Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: FM Total Forum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

schilling

unregistriert

1

Samstag, 31. Oktober 2009, 14:46

Probleme beim Spielstart

Hallo ,
ich habe soeben manager 10 installiert doch leider funktioniert es nicht.
das spiel fährt ohne probleme hoch aber nach kurzer zeit, sobald ich auf "neues spiel" gehe stürzt er ab und geht zurück zu windows... :(
beim allerersten starten des spiels stand etwas von 640 mb frei machen ...aber wo muss ich das machen ? auf der festplatte ist noch ausreichend platz frei. die ist 300 Gb groß.
das ist glaube ich das gleiche problem wie bei manager 07.
Kann mir da bitte jemand rat geben???

Corum

Papa

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

2

Samstag, 31. Oktober 2009, 15:17

Bitte registriere im Forum dich!

Luis Figo8

Kreisliga

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 26. Februar 2007

Lieblings-FM: FM09

  • Nachricht senden

3

Samstag, 31. Oktober 2009, 19:28

Tach
ich hab genau das gleiche problem wie schilling....
helft mir bitte!!!
Signatur von »Luis Figo8« BVB bis in den Tod !!!

Corum

Papa

Beiträge: 15 866

Registrierungsdatum: 23. Februar 2008

Lieblings-FM: FM10

  • Nachricht senden

4

Samstag, 31. Oktober 2009, 19:35

Wenn du das Spiel zum ersten Mal gestartet hast, klicke zunächst auf "Online Modus". Dadurch startet ein Patch. Das dauert ein paar Sekunden (so an die 2 Minuten bei mir). Daher nicht ungeduldig werden. Wenn es nach dem Patch noch nicht stabil läuft, wende dich bitte an die technische Support von EA.

Luis Figo8

Kreisliga

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 26. Februar 2007

Lieblings-FM: FM09

  • Nachricht senden

5

Samstag, 31. Oktober 2009, 23:05

Sobald ich im Hauptmenü bin und die Maus ein wenig bewege, stürzt das Spiel ab. So langsam verliere ich jetzt schon die Lust.
Das ist echt nicht mehr schön. Sitze jetzt seit 4 Stunden am PC und kann immer noch nicht spielen. Haben nur ich und Schilling dieses Problem?
Bitte um Hilfe!!!! ;(
Signatur von »Luis Figo8« BVB bis in den Tod !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Luis Figo8« (31. Oktober 2009, 23:05)


Kitt

V.I.P.

Beiträge: 6 023

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

6

Samstag, 31. Oktober 2009, 23:31

Guck mal nach ws bei der Auslagerungsdatei steht.

Zitat

1. Klicken sie mit der rechten Maustaste auf "Arbeitsplatz" und wählen sie aus dem aufklappenden Kontextmenü den Eintrag "Eigenschaften". Navigieren sie sich nun nacheinander durch "Erweitert" > "Systemleistung > Einstellungen > Erweitert > "Ändern" bis sie schließlich vor folgendem Fenster stehen:



2. Sie stehen nun vor der Auswahl der Festplatte auf der sich die Auslagerungsdatei befinden soll. Falls sie mehrere Platten in ihrem Computer haben, sollten sie stets die schnellere nehmen, damit bei Speicherengpässen ein flinker Zugriff auf die Datei gewährleistet ist. Mehr über Festplatten und ihre Geschwindigkeit erfahren sie hier.

Sie werden feststellen, dass Windows schon selbst eine Einstellung gewählt hat, da schon bestimmte Werte unter Anfangsgröße und Maximale Größe zu finden sind. Allerdings ist dies nicht nicht gerade optimal, da die dynamische Vergrößerung bzw. Verkleinerung der Auslagerungsdatei mehr Rechenzeit benötigt. Deshalb empfehle ich in beide Felder die gleichen Werte in Megabyte einzutragen.



3. Nun gehen wir zur optimalen Größe für ihr System über. Sie müssen sich genau überlegen zu welchem der drei Profile sie gehören.

Standardnutzer: Sie benutzen den Computer hauptsächlich für die Arbeit mit Officeprogrammen wie z.B. Word oder zum surfen im Internet und empfangen von E-Mails. Auch schauen sie sich gerne mal einen Film nach der Arbeit an oder genehmigen sich ein älteres Spiel vom Kaliber eines Age of Empires, Siedler 3 oder Final Fantasy 8. Sie öffnen niemals mehr als 3-5 Programme gleichzeitig.

Anfangsgröße: 384MB
Maximale Größe: 384MB

Spieler: Sie verwenden ihren PC als Gamestation und besitzen mit hochwertiger Highend Hardware auch die nötige Rechenpower für aufwendige, komplexe und neue Spiele wie z.B. Aquanox oder Elite Force. Diese Spiele benutzen riesige Texturen, welche den Arbeitsspeicher schnell füllen und Windows zwingen den Rest des Systems auszulagern. Auch die restlichen Komponenten wie z.B. die Daten einer Karte, Geräusche, Musik, Sprachausgabe oder die künstliche Intelligenz können sehr zu Lasten des Speichers gehen, weshalb ich eine sehr große Auslagerungsdatei empfehle:

Anfangsgröße: 768MB
Maximale Größe: 768MB

Profi: Sie haben permanent mehrere komplexe Programme gleichzeitig geöffnet und arbeiten mit Bild-, Video- und Tonbearbeitungsprogramme, welche während des Betriebes schon mindestens 512MB Arbeitsspeicher verlangen. Hier habe ich mich mit einigen Ton- und Videoprofis unterhalten, welche mir Ratschläge zur optimalen Auslagerungsdatei gaben. Auch meine eigenen Erfahrungen bei Bildbearbeitung und vielen geöffneten Programmen wie z.B. Webdesignanwendungen, MusicMaker und aufwendigen Spielen habe ich in die Wahl der Highenduser Auslagerungsdatei einfließen lassen:

Anfangsgröße: 1024MB
Maximale Größe: 1024MB

Nachdem sie die Werte entsprechend ihrem Profil geändert haben müssen sie noch auf Ok klicken und den Computer neustarten. Sie werden je nach ihrer Art der Arbeit einen gehörigen Leistungsschub feststellen.

Luis Figo8

Kreisliga

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 26. Februar 2007

Lieblings-FM: FM09

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 1. November 2009, 00:35

hab alles probiert. klappt immer noch nicht.
Signatur von »Luis Figo8« BVB bis in den Tod !!!

Kitt

V.I.P.

Beiträge: 6 023

Registrierungsdatum: 16. August 2007

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 1. November 2009, 00:59

Treiber aktuell?

Ansonsten würde ich jetzt sagen, warte auf nen Patch und hoffe das es was bringt :rolleyes:

Luis Figo8

Kreisliga

Beiträge: 49

Registrierungsdatum: 26. Februar 2007

Lieblings-FM: FM09

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 1. November 2009, 01:55

jop aktuell. hab in anderen foren etwas über den downloadmanager gelesen...schau mich da mal um. trotzdem vielen dank.
Signatur von »Luis Figo8« BVB bis in den Tod !!!