Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Micha

V.I.P.

  • »Micha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 22:47

FM 11 - 3D Modus

Da der 3D-Modus und das daraus resultierende Gameplay ein umfassend und oft auch kontrovers diskutiertes Thema in der FM-Szene ist, eröffne ich diesbezüglich einfach mal einen extra Faden.

In Bezug auf die zu erwartenden Verbesserungen im kommenden FM 11, gibt es für das 3D-Gameplay ein erstes Licht am Horizont.
Das Spiele-Magazin "GamersGlobal" hat den 3D-Modus im FM 11 unter die Lupe genommen und dabei einiges an positiven Aspekten feststellen können:

3D-Modus im FM 11

Wenn das wirklich den Tatsachen entspricht und die Fehler im Gameplay wirklich behoben sind, dann können wir uns alle darauf freuen. :thumbup:
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Ibolinho

V.I.P.

Beiträge: 4 986

Registrierungsdatum: 6. Oktober 2009

Lieblings-FM: Fussball Manager 2006 und der Fussball Manager 2008

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 21. Oktober 2010, 22:55

Zitat

Endlich realitätsnahe 3D-Spiele!
Eine frohe Botschaft haben wir für Fans des 3D-Modus. Der war im Fussball Manager 10, wie von uns damals bemängelt, von teils eklatanten Logikschwächen geplagt. Beispielsweise konnte es passieren, dass ein Stürmer freie Bahn aufs Tor hatte und sich für einen Rückpass entschied. Mit solchen Idiotie-Anfällen ist nun nicht nur Schluss, der Fussball Manager 11 berechnet sogar die unserer Meinung nach besten 3D-Spiele der Serie. Der Spielablauf ist flüssig, Spielzüge sind nachvollziehbar und taktische Einstellungen wie Laufwege oder Flankenpositionen lassen sich stets erkennen. Nur im Einzelfall kommt es zu merkwürdigen Situationen, etwa wenn sich zwei unserer Spieler auf einer Seite des Spielfelds festgespielt haben uns sich munter den Ball hin und herschieben, ohne das Spiel voranzutreiben. Das wirkt dann eher wie eine Aufwärmübung als ein richtiges Fußballspiel. Von Schlimmeren blieben wir allerdings verschont.

Für die Darstellung nutzt der FM11 abermals eine abgespeckte Version der FIFA-10-Engine, die auch in FIFA Online zum Einsatz kommt. Im Genre-Vergleich ist EAs Managerspiel in Sachen Grafik (trotz bekannter Schwächen wie dem Pixelpublikum) Spitzenreiter. In der Abteilung Ton bewegt sich der FM11 auf dem Niveau des Vorgängers. Die Soundkulisse in den Stadien ist toll und wird von Fangesängen unterstützt. Die unterirdischen Kommentatoren haben wir allerdings nach wenigen Spielen auf stumm geschaltet.
Also wenn das mal keine gute Nachricht ist :thumbsup:
Danke Micha für den Link, soetwas zu lesen tut schon gut am Abend *win*
Signatur von »Ibolinho«





Micha

V.I.P.

  • »Micha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 15:24

Ich habe mir nun eine ganze Reihe Spiele im 3D-Modus angeschaut.

Im Großen und Ganzen kann man festhalten, dass sich das Gameplay allgemein verbessert hat und zumindest die gröbsten Fehler beseitigt wurden, wenn man den FM 10 als Vergleich heranzieht.

Auch ein heikler Punkt, nämlich die Notenvergabe der Spieler im 3D-Modus, scheint mittlerweile so angepasst worden zu sein, dass man es logisch nachvollziehen kann.

Allerdings läuft es irgendwie nicht so richtig rund und da gilt es, falls möglich, etwas dagegen zu tun.
Der Makel betrifft vor allem die Dribblings, die Sprints (mit und ohne Ball), sowie die Fernschüsse.
Außerdem werden Strafstöße zu schnell und zu oft verhängt.

Im einzelnen:
-Es wird allgemein zu wenig gedribbelt. Und wenn, dann viel zu selten erfolgreich.
-Bei den Sprints hat man das Gefühl, dass die Spieler an einem unsichtbaren Seil hängen und am schnellen Fortkommen gehindert werden.
-Es gibt entweder Fernschüsse, die unterwegs verhungern, oder andereseits "Granaten", die Löcher ins Tribünendach knallen würden, wenn sie da einschlagen.

-Die üblichen und generell etwas unpassenden Einstellungen bei den Schiris, obwohl in diesem Bereich wohl etwas nachgebessert wurde.

Ich mache mich nachher an die Arbeit und man wird sehen, ob in den genannten Bereichen etwas mehr Realismus und Logik herauszuholen sein wird.


[edit=by Bolzplatz]von News nach Diskussion verschoben[/edit]
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Micha

V.I.P.

  • »Micha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 20:47

Sorry für den Doppelpost, aber ich muss in dieser Sache extra Beiträge für die Infos zum 3D-Gameplay erstellen.

Die oben aufgeführten Mängel habe ich soweit abstellen können, soviel schonmal vorab.

Ich habe nun eine ganze Weile mit meinen modifizierten Einstellungen getestet und bin soweit ganz zufrieden.
Das sieht schon ganz gut aus, allerdings sind diese bescheuerten Rückpässe zum Torwart, worauf gleich anschließend der Fehlpass folgt, leider immer noch nicht beseitigt worden.
Reduziert sind sie aber.

Ich mache noch ein paar Tests in anderen Ligen und dann dürfte einer Veröffentlichung nicht mehr im Wege stehen.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

beichi10

2. Bundesliga

Beiträge: 3 156

Registrierungsdatum: 8. August 2010

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 20:54

Leider wurde es auch immernoch nicht abgestellt, dass schiedsrichter "die gleichen trikots" haben wie eine der mannschaften. So zum beispiel wird in dortmund oft mit gelbem trikot, schwarzer hose gespielt, in meinem ersten Freundschaftspiel waren es rote Trikots, schwarze Hose und Stutzen bei Schiri sowei Gastverein. Das nervt manchmal schon sehr...

Ronhof

Regionalliga

Beiträge: 2 308

Registrierungsdatum: 21. Juli 2010

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 20:57

@Micha.
Wenn du wirklich so viele Fehler beseitigen kannst, Respekt.
Und wenn du dann die Änderung für Dumme erklärst(Da stel ich mich manchmal an) dann wäre ich sehr glücklich.
Aber mach erstmal fertig.
Signatur von »Ronhof«
Manche Computer kosten ein Vermögen, manche nur den Verstand.
Saufen ist Böse!

Micha

V.I.P.

  • »Micha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 28. Oktober 2010, 21:01

Ja, das mit den Trikots ist allgemein so eine Sache für sich.
Im EA-Forum wurden in Bezug auf die Handhabung und Möglichkeit von selbsterstellten Trikots genug Wünsche von zahlreichen Usern geäußert, leider ist aber in dieser Richtung nichts passiert.


EDIT:
@Ronhof
Schaun mer mal. :D
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Atilla

Admin of FM Total

Beiträge: 2 467

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

8

Samstag, 30. Oktober 2010, 12:19

Also ich muss sagen, dass der 3D Modus für meinen Geschmack zu leicht geworden ist.
Spiele mit Eintracht Frankfurt (Stärkerangliste Platz 10) und gewinne fast jedes Spiel bisher. Nach 7 Spieltagen habe ich lediglich eine Niederlage (0:1) und 6 Siege zu verzeichnen, bei über 30(!) geschossenen Toren. Keinerlei Einläufe wurden bisher von mir getätigt. Spiele mit einem 4-5-1 (offensiv), also nur mit einer Spitze und zwei vorgezogenen Außen, wahrlich kein Versprechen eines Offensivfeuerwerks. Außerdem spielt sich die Partie zum Großteil in der generischen Hälfte ab. Meine Mannschaft ist also bisher immer, die spielbestimmende gewesen. Von Herausforderung ist da im Moment noch keine Spur.. :S

Micha

V.I.P.

  • »Micha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

9

Samstag, 30. Oktober 2010, 12:51

Das 3D-Spiel ist leider ein schlechter Witz und ich trete im Moment mit meinen Versuchen, es über die externen Parameter zu verändern, völlig auf der Stelle. :hmm:

Ich hatte bis gestern eine ganze Saison mit dem AC Milan absolviert und bin mit nur einem Gegentor (Elfer) und ohne jeglichen Punktverlust Meister geworden (114 Punkte, 143:1 Tore).
Dazu noch ungeschlagen Pokalsieger, CL-Sieger und ich gewann auch souverän den nationalen Supercup.

Das 3D-Gameplay ist zwar phasenweise sogar ganz ansehnlich, jedenfalls die eigene Mannschaft betreffend, aber im Großen und Ganzen ist es unspielbar.
Unspielbar deshalb, weil es so gut wie keine Gegenwehr der KI-Gegner gibt.

So macht das keinen Spaß und auch die anderen Modi, sprich Textmodus oder Sofortberechnung, sind dermaßen fehlerhaft, dass man damit auch keinen Spielspaß genießen kann.

Ich hätte echt nicht gedacht, dass der FM 11 einen so dermaßen krassen Rückschritt nehmen würde, da der FM 10 eigentlich eine vielversprechende Richtung vorgegeben hat.
Die überall zu lesende Kritik spricht Bände, auch wenn vieles davon etwas zu überzogen ist. Es ist ja nur ein Spiel.

Da bleibt nur zu hoffen, dass BF so schnell wie möglich einen Patch nachlegt, damit wenigstens die gröbsten Fehler beseitigt werden.
Technische Probleme ala Abstürze etc. hatte ich bisher nicht zu beklagen. Das ist aber leider die einzig gute Nachricht, die ich vermelden kann.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Atilla

Admin of FM Total

Beiträge: 2 467

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

10

Samstag, 30. Oktober 2010, 12:57

Gut, dass ich nicht der einzige bin, sonst hätte ich wahrscheinlich noch vermutet ich wäre der Top-Trainer/-Manager und hätte mich in der Bundesliga beworben. *hat*
Es ist wirklich kaum zu glauben wie der FM, zumindest diesbezüglich, auf den Markt gebracht wurde. Habe vor 2 Minuten gerade Stuttgart mit 0:7 abgeschlachtet und wie gesagt ohne einen Anflug von Gegenwehr.
Nachdem mein Saisonziel die obere Tabellenhälfte sein sollte, müsste man jetzt schon enttäuscht sein, wenn es nicht zur Meisterschaft reicht..

Habe spaßeshalber auch mal ein Freundschaftsspiel gegen Real Madrid angesetzt und dieses auch mehr oder weniger problemlos für mich entscheiden können - wie soll ich da jetzt noch auf dem Boden bleiben.. *sick*

Micha

V.I.P.

  • »Micha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

11

Samstag, 30. Oktober 2010, 13:08

Hihi, bei dem Erfolg kann man wahrlich ganz schnell abheben und auf die Idee kommen, ein Bewerbungsschreiben an einen Bundesligaclub abzuschicken. :D
Probiers doch mal aus! :thumbsup:

Na ja, man darf halt den Humor nicht verlieren und muss die ganze Sache so locker wie möglich sehen.
Bei mir hat geholfen, dass ich meine eigenen hohen Erwartungen wieder etwas an die Realität angeglichen habe. *win*
Zu Anfang des Release war ich auch etwas angefressen. Aber ich kenne die FM-Szene ja schon lange genug und kann mittlerweile sehr gut mit den widrigen Umständen umgehen.

Es ist halt für viele Leute schwer, ruhig zu bleiben, da das Spiel immerhin sehr viel Geld kostet. ;)
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Cacau

1. Bundesliga

Beiträge: 3 572

Registrierungsdatum: 2. Dezember 2007

Lieblings-FM: FM 04

  • Nachricht senden

12

Samstag, 30. Oktober 2010, 13:30

Also ich spiele kein 3D und finde das Spiel bisher eigentlich ganz okay. Spiel abwechselnd Textmodus oder Sofortberechnung. Einzig die vielen Tore nach Ecken stören mich -.-

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

13

Samstag, 30. Oktober 2010, 13:34

Hihi, bei dem Erfolg kann man wahrlich ganz schnell abheben und auf die Idee kommen, ein Bewerbungsschreiben an einen Bundesligaclub abzuschicken. :D

:ugly: Das müsste man echt mal machen und schauen was für eine Antwort man kriegt! :ugly: :thumbsup:

aber gut, asd mit dem 3D schreckt mich ein wenig ab (es sofort zu kaufen --> Spätestens Weihnachten ist's ja da^^)... ich bin zwiespältig - wiej edes Jahr :D

Atilla

Admin of FM Total

Beiträge: 2 467

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 31. Oktober 2010, 14:43

Micha, du bist meine letzte Hoffnung.

Ich bin nun mit Eintracht Frankfurt Herbstmeister mit nur einem verlorenen Spiel bei 16 Siegen..
Ich spiele jeden Gegner an die Wand, schieße mindestens 3 Tore - da passt einfach gar nichts.

Prognose: In 2-3 Jahren spielen bei Eintracht Frankfurt Ronaldo, Messi und co.

Da ich in die Jungs von BF bezüglich des 3D-Spiels nicht ganz so viel Vertrauen habe, bist du und deine Fertigkeiten des Gameplays betreffend also meine letzte Hoffnung! :love:

Micha

V.I.P.

  • »Micha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 31. Oktober 2010, 15:14

Vielen Dank für die Blumen und das Vertrauen. :thumbsup:

Ich bin auf einem guten Weg, was die Verbesserung des Gameplay betrifft. Allerdings ist das diesmal ein sehr mühsames und zähes Unterfangen.
Soll heißen, es kann noch ein paar Tage dauern, bis ich wenigstens zufriedenstellende Ergebnisse präsentieren kann.

Das Hauptproblem ist die viel zu schwache KI, aber da ist durchaus was zu machen. ;)
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Atilla

Admin of FM Total

Beiträge: 2 467

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 31. Oktober 2010, 15:38

Das hört sich doch sehr gut an! :thumbsup:

Solltest du in irgendeiner Form Hilfe (in Form von Testern) benötigen, die dich unter Umständen auch etwas entlasten, lass es uns wissen, dann werden wir sicherlich etwas einrichten können.

Micha

V.I.P.

  • »Micha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 31. Oktober 2010, 15:39

Alles klar, werde ich machen. Danke dir. :)
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 31. Oktober 2010, 16:04

Gebe Euch recht. Im 3 D Modus haben wir zu 2. an einem PC mit Aachen und Fortuna alle Spiele gewonnen. Nur gegentore haben wir schon kassiert....ganze 2 :D

Micha

V.I.P.

  • »Micha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 31. Oktober 2010, 16:53

Habe ich soeben im EA-Forum aufgespürt und gibt Hoffnung, vor allen das 3D-Spiel betreffend:

Zitat

Hallo zusammen,

vier Wochen wird es bis Update 1 sicher nicht dauern. Das Live Season-Problem wird dann natürlich beseitigt sein. Generell werden wir Live Season die nächsten Wochen und Monaten intensiv pflegen, wir haben hier noch eine Menge auch an zusätzlichen Dingen vor.

Den Balken in der Sofortberechnung werde ich am Dienstag mal in der Grafikabteilung ansprechen, wenn es für Update 1 nicht mehr klappt, dann hoffentlich für Update 2.

Dafür wird sich im 3D-Spiel schon für Update 1 etwas tun.

Viele Grüße

Gerald


Quelle
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 31. Oktober 2010, 16:56

Wann kommt das denn ungefähr? Weiß man das?

Das ist eben einer der Hauptbeweggründe, wieso ich bis Weihnachten warten kann... Bis dahin werden schon viele Updates und Patches "auf dem Markt" sein ;)

Micha

V.I.P.

  • »Micha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 2. November 2010, 09:33

Gelöscht.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Micha« (6. November 2010, 03:07)


Enadiz

Kreisklasse

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 9. Januar 2010

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 2. November 2010, 23:27

Hey Micha,

ich habe mir Deine Besserungen heruntergeladen und das sieht schon mal viel besser aus. Ich gewann jetzt schon meine Spiele mit einer 5. Liga-Mannschaft gegen Manu, Liverpool, Man City und Arsenal nicht mehr. Sie gewannen zwar, aber nur mit 1:0, 2:1 oder gar nur einem Untentschieden. Aber das Gameplay ist einiges ansehnlicher als vorher. Ich möchte Dir dazu Mut machen Deine Kreativität weiterauszuleben, denn Du bist meine Hoffnung, den 3D-Modus einigermassen spielbar zu machen.

fusselfonien

Kreisklasse

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 2. November 2010

  • Nachricht senden

23

Mittwoch, 3. November 2010, 11:41

hi micha...

erstma danke für deine mühen mit den patch. ich muss leider gestehen das ich ned genau weiß wo ich den hinstallieren muss ? er sagt mir immer falsches verzeichnis ?

wärst du so nett und sagst mir wo genau ich das hinpacken muss ?

viele grüße
fussel

Enadiz

Kreisklasse

Beiträge: 4

Registrierungsdatum: 9. Januar 2010

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 3. November 2010, 12:44

Du musst diesen in das Fussball Manager 11 - Verzeichnis installieren. Mach aber vorher noch eine Sicherheitskopie der config.big - Datei, damit Du die Original-Einstellungen noch hast. Sonst musst Du das ganze Spiel nochmals neu installieren, wenn du diese Datei allfällig wieder benötigst.

Atilla

Admin of FM Total

Beiträge: 2 467

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

25

Mittwoch, 3. November 2010, 12:49

Soweit ich weiß beinhaltet der Beta-Patch von Micha eine Uninstall, die beim Ausführen alle Einstellungen des Patches wieder zurücksetzt. Somit ist also nicht zwingend eine Sicherheitskopie nötig.

fusselfonien

Kreisklasse

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 2. November 2010

  • Nachricht senden

26

Mittwoch, 3. November 2010, 12:53

also ich habs versucht in das verzeichnis zu installieren (da wo ich FM11 hininstalliert habe) er sagt mir aber leifer das es das falsche verzeichnis ist bzw spiel nicht vorhanden ?

grüße

Micha

V.I.P.

  • »Micha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 3. November 2010, 17:20

Eine manuelle Sicherung der Originaldateien ist nicht notwendig, da das der Installer automatisch erledigt.
Wie bereits von Atilla angemerkt wurde, werden die Originaldateien des FM wieder in den ursprünglichen Zustand zurückversetzt, wenn man den Uninstaller ausführt.

Der Standardpfad zum Verzeichnis des FM 11 ist im Installer voreingestellt und sieht so aus:

WinXP:
C:\Programme\EA SPORTS\FUSSBALL MANAGER 11

Win7 und Vista:
C:\Programme(x86)\EA SPORTS\FUSSBALL MANAGER 11

Sollte der FM auf einer anderen Partition, z.B. "D:\", installiert sein und/oder sich in einem anderen Verzeichnis als das Standardverzeichnis befinden, muss man den Pfad zum Verzeichnis des FM manuell eingeben und sich solange durch die Ordner klicken, bis als letzter Eintrag \FUSSBALL MANAGER 11 am Ende des Pfades steht.

Beispiel:

D:\Meine Spiele\Sportspiele\EA SPORTS\FUSSBALL MANAGER 11

Wichtiger Hinweis:
Der FM 11 muss zwingend auf der Festplatte installiert sein, ansonsten ist es nicht möglich, den GameplayPatch zu installieren!!
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

28

Mittwoch, 3. November 2010, 18:10

wenn ich auf Fertig stellen drücken kann wird es wohl geklappt haben oder???

Atilla

Admin of FM Total

Beiträge: 2 467

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

29

Mittwoch, 3. November 2010, 18:11

wenn ich auf Fertig stellen drücken kann wird es wohl geklappt haben oder???

So ist es.
Du erkennst den Erfolg der Installation auch an der neuen Kameraeinstellung im 3D-Spiel.

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

30

Mittwoch, 3. November 2010, 18:12

Neue??aha.....äh muss ich neues Game starten?? Welche neue ist es denn?

Atilla

Admin of FM Total

Beiträge: 2 467

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

31

Mittwoch, 3. November 2010, 18:16

Es muss kein neues Game gestartet werden.

Neu ist nur, dass die Standartkamera in einem anderen Winkel zum Spielfeld steht, das ist bei Micha's GPP aber immer der Fall (eine hohe Ansicht).
Ich persönliche spiele dann meistens mit der Kameraeinstellung 2 - je nach belieben. ;)

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

32

Mittwoch, 3. November 2010, 18:33

&wie sieht's mit deiner Eintracht jetzt so aus, Atilla? Schon die 1.Saisonniederlage eingesteckt? :ugly:

Atilla

Admin of FM Total

Beiträge: 2 467

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

33

Mittwoch, 3. November 2010, 18:37

"Leider" auch nicht mit Micha's Beta GPP.
Das Spiel sieht zwar im Großen und Ganzen besser aus (ausführlicher Bericht liegt Micha vor), habe aber gerade heute wieder 8:0 gegen die Bayern gewonnen und dann die Lust verloren. :thumbsup:

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

34

Mittwoch, 3. November 2010, 18:40

:ugly: :thumbsup: :au:

Krass... Dann wart' ich lieber mit dem Kauf des FMs bis zum 1.Update und dem 1.GPP von Micha, dass darauf bezogen ist. :)

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

35

Mittwoch, 3. November 2010, 19:35

bin mit Osnabrück in die 1.Liga aufgestiegen und dort nach 7 Dpieltagen 2. :ugly:

Madu

V.I.P.

Beiträge: 9 122

Registrierungsdatum: 23. November 2009

Lieblings-FM: Fm09

  • Nachricht senden

36

Mittwoch, 3. November 2010, 19:36

kann das garnicht verstehen. Also mit 3 D gewinne ich wirklich auch alle Spiele aber so deutlich ist bisher keins ausgegangen. Darf ich fragen welche Taktikeinstellung du hast und welche Formation. Bei mir spielt der Gegner sich ohne witze 25 min den Ball in der eigene Hälfte zu. 260 Pässe in einer Halbzeit! Aber bei mir gehts maximal 1:0 oder 2:0 aus. EInmal hat der Gegner bisher geschafft ins Tor zu treffen.

fusselfonien

Kreisklasse

Beiträge: 6

Registrierungsdatum: 2. November 2010

  • Nachricht senden

37

Mittwoch, 3. November 2010, 19:38

hi... also bei mir hat das jetzte geklappt.. es lag dadran das mein ordner fm 11 hieß und ned "FUSSBALL MANAGER 11" deswegen hatte er iwie das spiel nicht gefunden...

ich probier es nachher mal aus und berichte...

vorab schon mal vielen dank dir micha!

Atilla

Admin of FM Total

Beiträge: 2 467

Registrierungsdatum: 18. Februar 2007

  • Nachricht senden

38

Mittwoch, 3. November 2010, 20:19

kann das garnicht verstehen. Also mit 3 D gewinne ich wirklich auch alle Spiele aber so deutlich ist bisher keins ausgegangen. Darf ich fragen welche Taktikeinstellung du hast und welche Formation. Bei mir spielt der Gegner sich ohne witze 25 min den Ball in der eigene Hälfte zu. 260 Pässe in einer Halbzeit! Aber bei mir gehts maximal 1:0 oder 2:0 aus. EInmal hat der Gegner bisher geschafft ins Tor zu treffen.

Spiele mit einem 4-4-1-1
Die beiden außen offensiv in die Mitte ziehend. Die hängende Spitze mit viel Zug zum Tor. Ein ZM als verkappter OM, der andere als 8er bzw.6er in der Verteidigung und zwei offensiven Außenverteidiger, die die, in die Mitte ziehenden Außen auf dem Flügel unterstützen (überlaufen).
Bei Bedarf kann ich das ganze auch zusätzlich bildlich festhalten. ;)

Micha

V.I.P.

  • »Micha« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

39

Donnerstag, 4. November 2010, 00:16

Die BETA 2 ist so gut wie fertig und ich teste damit am WE etwas intensiver.
Es sieht allerdings in Bezug auf die Möglichkeit, die angesprochenen Makel beheben oder weiter reduzieren zu können, leider nicht sehr gut aus. :hmm:

Ich habe auch schon andere GPPs von Patchern getestet und bekam mit deren Modifizierungen das gleiche Bild geboten, auch wenn der ein oder andere von denen etwas anderes behauptet. Update 1 von BF wird die Makel des 3D-Modus hoffentlich beheben.

Ansonsten wird sich das extrem demotivierend auf alle 3D-Fans auswirken, für die der 3D-Modus eines der wichtigsten Grundelemente im FM ist.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Kitt

V.I.P.

Beiträge: 6 018

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

40

Donnerstag, 4. November 2010, 12:45

Ich zocke eigentlich kein 3D, da der für mich seit Jahren grauenhaft ist.

Aber hab mir jetzt ma die Beta installiert und es sieht schon etwas besser aus.

Gerade die Rückpässe zum Torwart und dann der lange Pass zum Gegner sind zurückgegangen, was mich bis jetzt am meisten genervt hat. Also ick werds mal weiter zockn...

Ähnliche Themen