Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

dd!7!Hd

Kreisliga

  • »dd!7!Hd« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 17

Registrierungsdatum: 11. Mai 2010

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 19. Juli 2011, 14:51

Jugendspieler (Stärke und Talent)

Hey

ich würde gerne Jugendspieler für mein FM erstellen und bräuchte mal euere Meinung in Bezug auf Stärke und Talent der verschiedenen Spieler.
vorallem die Akteure der u17 WM würden mich intressiern!

ein Beispiel nenn ich mal:

Samed Yesil (25.5.1994; ST; Bayer 04 Leverkusen)

Talent: 9* (ich weiß evtl ein bisschen übertrieben, aber ich denke wirklich, dass aus dem noch was werden kann :) )
Stärke: 55-57

Ibolinho

V.I.P.

Beiträge: 4 986

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2009

Lieblings-FM: Fussball Manager 2006 und der Fussball Manager 2008

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Juli 2011, 15:24

Das ist für meinen geschmack viel zu viel. Er hat sich bisher nicht auf höchstem nationalem Niveau (Sprich: Bundesliga) bewiesen. Und deshalb darf er in diesem Fall auch keine 8 Sterne haben. Wenn er nächstes Jahr in Leverkusen als Joker für Furore sorgt, kann man ja über 8 Sterne nachdenken, aber im Moment wären nur 7 erlaubt.
Signatur von »Ibolinho«





Beichi10

2. Bundesliga

Beiträge: 3 156

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Juli 2011, 20:40

sowas finde ich sinnlos. Mal angenommen, der würde nächste Saison so durchstarten wie Götze, dann hätte er nach dem 1. DB-Update plötzlich 9 Sterne und 80 Punkte. Soll man die Talente doch lieber on vornerein besser machen :pardon:

4

Dienstag, 19. Juli 2011, 21:06

sowas finde ich sinnlos. Mal angenommen, der würde nächste Saison so durchstarten wie Götze, dann hätte er nach dem 1. DB-Update plötzlich 9 Sterne und 80 Punkte. Soll man die Talente doch lieber on vornerein besser machen :pardon:

Das heißt aber, dass du einfach tausende von Jugendspielern auf Verdacht zu Megatalenten machst und im FM somit ein großer Überfluss entsteht.
Dann passe ich das lieber im Editor selber immer an, so wie ich es immoment sehe ;) .

Felixomania

Landesklasse

Beiträge: 459

Registrierungsdatum: 1. Juni 2010

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 19. Juli 2011, 21:11

Ich finde die orginalen Jugendspieler solten mehr Sterne haben denn innerhalb ein paar Jahren sind die generierten saustark und die echten stürtzen ab also von der Stärke her.
Signatur von »Felixomania«

Beichi10

2. Bundesliga

Beiträge: 3 156

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 19. Juli 2011, 21:17

sowas finde ich sinnlos. Mal angenommen, der würde nächste Saison so durchstarten wie Götze, dann hätte er nach dem 1. DB-Update plötzlich 9 Sterne und 80 Punkte. Soll man die Talente doch lieber on vornerein besser machen :pardon:

Das heißt aber, dass du einfach tausende von Jugendspielern auf Verdacht zu Megatalenten machst und im FM somit ein großer Überfluss entsteht.
Dann passe ich das lieber im Editor selber immer an, so wie ich es immoment sehe ;) .

Man kann aber "auf Verdacht" Spieler wie Can und Yesil talentierter und stärker machen und andere schwächer lassen ;)

7

Dienstag, 19. Juli 2011, 21:21

Man kann aber "auf Verdacht" Spieler wie Can und Yesil talentierter und stärker machen und andere schwächer lassen

Aber wie willst du entscheiden, wer besser sein soll und wer nicht.
Kann doch sein, dass der eine den du schlechter gemacht hast, plötzlich durchstartet und ein anderer den du besser gemacht hast total abstürzt, da spielt zu viel eigene Meinung mit rein, deswegen sollte sie alle etwa auf dem gleichen Niveau sein. Und nach ein paar Jahren Spielzeit ist das sowieso egal :pardon: .
Deswegen sag ich ja, dass jeder das für sich selber editieren muss, dafür ist der Editor ja da und um was anderes ging es dem OP ja nicht, oder?

Ich würde Yesil ebenfalls nicht mehr als Talent 7 geben, die Stärke geht aber völlig in Ordnung ;) .

Beichi10

2. Bundesliga

Beiträge: 3 156

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 19. Juli 2011, 21:38

Das ist später bei den Profis aber immernoch so. Bsp. Camoranesi. Topverstärkung für den VfB, 78 Punkte - Totalausfall. Kann alles passieren. Wenn alle Jugendspieler aber nur 55 Punkte haben, kann man da auch nicht mal einen Draxler oder Götze rausholen. :pardon:
Aber wie gesagt, jeder wie er mag. ;)

9

Dienstag, 19. Juli 2011, 23:55

Eins muss man bei Jugendspielern beachten, die man mit einem hohen Talent ausstattet: Es reicht dann zumeist sogar eine Stärke im 40er Bereich!
Es sollte jedem FM-Spieler bekannt sein, wie leicht man selbst aus 2er-Talenten extrem gute Spieler machen kann. Daher braucht man seine Jugendspieler niemals überdimensional stark machen. Das wäre absoluter Schwachsinn, wie auch unrealistisch meiner Meinung nach. Ein paar mal in der ersten Mannschaft einwechseln, in der zweiten Mannschaft immer spielen lassen und richtiges Training und vllt auch eine Leihe und schon ist der Jugendspieler in wenigen Jahren ein richtig Starker.
Signatur von »StreicherLG«
Bock auf Nintendo und Retro?

Das hast du hier beim Zocker von damals !
Kurz: Zocvondam, bei Risiken und Nebenwirkung suchen Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker auf.
Bekannt für unregelmäßige Uploads!

Beichi10

2. Bundesliga

Beiträge: 3 156

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 20. Juli 2011, 00:11

Stimmt. Da fällt mir gerade mein Beispiel ein, wo mein TW mit 16 68 Punkte hatte, ich habe ihm den Vorzug vor Rost und Drobny gegeben und eine Saison später war er bei 82. Allerdings hatte der auch 10* :hmm:

ufuk86

Champions League

Beiträge: 6 599

Registrierungsdatum: 22. Juni 2007

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 21. Juli 2011, 15:31

Eins muss man bei Jugendspielern beachten, die man mit einem hohen Talent ausstattet: Es reicht dann zumeist sogar eine Stärke im 40er Bereich!
Es sollte jedem FM-Spieler bekannt sein, wie leicht man selbst aus 2er-Talenten extrem gute Spieler machen kann. Daher braucht man seine Jugendspieler niemals überdimensional stark machen. Das wäre absoluter Schwachsinn, wie auch unrealistisch meiner Meinung nach. Ein paar mal in der ersten Mannschaft einwechseln, in der zweiten Mannschaft immer spielen lassen und richtiges Training und vllt auch eine Leihe und schon ist der Jugendspieler in wenigen Jahren ein richtig Starker.



zu deinem kommentar gebe ich vollkommen recht dies hatte ich oft in meiner jetzigen real madrid saison gehabt oder es noch habe!

Ähnliche Themen