Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

SVAS

Landesliga

  • »SVAS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 819

Registrierungsdatum: 17. Mai 2009

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 17. März 2011, 11:22

Sponsoren-Zufriedenheit

Hey Jungs,

wie kann ich bei meinen Sponsoren max. Zufriedenheit erreichen?
Ich verhandle nie bis zum äußersten und hole auch immer wieder Titel - der Zufriedenheitsbalken meines Sponsores geht aber in kurzer Zeit immer auf 0 :hmm:

Jemand ne Idee?

Edit: Sponsorentag halte ich 1x pro Saison ab, zusätzliches Budget fordere ich auch nie.. ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SVAS« (17. März 2011, 11:22)


Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 17. März 2011, 11:24

Wahrscheinlich veranstaltest du keinen und/oder nicht regelmäßig einen Sponsorentag (ein mal pro Saison).
Oder du erfüllst die sportliche Zielsetzung nicht, oder nicht in vollem Umfang.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

s-d-b

Scott & Huutch

Beiträge: 4 511

Registrierungsdatum: 14. Januar 2009

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 17. März 2011, 11:27

das is mir auch schon bei älteren Versionen des FM's aufgefallen. Eine Theorie denk ich, dass wenn man zu erfolgreich ist, der Sponsor zu viel Prämien zahlt und deswegen sauer wird. Oder eben dann doch das sportliche nicht ausreicht. Welches sich aber dann beides wohl irgendwie selbst aufhebt. Weil der Sponsor immer gegen 0 tendiert.

SVAS

Landesliga

  • »SVAS« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 819

Registrierungsdatum: 17. Mai 2009

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 17. März 2011, 11:37

@ Micha: Sponsorentag halte ich ab, sportliche Ziele erreiche ich ebenfalls

@s-d-b: Diese Theorie ist mir auch schon in den Sinn gekommen, auch wenn sie mir nicht all zu realistisch erscheint. Aber Realismus und FM11, eh schon wissen.. ;)

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

5

Freitag, 18. März 2011, 07:54

Tatsächlich ist das bei mir auch so (und zwar nicht erst seit dem FM11), dass Sponsoren trotz erfüllter Ziele nie gegen Maximum gehen, sondern sich die Saison über im unteren Drittel einpendeln (allerdings auch nicht 0 erreichen). Da das spieltechnisch ohne jede Relevanz ist, hab' ich mich auch noch nie daran angestoßen.

Im übrigen wäre das mal eine Ergänzung, dass man den aktuellen Sponsor (auch vorzeitig) verlängern kann, mit entsprechender Verhandlung. So wie es jetzt ist, wird nach Ablauf der Vertragszeit immer ein neuer Sponsor verpflichtet (wenn nicht durch Zufall der gleiche Sponsor angeboten wird), dabei ist es in der Realität durchaus so, dass Sponsoren bei Erfolg auch verlängern. Evonik beim BVB zb ist jetzt in der 5 (oder 6?) Saison.

Ähnliche Themen