Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

  • »Feuerbachstrasse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 12. November 2009

Lieblings-FM: 10

  • Nachricht senden

1

Freitag, 18. Dezember 2009, 10:44

FM 10 auf anderer Festplattenpartition

Mahlzeit,

ich hab da grade ein Problem. Das man den FM 10 auf einer anderen Festplatte / Partition installieren kann, ist ja nichts neues. Trotzdem wird das Laufwerk "C" aber für Eigene Dateien, Savegames, Clublogos etc verwendet. Ist es möglich irgendwo einzustellen, das der FM für diese Dateien nicht Laufwerk "C", sondern Laufwerk "F" benutzt. Leider habe ich auf meinem Laptop nur 30 GB auf "C" und das mit dem Vergrößern der Partition geht irgendwie garnicht so richtig!

Weiss jemand rat?

Gruß
Tommy

ThomasMüller|9

Landesklasse

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2009

Lieblings-FM: Fussball Manager 2008 von EA/BF ;)

  • Nachricht senden

2

Freitag, 18. Dezember 2009, 10:56

Bei mir hat es geklappt einfach den Ordner zu verschieben 8|
Signatur von »ThomasMüller|9«

3

Freitag, 18. Dezember 2009, 10:58

Ja, FM10 verweist aber trotzdem immer wieder auf Eigene Dateien ;)
Wenn du den Ordner verschiebst, dann wird er bei eigenen DAteien nichts mehr finden, also meint er, dass z.B. keine gespeicherten Spiele vorhanden sind etc...
Man muss einstellen können, dass die Dateien, die bei Eigene Dateien zu finden sind, sich irgendwo anders befinden... nur wie? Und genau das ist die Frage^^
Signatur von »doschtert«

NaSp-Statistiken:
Tabellenführer der Ewigen Tabelle, 10x Meister, 26x Vizemeister, 4x Pokalsieger, 10x CL-Sieger
Ostfriesische Meisterschaft:
4x Sieger
FMT Club-WM:
1x Sieger(Bonn)
FMT Elfmeter CL:
1x Sieger(Grevenmacher)
Saufen ist böse!

alles-zocker

Webmaster

Beiträge: 5 865

Registrierungsdatum: 17. Februar 2007

  • Nachricht senden

4

Freitag, 18. Dezember 2009, 12:15

Man kann den Pfad zu den Eigenen Dateien verändern - allerdings nicht im FM, sondern unter Windows selbst. Das ist allerdings auch keine wirkliche Lösung, da ich ziemlich sicher bin, dass dieser Ordner auch nach der Änderung noch auf der Betriebssystempartition sein muss.
Signatur von »alles-zocker«
Kein Support per PN, Messenger oder E-Mail! Kontakt bitte ausschließlich über das Forum.



  • »Feuerbachstrasse« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 40

Registrierungsdatum: 12. November 2009

Lieblings-FM: 10

  • Nachricht senden

5

Freitag, 18. Dezember 2009, 12:24

Danke Euch. Nach 5 (!) Stündigem rumprobieren und Foren wälzen habe ich es nun doch geschafft der Partition "F" 40 GB zu entlocken und diese zur Partition "C" hinzuzufügen.

Micha

V.I.P.

Beiträge: 9 851

Registrierungsdatum: 9. März 2007

Lieblings-FM: FM 10

  • Nachricht senden

6

Freitag, 18. Dezember 2009, 14:26

Man muss ZUERST den Systemordner "Eigene Dateien" (WinXP), "Dokumente" (Vista, 7) auf eine andere Partition verschieben und DANACH den FM 10 installieren. Dann dürfte es keine Probleme geben.
Ich hatte das früher mal unter XP so gemacht und es hat funktioniert.

Aber alles ohne Gewähr und ohne hundertprozentige Garantie, dass es unter Vista und Seven genauso funktioniert.
Signatur von »Micha«
carpe diem, quam minimum credula postero

ThomasMüller|9

Landesklasse

Beiträge: 244

Registrierungsdatum: 6. Dezember 2009

Lieblings-FM: Fussball Manager 2008 von EA/BF ;)

  • Nachricht senden

7

Freitag, 18. Dezember 2009, 14:41

Man muss ZUERST den Systemordner "Eigene Dateien" (WinXP), "Dokumente" (Vista, 7) auf eine andere Partition verschieben und DANACH den FM 10 installieren. Dann dürfte es keine Probleme geben.
Ich hatte das früher mal unter XP so gemacht und es hat funktioniert.
Genau so meinte ich es ja ^^
Signatur von »ThomasMüller|9«