Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Mr_Walkuere

Nomen est omen

  • »Mr_Walkuere« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 567

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. April 2011, 15:48

Moralsystem

Hallo Leute

Hab mal eine Frage bzw. Anmerkung zum neuen Moralsystem des FM. Es wurde ja von den FM-Machern das genauere Moralsystem erläutert, dass es schwieriger sein soll eine gute Moral zu halten usw. Hab eine Karriere mit Aachen angefangen und 2 Punkte aus den ersten 4 Saisonspielen geholt, daraus folgt das die Moral bei allen Stammspielern nur gelb ist und bei vielen bankspielern bzw. reservespielern orange oder sogar rot wird, doch möglichkeiten daran was zu ändern hat man im grunde nicht. bei spielergesprächen kann man meist nur auswählen: gib im training alles, mehr verantwortung übernehmen oder du hast nicht gut gespielt. doch alles ändert ja nichts an der moral, es verschlechtert sie ja eher noch wenn der spieler es nicht so sieht. meine frage was macht ihr dann? krisensitzungen sind wirkungsvoll, doch es kann doch nicht sein das es das einzige mittel ist, will ja nicht jede woche eine machen. zudem trat der fall ein das ein spieler zu spät zum training kam und auf die konfrontation die achseln zuckt und ein spieler den maseur verweigert hat, da ihm seine fitness egal ist, doch bei diesen beiden fällen konnte man keine strafe auswählen oder sonst irgendwas machen... also was kann ich machen?
Signatur von »Mr_Walkuere« Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Cacau

1. Bundesliga

Beiträge: 3 572

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2007

Lieblings-FM: FM 04

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. April 2011, 15:53

Ignorier es ;) Sobald wieder gewonnen wird, geht die Moral auch wieder nach oben. Wichtig ist, dass du unter dem Reiter "Training" guckst, welche Taktiken gut trainiert sind. Dann stellst du die ein und machst 1-2 Freundschaftsspiele gegen unterklassige Teams, um Form und Selbstvertrauen wieder hochzubekommen. Dann sollte es egtl. laufen ;)

Mr_Walkuere

Nomen est omen

  • »Mr_Walkuere« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 567

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 21. April 2011, 21:03

mmmh joa hab ich mir gedacht und auch schon ein freumdschaftsspiel gemacht... leider nur 1:0 gewonnen... das dümmste ist jetzt haben sich zwei spieler auch noch gestritten und wenn man beiden sagt vertragt euch sagt jeder nein der andere muss auf mich zukommen... diese situation hass ich immer :D
Signatur von »Mr_Walkuere« Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Cacau

1. Bundesliga

Beiträge: 3 572

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2007

Lieblings-FM: FM 04

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 21. April 2011, 21:35

Wie gesagt: Ignorieren. Das alles wirkt schlimmer, als es ist ;)

Mr_Walkuere

Nomen est omen

  • »Mr_Walkuere« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 567

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 21. April 2011, 22:49

junge junge das hat ich auch noch noicht... beim streit zwischen benny auer und thomas stehle sag ich beiden sie sollen sich vertragen und beide meckern rum das sie kein einziges wort mehr mit dem anderen reden und das ich das machen soll und ihm sagen soll, dass er sich verdrücken soll ^^
Signatur von »Mr_Walkuere« Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Beichi10

2. Bundesliga

Beiträge: 3 156

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 21. April 2011, 22:58

Schmeiß beide raus^^

Mr_Walkuere

Nomen est omen

  • »Mr_Walkuere« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 567

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 21. April 2011, 23:15

würd ich gerne machen, leider mangeld es an alternativen, auf der bank muss zumindest einer davon sitzen ^^
Signatur von »Mr_Walkuere« Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 21. April 2011, 23:28

junge junge das hat ich auch noch noicht... beim streit zwischen benny auer und thomas stehle sag ich beiden sie sollen sich vertragen und beide meckern rum das sie kein einziges wort mehr mit dem anderen reden und das ich das machen soll und ihm sagen soll, dass er sich verdrücken soll ^^

Welchen Managerlevel hast du denn? Diese Gespräche zur Schlichtung führen erst ab einem bestimmten Managerlevel zum Erfolg.
Ich glaube, ab 10 oder sogar höher.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Ronhof

Regionalliga

Beiträge: 2 308

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 21. April 2011, 23:28

Tipp:
Mach nach Niederlagen zwei, drei Krisensitzungen, wirst bei der Gesamtstärke sehen.
Signatur von »Ronhof«
Manche Computer kosten ein Vermögen, manche nur den Verstand.
Saufen ist Böse!

Mr_Walkuere

Nomen est omen

  • »Mr_Walkuere« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 567

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 21. April 2011, 23:38

@Micha: hab das spiel gerade erst angefangen...

Neuer Stand der Dinge... wurde nach 6 Spieltagen entlassen... ich bitte euch was ist das für eine SCH***E ! das hat ich ja noch nie... gut DFB Pokal unglücklich 1. Runde gegen Osna raus (Ziel war 2. Runde) und in der liga 3 Unentschieden und 3 Niederlagen ist natürlich nicht gut aber saisonziel war obere tabellenhälfte... naja was solls... Aachen kann mir gestohlen bleibe :D

PS: am finanziellen kann es auch nicht gelegen haben, alle budgets top und sogar großen plus durch einen kooperationsvertrag mit bayern münchen
Signatur von »Mr_Walkuere« Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

11

Freitag, 22. April 2011, 00:24

Entlassen??Hut ab nach 6 Spieltagen..das klingt Rekordverdächtig :thumbsup:

Beichi10

2. Bundesliga

Beiträge: 3 156

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

12

Freitag, 22. April 2011, 00:29

Allerdings :ugly:

Mr_Walkuere

Nomen est omen

  • »Mr_Walkuere« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 567

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

13

Freitag, 22. April 2011, 00:50

ganz ehrlich das doch nicht normal gewesen.. obwohl man leider einsehen muss das es bei so manchen vereinen sehr realistisch ist :D
Signatur von »Mr_Walkuere« Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Adlerherz

Landesklasse

Beiträge: 208

Registrierungsdatum: 17. Januar 2011

Lieblings-FM: FMTOTAL:DE

  • Nachricht senden

14

Freitag, 22. April 2011, 01:24

ausleihen die Jungs oder einen der beiden stänkerer in die Reserve schicken,das hilft immer, Moral hebt sich auch wenn du deinen 6 gesetzen gut zuredest, und den anderen sagst, ihr spielt im nächsten Spiel(so kannste auch mit 11 reden), wichtig ist nur Stänkerer raus,
Signatur von »Adlerherz«

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

15

Freitag, 22. April 2011, 10:44

oder einen der beiden stänkerer in die Reserve schicken,das hilft immer,

Bei zwei verfeindeten Spielern nützt das gar nix.
Im FM wird die 1. Mannschaft und die Reserve als ein gesamter Kader angesehen. Da bringt es nichts, einen der Streithähne in einen anderen Bereich zu verschieben.

Eine Zeitlang kann man zerstrittene Spieler dulden, ohne dass es sich negativ auswirkt. Erst wenn die Stimmung des Teams spürbar in den Keller geht, sollte man Gegenmaßnahmen ergreifen, da mit der sinkenden Stimmung die Leistungen ebenfalls schlechter werden.

Wie bereits angemerkt, Schlichtungsgespäche bringen erst ab einem bestimmten Managerlevel etwas.
Es gab in früheren FM-Versionen Co-Trainer, die die Fähigkeit zum Schlichten von Streitigkeiten hatten. Die waren diesbezüglich sehr effektiv.
Ich weiß jetzt nicht, ob es diese Co-Trainer auch noch im FM 11 gibt. Ich glaube aber nicht.

Die Streithähne, oder zumindest einen von ihnen, verleihen oder verkaufen ist wohl dann die einzige Möglichkeit, um das Problem zu lösen.
So lange warten, bis man den entsprechenden Managerlevel erreicht hat, bringt wohl nichts, wenn die Streitigkeiten gleich zu Anfang auftreten.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Mr_Walkuere

Nomen est omen

  • »Mr_Walkuere« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 567

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

16

Freitag, 22. April 2011, 13:15

ja war dur nur etwas dumm gekaufen, als der streit auftrat war das transferfenster vielleicht gerade mal 3-4 Tage geschlossen...
Signatur von »Mr_Walkuere« Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Cacau

1. Bundesliga

Beiträge: 3 572

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2007

Lieblings-FM: FM 04

  • Nachricht senden

17

Samstag, 23. April 2011, 13:54

@Micha: hab das spiel gerade erst angefangen...

Neuer Stand der Dinge... wurde nach 6 Spieltagen entlassen... ich bitte euch was ist das für eine SCH***E ! das hat ich ja noch nie... gut DFB Pokal unglücklich 1. Runde gegen Osna raus (Ziel war 2. Runde) und in der liga 3 Unentschieden und 3 Niederlagen ist natürlich nicht gut aber saisonziel war obere tabellenhälfte... naja was solls... Aachen kann mir gestohlen bleibe :D

PS: am finanziellen kann es auch nicht gelegen haben, alle budgets top und sogar großen plus durch einen kooperationsvertrag mit bayern münchen

Also ich finds gut. Bitte nimm das nicht persönlich :D Ist nur einfach schön mal von einem zu lesen, bei dem nicht alles reibungslos klappt. Wenn man sich hier ständig die Screens vom Affen reinziehen muss, mit seiner galaktischen Borussenmannschaft, sorgt so eine Story für eine erfrischende Abwechslung :thumbup:

Mr_Walkuere

Nomen est omen

  • »Mr_Walkuere« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 567

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

18

Samstag, 23. April 2011, 13:57

ach als ob ich das persönlich nehme, ich find es auch nicht sonderlich schlimm ist 1. ein spiel und 2. macht es mehr spaß wenn es realistisch ist und das sind so einige spielverläufe nicht. trotzdem war es schon überraschend schon nach 6 spieltagen gehen zu müssen ^^ muss aber auch sagen das ich sonst immer schwierigkeitsgrad schwer gespielt hab und erstmals auf sehr schwer gegangen bin
Signatur von »Mr_Walkuere« Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Cacau

1. Bundesliga

Beiträge: 3 572

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2007

Lieblings-FM: FM 04

  • Nachricht senden

19

Samstag, 23. April 2011, 13:58

ach als ob ich das persönlich nehme, ich find es auch nicht sonderlich schlimm ist 1. ein spiel und 2. macht es mehr spaß wenn es realistisch ist und das sind so einige spielverläufe nicht. trotzdem war es schon überraschend schon nach 6 spieltagen gehen zu müssen ^^ muss aber auch sagen das ich sonst immer schwierigkeitsgrad schwer gespielt hab und erstmals auf sehr schwer gegangen bin

Haste egtl. weitergezockt?

Mr_Walkuere

Nomen est omen

  • »Mr_Walkuere« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 567

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

20

Samstag, 23. April 2011, 14:02

ne noch nicht, hab aber auch noch gar nicht gespielt, weilß noch nicht ob ich lust auf regionalliga habe, denn ich glaube nicht das ich angebote aus liga 2 oder 3 kriege^^
Signatur von »Mr_Walkuere« Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Cacau

1. Bundesliga

Beiträge: 3 572

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2007

Lieblings-FM: FM 04

  • Nachricht senden

21

Samstag, 23. April 2011, 14:02

ne noch nicht, hab aber auch noch gar nicht gespielt, weilß noch nicht ob ich lust auf regionalliga habe, denn ich glaube nicht das ich angebote aus liga 2 oder 3 kriege^^

welches Managerlevel?

Mr_Walkuere

Nomen est omen

  • »Mr_Walkuere« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 567

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

22

Samstag, 23. April 2011, 14:04

weiß ich gerade gar nicht, ist das am anfang nicht immer auf 1?
Signatur von »Mr_Walkuere« Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Cacau

1. Bundesliga

Beiträge: 3 572

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2007

Lieblings-FM: FM 04

  • Nachricht senden

23

Samstag, 23. April 2011, 14:08

weiß ich gerade gar nicht, ist das am anfang nicht immer auf 1?

Kommt auf den Modus an. Im Karrieremodus schon, bei festem Verein passt er sich dessen an.

Mr_Walkuere

Nomen est omen

  • »Mr_Walkuere« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 567

Registrierungsdatum: 30. Juli 2009

  • Nachricht senden

24

Samstag, 23. April 2011, 14:10

achso, naja war mit vereinswahl, dann wird das managerlevel auf 2. liganiveau sein, dann gäb es vllt doch noch angebote aus liga 3
Signatur von »Mr_Walkuere« Keiner ist unnütz, er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen!

Cacau

1. Bundesliga

Beiträge: 3 572

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2007

Lieblings-FM: FM 04

  • Nachricht senden

25

Samstag, 23. April 2011, 14:18

achso, naja war mit vereinswahl, dann wird das managerlevel auf 2. liganiveau sein, dann gäb es vllt doch noch angebote aus liga 3

Ja, dann würde ich aufjedenfall mal reinschauen ;)

26

Montag, 2. Mai 2011, 21:33

Wegen den beiden Streitenden:
Ich hab im FM 10 mal mit Schalke gespielt und es gab ca. 2-3 Mal die Situation, dass sich zwei Spieler verkracht haben. Ich hab ihnen immer gut zugeredet, hat aber nix geholfen. Aber nach ca. 1-2 Wochen hab ich dann die Nachricht bekommen, dass sich ein Spieler (Levan Kobiashvili) mit den beiden zusammengesetzt hat und sie sich wieder vertragen. Da Kobiashvili aber eigentlich zu schlecht und zu alt für mein Team war, habe ich im Charakter geschaut, ob es vllt. eine besondere Eigenschaft gibt, die der Spieler hatte... Gab aber komischerweise keine. Ist mir seitdem (leider) nicht nochmal passiert ;(

ElBarto

Bezirksliga

Beiträge: 181

Registrierungsdatum: 15. September 2010

Lieblings-FM: Manager 10

  • Nachricht senden

27

Montag, 2. Mai 2011, 21:49

Wegen den beiden Streitenden:
Ich hab im FM 10 mal mit Schalke gespielt und es gab ca. 2-3 Mal die Situation, dass sich zwei Spieler verkracht haben. Ich hab ihnen immer gut zugeredet, hat aber nix geholfen. Aber nach ca. 1-2 Wochen hab ich dann die Nachricht bekommen, dass sich ein Spieler (Levan Kobiashvili) mit den beiden zusammengesetzt hat und sie sich wieder vertragen. Da Kobiashvili aber eigentlich zu schlecht und zu alt für mein Team war, habe ich im Charakter geschaut, ob es vllt. eine besondere Eigenschaft gibt, die der Spieler hatte... Gab aber komischerweise keine. Ist mir seitdem (leider) nicht nochmal passiert ;(

Da gibt es noch andere Sachen wo es ganz ähnlich läuft. Da macht zum Beispiel bei mir Toure eine Party und dort versöhnen sich die Streithähne. Manchmal ist aber auch das Gegenteil der Fall :dash:
Signatur von »ElBarto«

28

Montag, 2. Mai 2011, 21:55

Bei mir sinds Khedira und Özil, die die "Miesepeter" aber nie einladen...

Ähnliche Themen