Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Styleee

Verbandsliga

Beiträge: 1 004

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

Lieblings-FM: FM 08

  • Nachricht senden

41

Mittwoch, 2. Juni 2010, 15:47

Hab jetzt das Update runtergeladen uns instaliert..
so im Hauptmenü ist alles weiß und ich sehe die Maus nicht kann kein Spiel anfangen..
Hier mal ein Screenshot:
wenn ich drauf klicke passiert auch nix ?(


kann mir da jemand hefen?
Signatur von »Styleee« viva España - campeones, campeones, campeones


Eurocopa 2008: España - Alemania 1:0


Mundial 2010: España - Holanda 1:0

Eurocopa 2012: España - Italia 4:0


Gerard Deulofeu Lázaro - Die Zukunft.

Gracias Pep Guardiola!!

Visca Barça y Visca Pep!

Daughtry

Bezirksliga

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 20. Mai 2010

  • Nachricht senden

42

Mittwoch, 2. Juni 2010, 16:11

Ich hab das Gefühl, dass sich beim 3D Modus (egal ob WM Modi oder nicht) etwas getan hat (im positiven Sinne).

Ausserdem ist bei meinem ersten WM Modusstartversuch der FM abgestürzt (nachdem ich selber nominieren gewählt hatte), erging es bisher jemandem anders auch so?
Nein. Bei mir hat dies prima funktioniert.
Signatur von »Daughtry«
Fan von : 1.FC Kaiserslautern
Symphatisant von : Thomas Schaaf, Felix Magath, Ewald Lienen, Hamburger SV, Marko Marin

Eliberg

unregistriert

43

Mittwoch, 2. Juni 2010, 18:25

Bei mir steht akktuellere version ist vorhanden oder so ähnlich wen ich es installieren will komisch...

HartTrain

Oberliga

Beiträge: 1 575

Registrierungsdatum: 24. August 2008

Lieblings-FM: 2010

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 2. Juni 2010, 18:29

Ok also muss ich mir keine sorgen machen zwecks Datenbank da es eine eigene gibt... Und was wurde alles gefixt ??
Signatur von »HartTrain« DYNAMO FOREVER !! :hi:

  • »Bolzplatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

45

Mittwoch, 2. Juni 2010, 18:42

Ok also muss ich mir keine sorgen machen zwecks Datenbank da es eine eigene gibt
Bevor du auf irgendwelche inoffiziellen Weisheiten hereinfällst ... im Hauptverzeichnis des Spiels gibt es einen Ordner "database". Ändere die Bezeichnung in "database alt". Nun installierst du das Spiel. Wenn nach der Installation ein neuer Ordner "database" vorhanden ist, dann wäre die Datenbank überschrieben worden. Lösche diesen neuen Ordner. Wenn kein neuer Ordner entstanden ist, um so besser. Nun änderst du deinem eigenen Ordner "database alt" wieder in "database" um. Das Spiel ist nun aktualisiert und deine Daten sind erhalten geblieben.

HartTrain

Oberliga

Beiträge: 1 575

Registrierungsdatum: 24. August 2008

Lieblings-FM: 2010

  • Nachricht senden

46

Mittwoch, 2. Juni 2010, 20:04

ok und das update 5 ist auch drauf plus die updates 1-4 ? und meine geänderten Daten im Editor sind auch da.Was meinst du mit Spiel installieren das Update drauf ziehn ??


Thema wurde editiert by Bolzplatz: Spiel installieren = Update installieren = natürlich
Signatur von »HartTrain« DYNAMO FOREVER !! :hi:

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

47

Mittwoch, 2. Juni 2010, 20:36

gbts das auch ohne den EA Downloader...?? meiner macht mucken..grml..

Styleee

Verbandsliga

Beiträge: 1 004

Registrierungsdatum: 1. Juli 2009

Lieblings-FM: FM 08

  • Nachricht senden

48

Mittwoch, 2. Juni 2010, 20:41

Signatur von »Styleee« viva España - campeones, campeones, campeones


Eurocopa 2008: España - Alemania 1:0


Mundial 2010: España - Holanda 1:0

Eurocopa 2012: España - Italia 4:0


Gerard Deulofeu Lázaro - Die Zukunft.

Gracias Pep Guardiola!!

Visca Barça y Visca Pep!

fabi93

Bezirksklasse

Beiträge: 69

Registrierungsdatum: 26. Oktober 2009

  • Nachricht senden

49

Mittwoch, 2. Juni 2010, 21:30

super update!!!!!!
vorallem super infos über stadt, stadion und land.
gut gemacht ea!!
Signatur von »fabi93« NUR DER HSV!!!

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

50

Mittwoch, 2. Juni 2010, 21:36

Und auch hier nochmal zur Klarstellung:
Dieses frisch erschienene offizielle Update 5 für den Fußball Manager 10 beinhaltet ALLE vorher erschienenen Updates (1-4)!
Es ist bei einer Neuinstallation des Spiels deshalb NICHT notwendig, entweder eines der, oder alle bereits vorher erschienenen Updates zu installieren, bevor man ein aktuelles Update aufspielt.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Micha« (3. Juni 2010, 10:32)


JKPatti7

Kreisliga

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 25. August 2009

Lieblings-FM: FM11

  • Nachricht senden

51

Donnerstag, 3. Juni 2010, 00:58

und ich depp lade denn ganzen tag update für update runter :( also es sind wirklich alle update´s mit von der partie???

s-d-b

Scott & Huutch

Beiträge: 4 511

Registrierungsdatum: 14. Januar 2009

  • Nachricht senden

52

Donnerstag, 3. Juni 2010, 01:01

Jap Update 5 beinhaltet alle vorherigen Updates

newDiego10

unregistriert

53

Donnerstag, 3. Juni 2010, 08:11

Ist echt prima hat alles super funktzioniert. Die 1 GB waren schnell weg und das Hauptmenü + Modus sind klasse. Alte DB iist da. Nur einziger Kritikpunkt, es gibt keine neuen SB´s :(

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

54

Donnerstag, 3. Juni 2010, 10:42

Ist echt prima hat alles super funktzioniert. Die 1 GB waren schnell weg und das Hauptmenü + Modus sind klasse. Alte DB iist da. Nur einziger Kritikpunkt, es gibt keine neuen SB´s :(

Na ja, Spielerbilder können die Autoren, die hier bei FMT aktiv sind, doch sowieso besser, oder nicht? :thumbsup: Deshalb stört mich das grundsätzlich nie, wenn irgendwelche Spielerbilder im Originalspiel fehlen. :)

Ich bin bis jetzt auch sehr zufrieden mit diesem Update. Technisch klappt alles einwandfrei und ist auch in Bezug auf die Neuerungen durchaus gelungen.
Das 3D-Gameplay muss ich mir erst noch genauer anschauen, ob daran auch etwas geschraubt wurde. Bisher konnte ich diesbezüglich, nach ein paar Spielen allerdings erst, nichts feststellen.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

s-d-b

Scott & Huutch

Beiträge: 4 511

Registrierungsdatum: 14. Januar 2009

  • Nachricht senden

55

Donnerstag, 3. Juni 2010, 11:00

Ich weiß nocht ob ichs runterladen soll

ich hab dann doch ziemlich Respekt darüber was mir beim letzten Update passiert is mit dem weißen Bildschirm usw.

Da is mir das Risiko zu hoch dass es wieder passiert :(

56

Donnerstag, 3. Juni 2010, 11:59

ich würde dir einfach vorschlagen einfach neben der installation nichts weiter auszuführen..das hat bei mir das eine mal auch gestört. ich würds mir runterladen ;)
Signatur von »malde«
Saufen ist böse!

HartTrain

Oberliga

Beiträge: 1 575

Registrierungsdatum: 24. August 2008

Lieblings-FM: 2010

  • Nachricht senden

57

Donnerstag, 3. Juni 2010, 12:35

Und welche Bugs wurden gefixt ???
Signatur von »HartTrain« DYNAMO FOREVER !! :hi:

JKPatti7

Kreisliga

Beiträge: 25

Registrierungsdatum: 25. August 2009

Lieblings-FM: FM11

  • Nachricht senden

58

Donnerstag, 3. Juni 2010, 12:45

hab jetz WM gestarten aber nach dem 2 spiel, fliege ich immer wieder aus dem FM was könnte dis sein??? bitte um schnelle antwort...

  • »Bolzplatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

59

Donnerstag, 3. Juni 2010, 12:48

Zitat

Fünftes Update erweitert FM10

Für zusätzliche Atmosphäre sorgen Stadionbilder aller FIFA WM-Stadien, Städtebilder der Austragungsorte, sowie eine Vielzahl neuer Spielerbilder.

s-d-b

Scott & Huutch

Beiträge: 4 511

Registrierungsdatum: 14. Januar 2009

  • Nachricht senden

60

Donnerstag, 3. Juni 2010, 16:18

Also bei mir hats bis jetzt super geklappt :thumbsup: Glück dafür


Un in der Testsession gleich mal ne WM angefangen mit Italien

Gegen Paraquay 3:4 verloren ( Stand: 2:2 nach 89 Minuten, dann 2:4 und glücklicherweise noch das wohl entscheidenste Tor zum 3:4 siehe Tabelle :D )
Gegen Neuseeland 2:2 unentschieden nach nem 0:2 Rückstand in der 75 Minute
und im entscheidenden Spiel gegen die Slowakei beim Stand von 0:0 in der 80 Minute und dem gleichzeitigem Ausscheiden in der Vorrunde 2 Wechsel gemacht un das Ding mit 3:1 gewonnen da Paraquay gleichzeitig gegen Neuseeland verloren hat bin ich an Paraquay vorbei vom Platz 4 auf Platz 2


Die Tabelle nach der Vorrunde:

1.Neuseeland: 3 7:5 +2 5 Punkte
2.Italien 3 8:7 +1 4 Punkte
3.Paraquay 3 6:7 -1 4 Punkte
4.Slowakei 3 4:6 -2 2 Punkte


Dann im Achtelfinale

Dänemark ausgeschaltet mit 2:0 nachdem die vorher ohne Punktverlust und Gegentor durch die Vorrunde marschiert sind

Im Viertelfinale

Chile ausgeschaltet mit 1:0 ( Tor in der 86. Minute) nachdem die im Viertelfinale Brasilien mit 4:1 weggehauen haben

Im Halbfinale:

Sieg gegen Ghana 3:0

Den Bezwinger von Frankreich und England im Halbfinale weggehauen

und im Finale dann mal die Muskeln spielen lassen gegen Japan die vorher die Deutschen im Halbfinale mit 1:0 bezwungen haben

Sieg gegen Japan 4:0

was wahrlich Kurioses im Spiel um Platz 3

Ghana - Deutschland steht es nach 105. Minuten noch 0:0 und dann macht ausgerechnet ihr wisst es bestimmt :D ja genau :D Kevin-Prince Boateng das goldene 1:0 gegen Deutschland :D :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »s-d-b« (3. Juni 2010, 21:59)


HartTrain

Oberliga

Beiträge: 1 575

Registrierungsdatum: 24. August 2008

Lieblings-FM: 2010

  • Nachricht senden

61

Donnerstag, 3. Juni 2010, 18:45

Und welche Bugs wurden gefixt ???
Signatur von »HartTrain« DYNAMO FOREVER !! :hi:

bvbwörns

3. Liga

Beiträge: 2 629

Registrierungsdatum: 17. Mai 2007

Lieblings-FM: 2009

  • Nachricht senden

62

Donnerstag, 3. Juni 2010, 18:53

Und welche Bugs wurden gefixt ???
Der Sprintbug wurde gefixt. Das heißt man kann wieder einen Spieler im 3d-Modus steuern und wenn er am Ball ist Sprinten (Das war nach Update 3 nicht möglich)
und ich kann nun auf Q im 3d-Modus den TW raus holen. War bei mir vorher auch nicht möglich.
Ansonsten weiß ich auch keine weiteren Bugfixes.

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

63

Donnerstag, 3. Juni 2010, 19:18

Ich habe jetzt auch mal nen Testlauf gestartet. Alle Spiele im 3D-Modus, mit meinem GPP.

Bin mit Spanien ins Viertelfinale eingezogen und habe dann erst mal Pause gemacht. Denn in der Gruppenphase waren es Spiele, die zum größten Teil nervenaufreibend und ärgerlich waren. :D

Gruppenphase, Gruppe H:
Spanien - Schweiz 0:0
Schwaches Spiel meiner Mannschaft (das der Schweiz auch), viele Torchancen ausgelassen. (Ok, war das Auftaktspiel.) :rolleyes:

Spanien - Honduras 3:0 (0:0)
Schwache erste Halbzeit!
Bei der Teamansprache gabs ein Donnerwetter von mir. Das half, in der 2. HZ ein ganz anderes Spiel. Verdammte, überhebliche Bande! :(

Chile - Spanien 0:1 (0:1)
Diesmal war es umgekehrt!
Starke 1.HZ und in der Pause Lob von mir. In der 2. HZ mit mehr Glück als Verstand den Sieg über die Zeit gerettet. Mann oh Mann!

Achtelfinale:
Spanien - Nordkorea 3:0 (2:0)
Souveräner und nie gefährdeter Sieg.
Ich hatte, im Gegensatz zur Gruppenphase, auf ein paar Positionen umgestellt und mit Iniesta, Fabregas und Puyol gleich 3 Stars aus dem Team geworfen. Keine Leistung = Raus!
Außerdem noch von 4-3-3-Flügel auf 4-4-2-Raute umgestellt. Viel besser!! :D

Jetzt wartet Italien im Viertelfinale!
Die haben in der Gruppenphase 3 Kantersiege (7:1, 6:0, 4:1) gelandet und im Achtelfinale Japan (?!) mit 4:2 besiegt. Wird sicher gaaaanz schwer für mich.

Übrigens: Deutschland wurde in seiner Gruppe Vorletzter in der Gruppenphase und schied bereits vorzeitig aus. :D
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Micha« (3. Juni 2010, 19:18)


HartTrain

Oberliga

Beiträge: 1 575

Registrierungsdatum: 24. August 2008

Lieblings-FM: 2010

  • Nachricht senden

64

Freitag, 4. Juni 2010, 10:43

Ich bauche hilfe zum Beitrag 45 .... Habe die Database in Databbase alt umbenannt.... so habe das Update gezogen doch unter Programme/EA Sports/Fussball Manager 10 hat sich nix getan ??
Signatur von »HartTrain« DYNAMO FOREVER !! :hi:

bvbwörns

3. Liga

Beiträge: 2 629

Registrierungsdatum: 17. Mai 2007

Lieblings-FM: 2009

  • Nachricht senden

65

Freitag, 4. Juni 2010, 10:45

Ich bauche hilfe zum Beitrag 45 .... Habe die Database in Databbase alt umbenannt.... so habe das Update gezogen doch unter Programme/EA Sports/Fussball Manager 10 hat sich nix getan ??

Wenn kein neuer Datebase Ordner da ist kannst du den Ordner den du "database alt" genannt hast wieder datebase nennen:P
Dann müsste alles wieder klappen :thumbsup:

HartTrain

Oberliga

Beiträge: 1 575

Registrierungsdatum: 24. August 2008

Lieblings-FM: 2010

  • Nachricht senden

66

Freitag, 4. Juni 2010, 10:50

Und jetzt ist Update 5 drauf plus meine Bearbeitete Datenbank ??
Signatur von »HartTrain« DYNAMO FOREVER !! :hi:

bvbwörns

3. Liga

Beiträge: 2 629

Registrierungsdatum: 17. Mai 2007

Lieblings-FM: 2009

  • Nachricht senden

67

Freitag, 4. Juni 2010, 10:55

Und jetzt ist Update 5 drauf plus meine Bearbeitete Datenbank ??
Hast du das Update 5 noch nicht drauf gemacht? Wenn nein dann musst du den datebase Ordner wieder datebase alt nennen.
Dann das Update Installieren. Wenn dann ein datebase Ordner vorhanden ist dann hat das Update neue Daten mit sich gebracht.
Falls du aber weiter deine daten benutzen willst dann löschst du den neuen datebase Ordner und bennenst den Ordner den du "database alt" genannt hast wieder datebase nennen:P

Alles verstanden?:D

HartTrain

Oberliga

Beiträge: 1 575

Registrierungsdatum: 24. August 2008

Lieblings-FM: 2010

  • Nachricht senden

68

Freitag, 4. Juni 2010, 11:05

Ich habe den Ordener Dadabase alt genannt, und Update 5 runtergezogen habe dann bei Database alt rein geschaut und gesehen das bei vielen country savs 3.6.2010 davor steht !! Meinst du mit löschen umbenennen ?? Wenn ich jetzt den Editor öffnen möchte steht da ob ich die Datei überschreiben möchte ??
Signatur von »HartTrain« DYNAMO FOREVER !! :hi:

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

69

Freitag, 4. Juni 2010, 12:58

Zitat

Wenn ich jetzt den Editor öffnen möchte steht da ob ich die Datei überschreiben möchte ??

Wenn du deine eigenen Daten behalten möchtest, muss du die Frage unbedingt mit "nein" beantworten!

Das ist alles unnötige Arbeit mit der eigenen Databasesicherung. Da passiert nix!

Man kann nämlich seit der FM 10-Version die eigene Datenbank ohne Bedenken ungesichert lassen, wenn man das Spiel mit einem off. Update patcht.
Bisher hat noch keines dieser 5 Updates auch nur irgendetwas an den country.savs im database-Ordner überschrieben. Eine offizielle Datenbank (mit den Wintertransfers z.B.) wird immer direkt in die "Restore.dat", die sich im fmdata-Verzeichnis befindet, importiert.
Eine Sicherung dieser "Restore.dat" wird auch noch automatisch angelegt, die sich dann in der sog. "Restore.big" befindet.

Aus dieser "Restore.dat" werden die Daten bei Spielstart gelesen, wenn man bei der Auswahl "die offizielle Datenbank" auswählt. Wählt man die eigene Datenbank (Editor), werden die Daten aus der "Master.dat" gelesen, die sich im database-Verzeichnis befindet.
In diese "Master.dat werden die Daten aus dem DB-Editor eingefügt, wenn man in diesem unten rechts auf "Aktuelle Datenbank ins Spiel einfügen" klickt.

Die eigene Datenbank wird nur dann von einer offiziellen überschrieben, wenn man direkt nach einem Update den DB-Editor startet und dann den dabei aufpoppenden Kontext positiv beantwortet. Nur dann werden die offiziellen Daten in die database geladen und die dort vorhandenen country.savs überschrieben, in denen sich die eigenen, editierten Daten befinden.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

HartTrain

Oberliga

Beiträge: 1 575

Registrierungsdatum: 24. August 2008

Lieblings-FM: 2010

  • Nachricht senden

70

Freitag, 4. Juni 2010, 13:06

Habe jetzt Updat 5 drauf und meine Datenbank bleibt die Alte cool danke euch !!! :thumbup: :thumbsup:
Signatur von »HartTrain« DYNAMO FOREVER !! :hi:

Daughtry

Bezirksliga

Beiträge: 150

Registrierungsdatum: 20. Mai 2010

  • Nachricht senden

71

Freitag, 4. Juni 2010, 14:10

Ist es Teil der Erweiterung dass nun selbst abgestimmt werden kann wer Spieler des Monats werden soll ? Ich konnte nach Instalation des Updates nun das erste mal selbst wählen.
Signatur von »Daughtry«
Fan von : 1.FC Kaiserslautern
Symphatisant von : Thomas Schaaf, Felix Magath, Ewald Lienen, Hamburger SV, Marko Marin

Mythos 1895

Champions League

Beiträge: 8 768

Registrierungsdatum: 5. November 2008

Lieblings-FM: 12

  • Nachricht senden

72

Freitag, 4. Juni 2010, 20:26

DANKE für den schnellen Link... :thumbsup:


@ Daugherty

in manchen Ligen im Ausland ist es so das mans elber wählen muss wer Spieler des Monats wird.

Eliberg

unregistriert

73

Freitag, 4. Juni 2010, 21:15

Hab nen kleines Problem kan mir jemand helfen wäre super :D
Wen ich es installieren will kommt immer

Zitat


Installation nicht möglich ,da bereits eine neuere version des spiels vorhanden ist
Weiß jemand was ich machen kann :love:

74

Freitag, 4. Juni 2010, 21:24

@Eliberg vermutlich kommst du um eine Neuinstallation nicht herum. Hatte gestern das gleiche Problem, dann den FM10 komplett deinstalliert, die restlichen Daten aus der Registry gelöscht, so dass nichts mehr vom FM 10 vorhanden war dann den FM 10 neuinstalliert Patch 5 (WM-Update) aufgespielt und dann hat es einwandfrei funktioniert.

Mfg

Black_Tiger

Eliberg

unregistriert

75

Freitag, 4. Juni 2010, 21:41

Da verzichte ich lieber auf das update.
Hab im fm10boardforum was gefunden mal sehen ob es hilft.
Edit:jetzt gehts geil hat am cff explorer gelegen :rolleyes:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Eliberg« (4. Juni 2010, 21:41)


  • »Bolzplatz« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

76

Freitag, 4. Juni 2010, 21:51

Edit:jetzt gehts geil hat am cff explorer gelegen
Kopiere doch bitte mal den Lösungsansatz hier hinein.

Eliberg

unregistriert

77

Freitag, 4. Juni 2010, 21:55

Ok

Also ich habe den cff explorer eingestellt so das der runtime error unterdrückt wird.
Dadurch verändert sich ja die anwendungsdatei,und dies hat das update scheinbar unterdrückt.
Hab wieder den explorer geöffnet und dan auf
File header-Fm.10 exe auswählen-Dan steht rechts characateristic oder so und dan auf klick drücken.
Dan den haken bei app can handel wegnehmen.
Hoffe man kann es verstehen :P

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

78

Freitag, 4. Juni 2010, 22:51

@Eilberg

1. Möglichkeit:
Diese Meldung kommt eigentlich nur, wenn man vor allem etwas an der "Manager10.exe" selbst (Stichwort:"Runtime-Problem") verändet, oder die Datei, aus welche Gründen auch immer, umbenannt hat.
Es kann natürlich durchaus sein, dass auch noch andere programmrelevante Dateien betroffen sind. Welche das sind, weiß ich allerdings nicht.

2. Möglichkeit:
Eine installierte Applikatiuons-Firewall oder ein Virenscanner blockt den Zugang zum Programm. Da müsstest du mal in den entsprechenden Einstellungen der Applikationen nachschauen, ob dahingehend eine Blockade stattfindet.

----------------------------------------------------------------------------------------------

In dem anderen Zusammenhang habe ich die Datenbankstruktur des FM 10 einmal grafisch dargestellt. Es ist zwar kein Meisterwerk, aber ich hoffe, es ist für jeden trotzdem einigermaßen nachvollziehbar:

Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Micha« (4. Juni 2010, 22:51)


Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

79

Sonntag, 6. Juni 2010, 13:07

Ich habe jetzt auch mal nen Testlauf gestartet. Alle Spiele im 3D-Modus, mit meinem GPP.

Bin mit Spanien ins Viertelfinale eingezogen und habe dann erst mal Pause gemacht. Denn in der Gruppenphase waren es Spiele, die zum größten Teil nervenaufreibend und ärgerlich waren. :D

Gruppenphase, Gruppe H:
Spanien - Schweiz 0:0
Schwaches Spiel meiner Mannschaft (das der Schweiz auch), viele Torchancen ausgelassen. (Ok, war das Auftaktspiel.) :rolleyes:

Spanien - Honduras 3:0 (0:0)
Schwache erste Halbzeit!
Bei der Teamansprache gabs ein Donnerwetter von mir. Das half, in der 2. HZ ein ganz anderes Spiel. Verdammte, überhebliche Bande! :(

Chile - Spanien 0:1 (0:1)
Diesmal war es umgekehrt!
Starke 1.HZ und in der Pause Lob von mir. In der 2. HZ mit mehr Glück als Verstand den Sieg über die Zeit gerettet. Mann oh Mann!

Achtelfinale:
Spanien - Nordkorea 3:0 (2:0)
Souveräner und nie gefährdeter Sieg.
Ich hatte, im Gegensatz zur Gruppenphase, auf ein paar Positionen umgestellt und mit Iniesta, Fabregas und Puyol gleich 3 Stars aus dem Team geworfen. Keine Leistung = Raus!
Außerdem noch von 4-3-3-Flügel auf 4-4-2-Raute umgestellt. Viel besser!! :D

Jetzt wartet Italien im Viertelfinale!
Die haben in der Gruppenphase 3 Kantersiege (7:1, 6:0, 4:1) gelandet und im Achtelfinale Japan (?!) mit 4:2 besiegt. Wird sicher gaaaanz schwer für mich.

Übrigens: Deutschland wurde in seiner Gruppe Vorletzter in der Gruppenphase und schied bereits vorzeitig aus. :D


Hier hat sich die Anfangseuphorie über den neuen WM-Modus aber schnell wieder gelegt. :rolleyes: :D

Der Vollständigkeit halber poste ich noch den Ausgang des WM-Turniers, dessen Ablauf ich oben geschildert hatte:

Viertelfinale:
Italien - Spanien 1:2 n.V. (0:1, 1:1)
Tor zum 2:1 Sieg durch David Villa in der 119. Minute. :rolleyes:

Halbfinale:
Spanien - Serbien 5:0 (4:0)
Leichter Sieg gegen schwache Serben, die vorher noch für Furore gesorgt hatten. 5x Fernando Torres!

Finale:
Spanien - Argentinien 1:3 (0:0)
Böse Überraschung für mich! In der 1. HZ hatte Spanien unzählige und glasklare Chancern, die aber allesamt nicht verwertet wurden.
Mitte der 2. HZ dann innerhalb von 10 Minuten 0:3 Rückstand, dem danach nur noch das "Ehrentor" folgte.
Bitter, aber so ist Fußball. :D
-------------------------------------------------------

In dem WM-Modus sind mir ein paar Fehler aufgefallen.

-Die Mitarbeiter, die man zur Verfügung hat, sind anscheinend absolut wirkungslos.
Wenn man ihnen bestimmte Aufgaben zuweist, nehmen sie diese offenbar nicht wahr.
Ich musste das Trainingsprogramm, die Trainingsgruppen und die Aufgabenverteilung selbst vornehmen, obwohl der Co dafür zuständig sein sollte.
Es werden durch den GeFü keine neuen Mitarbeiter verpflichtet und man kann auch selbst keine anheuern.

Man kann keine Spielergespräche führen, was gerade bei Moralverlust aufgrund einer Niederlage sehr wichtig wäre.

Bei Aufruf eines Spieler-Infoscreens kommt oft die Meldung, dass "bereits mehrere Screens geöffnet" seien und man "erst einmal andere schließen solle".

Der Spielerscreen öffnet sich anschließend aber trotzdem.

-----------------------------------------------------------

An und für sich aber ein kleines aber feines Feature, welches von der Idee her sicher eine runde Sache ist.
Aber die Umsetzung, na ja.....

Eine allgemeine echte WM-Atmosphäre kommt eigentlich nie auf, weil alles doch sehr altbacken, emotionslos und eintönig rüberkommt.
Beim 3D-Modus ist die Atmosphäre in den Stadien genauso langweilig und eintönig.

Fazit:
Man spult das Turnier einfach so runter und es ist dabei völlig egal, ob man nun Weltmeister wird, oder in der Vorrunde ausscheidet.
Bei mir kam jedenfalls, je nach Turnierverlauf, jeweils weder Freude noch Frust auf.

Aber wie heißt es so schön? "Einem geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul....." ;)
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

ufuk86

Champions League

Beiträge: 6 599

Registrierungsdatum: 22. Juni 2007

  • Nachricht senden

80

Sonntag, 6. Juni 2010, 22:55

update 5

update 5 ist erschienen,schön und gut, installiert spiel gestarte, , nach dem ich gewählt habe, wie ich es möchte, wupps kommt die meldung ea sports funktioniert nicht mehr!!!!!!!

an was kanndas liegen?

Ähnliche Themen