Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

peekay

Kreisliga

  • »peekay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 10. April 2010

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 20. April 2010, 14:42

Userguide FM 10

Hallo Leute,

hätte wer Interesse mir bei einem Userguide für FM 10 zu helfen? An Information (trotz der neuen Hilfefunktion) mangels, selbst mit der Suche per Google. Je mehr, desto besser, können wir zusammen ein netten Ratgeber erschaffen, wie einst bei FM 07 ! :hi:

AlabaDavid

Bezirksklasse

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 12. April 2010

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 20. April 2010, 14:49

wie soll man das machen?
Signatur von »AlabaDavid« VFL Bochum Wiederaufstieg 2011!

peekay

Kreisliga

  • »peekay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 10. April 2010

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 20. April 2010, 16:11

Man teilt beispielsweise User einen Bereich zu (je umfangreicher einer ausfällt, desto mehr sollten sich damit beschäftigen): Training, Mitarbeiter, Scouts, Finanzen, Spielerattribute für welche POS, usw.
Wie man an Informationen kommt, bleibt jedem selbst überlassen ;)

AlabaDavid

Bezirksklasse

Beiträge: 73

Registrierungsdatum: 12. April 2010

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 20. April 2010, 16:21

Ahh, und wie mach ich das einfach text verfassen?
Signatur von »AlabaDavid« VFL Bochum Wiederaufstieg 2011!

peekay

Kreisliga

  • »peekay« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 10. April 2010

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 20. April 2010, 17:32

sei kreativ! :hi:

ich notiere zunächst einige Dinge, die mir auffallen oder auf die ich unbedingt zurückgreifen möchte oder ich schaue in Foren oder suche im Internet etwas zu dem Thema, was mir Probleme bereitet. Letztendlich überlege ich mir ein Konzept, wie man die Informationen am besten darstellt. Ein reiner Text ist für einen Dritten nicht vom Vorteil, denn er muss ja die wichtigen Daten herauslesen können, was ungemein das ganze erschwert wie ich finde. Ich setze daher auf ein Mix visueller und struktureller Hilfe: mit Bildern oder Schemata kann man eine Menge leichter und schneller erfassen. Ist Struktur ähnlich wie im Spiel (z.B. sollte eine Taktikeinstellung in gleicher Reihenfolge aufgelistet werden, wie sie im Spiel vorkommt: Positionstreue, Tackling, usw.) kann man sie dann irgendwie auf Papier bringen.

Ein Beispiel für Trainingseinheiten, der prozentualen Einstellung und der Trainingsgruppe im Anahng

Verwendete Tags

Guide, Hilfe, Lösung, Tipps, Tricks