielern, hier ein Vergleich diverse Kicker. Links die Werte am Start des Spiels, rechts nach 2-3 Saisons:








Hatte eben übrigens einen Punkt vergessen, der mich massiv stört. Die KI versetzt zu viele gute Profis in die Reserve.
Bayern II mit Breno, Pranjic, Petersen, Usami + 3 Jugendsoielern mit Stärke 70+ in Liga 3 ist Schwachsinn! In den Regionalligen stehen bei mir auf den ersten 6 Plätzen der 3 Ligen zusammen 16 Reservemannschaften! Untragbar in meinen Augen.
Signatur von »idandt«

Dober

Landesliga

Beiträge: 727

Registrierungsdatum: 28. April 2009

  • Nachricht senden

191

Sonntag, 23. Oktober 2011, 15:15

Das mit den Ablösefreien Spielern kann ich nur bestätigen. Deriyok hatte ein mw von 22mios und war eine ganze Tansferperiode ablösefrei. Habe van Persie in der 2en Saison ablösefrei bekommen und ich war der einzige Verein der mit ihm verhandelt hat.
Signatur von »Dober«

192

Sonntag, 23. Oktober 2011, 15:54

Was ich noch loswerden muss: Die Wappen gefallen mir ganz und gar nicht! Dieser helle Halbkreis, also der Effekt in den Wappen, ist aus meiner Sicht störend für die Optik :(
Signatur von »StreicherLG«
Bock auf Nintendo und Retro?

Das hast du hier beim Zocker von damals !
Kurz: Zocvondam, bei Risiken und Nebenwirkung suchen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker auf.
Bekannt für unregelmäßige Uploads!

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

193

Sonntag, 23. Oktober 2011, 15:56

Da gebe ich dir völlig recht, Streicher. :thumbup:
Deshalb nutze ich auch weiterhin die von mir selbst kreierten Wappen, die allesamt eine Art "Metalleffekt" haben. 8)
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

194

Sonntag, 23. Oktober 2011, 16:34

Ich ziehe mal für mich ein Fazit nur als Leser. Die Dinge die störend sind sind desöfteren eher 2. rangig. Dazu kommen interessante neue Möglichkeiten. hm....ich komme wohl nicht drum herum rofl

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

195

Sonntag, 23. Oktober 2011, 17:31

Dazu kommen interessante neue Möglichkeiten. hm....ich komme wohl nicht drum herum rofl

Kauf ihn dir ruhig. Diesmal kannste nix verkehrt machen, auch wenn es in vielen Bereichen nicht ganz rundläuft. :thumbsup:
Da kann man ja noch auf die kommenden Updates hoffen, die ganz sicher relativ zeitnah kommen werden.
Hoffe ich jedenfalls. :S
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

196

Sonntag, 23. Oktober 2011, 17:34

Ich muss ja, hab ja nunmal meine Story in die Richtung gelenkt rofl Ich werd Ihn Ende kommende Woche holen, dann 1 Tag wohl pimpen und dann loslegen. Ich freue mich auf jeden Fall

197

Sonntag, 23. Oktober 2011, 17:46

Kauf ihn dir ruhig. Diesmal kannste nix verkehrt machen, auch wenn es in vielen Bereichen nicht ganz rundläuft.
Dieses mal ist der 3D-Modus wenigstens von Anfang an bespielbar^^
Signatur von »StreicherLG«
Bock auf Nintendo und Retro?

Das hast du hier beim Zocker von damals !
Kurz: Zocvondam, bei Risiken und Nebenwirkung suchen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker auf.
Bekannt für unregelmäßige Uploads!

Dober

Landesliga

Beiträge: 727

Registrierungsdatum: 28. April 2009

  • Nachricht senden

198

Montag, 24. Oktober 2011, 10:00

Spiele gerade in Luxemburg, habe es nach 4 Jahren endlich geschafft in die Euro League Gruppenphase einzuziehen aber ich kriege keinen Cent von der UEFA. Das kann doch nur ein Bug sein.
Signatur von »Dober«

ufuk86

Champions League

Beiträge: 6 599

Registrierungsdatum: 22. Juni 2007

  • Nachricht senden

199

Montag, 24. Oktober 2011, 11:25

ich weis nicht ob es einer von euch entdeckt hat, aber bei mir ist tobias sippel nit falscher spielerbild versehen, hat es jemand voin euch entdeckt, und sorry, vielleicht nicht der richtige thread dafür!

wr2champ

Kreisliga

Beiträge: 34

Registrierungsdatum: 14. September 2011

Lieblings-FM: 08, 12

  • Nachricht senden

200

Dienstag, 25. Oktober 2011, 17:17

Ich finds ja schade, dass es keine originalen Jugendspieler gibt. Jedenfalls habe ich mal im Netz auf den Homepages der Vereine die Jugendkader durchsucht, aber keinen davon im FM12 finden können.
Signatur von »wr2champ«

Ähnliche Themen