Sie sind nicht angemeldet.

Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 51.

Mittwoch, 22. Oktober 2008, 14:52

Forenbeitrag von: »psycho1.0«

Multiple Gehaltszahlungen

You're welcome! Tscha, beschwer Dich mal ruhig. Bei mir hat das nämlich noch nie wirklich funktioniert!

Samstag, 18. Oktober 2008, 17:00

Forenbeitrag von: »psycho1.0«

Multiple Gehaltszahlungen

Also (Auflauf-)Prämien werden normalerweise auch unter/als Spielerprämien verbucht. Ich hatte ein Problem mit Kooperationsverträgen. Wenn ich einen Spieler an einen kleinen Verein ausgeliehen habe, erschien plötzlich dessen Jahresgehalt monatlich in meinem Buchungsjournal. Deswegen haben sich Kooperationen für mich komplett erledigt.

Donnerstag, 11. September 2008, 19:19

Forenbeitrag von: »psycho1.0«

wer ist denn der beste torhüter bei euch?^^

Das http://xs.to/xs.php?h=xs231&d=08374&f=ki…-the-1st550.jpg ist meiner! Hab ich vor 5 Jahren mit Grundstärke 76 für 7 Mio bei Eintracht Frankfurt von der Bank (!) weggekauft. (Die haben lieber den alten Pröll aufgestellt.) Sucht Euch ein 5*-Talent (möglichst mit nem vernünftigen Charakter) und stellt ihn immer auf, dann entwickelt der sich von ganz allein. Hat schon in der 1. Saison 14 (!) Punkte zugelegt. :sabber: Das absolute Luxusproblem: Der kann alles. Weiss nicht mal, was der im Moment tr...

Mittwoch, 3. September 2008, 18:38

Forenbeitrag von: »psycho1.0«

Welche Mitarbeiter einstellen? und Sonstiges...

Trainingszentrum ist gut + wichtig, Regerationszentrum (bzw Wellness) + Fitnessstudio sind zu vernachlässigen (es geht auch ohne), Kirche ist Geschmacksache (eigentlich Blödsinn, aber angeblich bringts ja was). Wenn die Frische der Spieler schnell fällt, liegt es am Training (!!! s.o.) bzw dessen Intensität. Im Thread "Anfängerfehler" hab ich schon mal was dazu geschrieben. Wenn man nen erfahrenen Co das Training machen lässt, erledigt sich das aber auch. Das System sollte natürlich zu den vorh...

Montag, 1. September 2008, 22:16

Forenbeitrag von: »psycho1.0«

Welche Mitarbeiter einstellen? und Sonstiges...

Zu1. Ganz klare Antwort: Kommt ganz drauf an! xD Grds ist richtig was braschi schrieb: Ältere Mitarbeiter sind aufgrund ihrer Erfahrung am besten, aber natürlich auch teurer als Neueinsteiger. Andererseits braucht man manche Fähigkeiten gar nicht bzw kann sie nicht messen. Beispiele: Jugendtrainer "Gutes Verhältnis zu den Jugendlichen. x% weniger Aussteiger" Wie will man das überprüfen? (Lösung: Bau ein Internat, da braucht man den schon mal überhaupt nicht mehr.) *-.-* Jugendtrainer "Besonders...

Donnerstag, 14. August 2008, 00:23

Forenbeitrag von: »psycho1.0«

Mitarbeitergehälter + Verpflichtung vertragloser Spieler

Ja, einen Co-Trainer hab ich behalten, weil der noch bezahlbar ist. Aber der darf mir Namen von interessanten Spielern einflüstern (wobei meistens auch nur Quatsch rauskommt), die Stürmer trainieren und das wars. *-.-* Es gibt da noch diesen ominösen 'Peter Fuchs', der offensichtlich alles kann, aber zu nix zu gebrauchen ist. Der ist jedenfalls immer die Alternative zu mir, wenn ich keinen anderen für den jeweiligen Posten eingstellt habe. Aber da mach ichs doch lieber gleich alles selbst und so...

Mittwoch, 13. August 2008, 19:36

Forenbeitrag von: »psycho1.0«

Mitarbeitergehälter + Verpflichtung vertragloser Spieler

Einstieg in die neue Spielzeit, eine der ersten Mails: 'Sie liegen über ihrem Gehaltsbudget.' Hä? Soll das heissen, mein Gehaltsbudget ist nicht ausreichend? Ich hab gerade erst 4 Grossverdiener abgegeben (ersetzt durch Jugendspieler) und hatte letztes Jahr keinerlei Sorgen mit dem Budget ... dass diese Saison zudem höher ist als letzte?!? Kann dann nur an den Mitarbeitern liegen, aber die haben alle langfristige Verträge mit geringer prozentualer Steigerung. Ich dachte, dass im FM08 wenigstens...

Montag, 11. August 2008, 00:16

Forenbeitrag von: »psycho1.0«

Anfängerfehler...worauf achten?

Zitat 'Andi007': Einer meiner großen Anfängerfehler war mit sicherheit die Budgets und im allgemeinen das Geld. Noch dazu die Frische war und ist ein problem bei mir.. deshalb würd ich dir raten viel Rotiern zu lassen Also ich kann ja nur für den 3D-Modus sprechen, aber mit der Frische habe ich eigentlich wenig Probleme, selbst wenn ich lange in allen Wettbewerben vertreten bin. Rotieren hilft dabei natürlich extrem, auch wenns teilweise schlechte Stimmung im Team mit sich bringt. Ansonsten scha...

Dienstag, 29. Juli 2008, 20:27

Forenbeitrag von: »psycho1.0«

Taktische Ausbildung

Habe einen Spieler, der sich gut entwickelt und von seinen fussballerischen Fähigkeiten einen Stammplatz verdient hätte. Dummerweise hat er keine vernünftige 'Taktische Ausbildung' genossen, Einschätzung = 'naiv' (Spielerporträt->Zustand). Also rennt er teilweise wie Falschgeld übern Platz. Wie schafft man es denn, dass der sich auf dem Gebiet steigert? Training 'Individueller Spieler' hab ich ihn schon auf 100%, an der Einschätzung hat sich nix geändert. Wenn sich nix ändert, kann ich ihn auch ...

Sonntag, 13. Juli 2008, 15:27

Forenbeitrag von: »psycho1.0«

Standards im 3D-Modus (+ andere Merkwürdigkeiten)

Erst hab ich mich ja gefragt, was fürn Handbuch der bvbwörns da hat , aber nun da ich den Absatz gefunden habe, ist es Zeit zu Kreuze zu kriechen. :whistling: Es funktioniert. Mit F11. Mein Fehler war, es noch während der Zeitlupe zu probieren, also zu früh. (Leertaste muss man übrigens nicht drücken.) Leider isses jetzt für mein Torwart-Tor zu spät. Auch kann ich mir nie wieder ansehen, wie 3 meiner Spieler gleichzeitig einen Gegner UND den Schiedsrichter umsensen. Oder wie ein gegnerischer ST ...

Samstag, 12. Juli 2008, 21:19

Forenbeitrag von: »psycho1.0«

Standards im 3D-Modus (+ andere Merkwürdigkeiten)

Zitat bvbwörns: Man kan Highlight abspeichern. Soweit ich weiß muss man F11 drücken dann zurück spulen dann den Anfang und das Ende festlegen dann Speichern Hab ich versucht. Kann auf F11 rumkloppen wie ich will, da tut sich gar nix. Oder muss ich das inne MAT machen oder wie? Jemand noch ne Idee/Erklärung? (Würde mir schon ganz gerne irgendwann mal meine "Greatest Hits" angucken. )

Samstag, 12. Juli 2008, 21:09

Forenbeitrag von: »psycho1.0«

FM09 - Tops und Flops

Wir wollen Dir ja sehr gerne helfen, aber ich bin nicht sicher, ob Du uns richtig verstehst (oder andersrum). Also gaaaanz vorn vorne: Es hängt nur mit der Liste zusammen, die Du unter "1. Mannschaft" -> "Aufgaben" findest. Oben rechts ist das Auswahlmenü, wo Du zwischen den Punkten "Elfmeter", "Elfmeterschießen", "Freistoß aufs Tor", "Freistoß w. entfernt", "Freistoß m. Chance", "Ecken" und "Kapitän" wählen kannst. Darunter ist ein Bildschirm, auf dem man durch ein Schraffierung erkennen kann, ...

Samstag, 12. Juli 2008, 13:45

Forenbeitrag von: »psycho1.0«

FM09 - Tops und Flops

Zitat H96: Ich drück halt auf "Spieler anch Fähigkeiten sortieren" oder so, sodass der Beste Schütze auch ganz oben ist in der Liste. Doch egal wer es ist, immer schießt mein LV die Dinger... von jeder Position aufm Spielfeld. Ist nur bei Freistößen, nicht bei Ecken etc. so, nervt aber richtigm ewnn der LV bei Freistoß nur 23 oder so hat. :/ Solltest Du tatsächlich bei JEDER Standardsituation auf "Spieler nach Fähigkeiten sortieren" gedrückt haben *-.-*, hast Du wohl keinen besseren Freistosssch...

Freitag, 11. Juli 2008, 19:13

Forenbeitrag von: »psycho1.0«

LM und RM

Das kann man nicht wirklich steuern. Ich glaube, darauf hat EA nicht wirklich Wert gelegt ... ähäm. *-.-* Einer meiner ST schiesst z.B. oft und gern mit links, obwohl er als Rechtsfuss ausgewiesen ist. Und solange er trifft, isses mir auch vollkommen egal. Habs auch schon erlebt, dass Rechtsfüsse auf der linken Seite ganz plötzlich links schiessen/flanken (können). Für die Positionen, die ein Spieler ausfüllen kann, ist es unerheblich mit welchem Fuss er den Ball lieber spielt. Man muss ihn einf...

Montag, 30. Juni 2008, 21:10

Forenbeitrag von: »psycho1.0«

Standards im 3D-Modus (+ andere Merkwürdigkeiten)

Zitat ruenaljoss: Hast Du das als Highlight abgespeichert? (Kann man das ueberhaupt bei FM08?). Nein, verdammt (und weitere wüste Flüche )! Wie geht das? Ich würds Euch allen wirklich gerne zur Verfügung stellen!!! Konnte es ja selbst kaum glauben! Wahrscheinlich jetzt zu spät. Vielleicht aus der MAT? Aber wie?

Sonntag, 29. Juni 2008, 02:51

Forenbeitrag von: »psycho1.0«

Standards im 3D-Modus (+ andere Merkwürdigkeiten)

Jetzt bin ich schon wieder hier, aber DAS will ich doch niemandem vorenthalten. Hab gerade das CL-Endspiel gegen Atletico Madrid bestritten. Dass meine Jungs da schon wieder n Kopfballtor nach nem Freistoss gemacht haben ... heute mal geschenkt. War das 3:0, nachdem ich mich nach laaaangem Nachdenken über die Konterstärke Atleticos dazu entschlossen hatte, sie einfach mal zu überrennen. Hat ganz gut geklappt, bei dem Halbzeitergebnis. Zu Beginn der 2. Hälfte machte mein Team nochmal richtig Druc...

Mittwoch, 25. Juni 2008, 17:28

Forenbeitrag von: »psycho1.0«

Standards im 3D-Modus (+ andere Merkwürdigkeiten)

Nö. "Bau neuer Gebäude" 1,8 Mio +.

Dienstag, 24. Juni 2008, 20:55

Forenbeitrag von: »psycho1.0«

Standards im 3D-Modus (+ andere Merkwürdigkeiten)

Bevor das jetzt im FM 09 !?!?!?-Diskussions-Thread weiter ausartet (bin da selbst nicht ganz unschuldig :whistling: ), stell ich den hier mal extra ein. Es ist doch sehr auffallend, dass in FM08 eher wenig Tore nach sogenannten Standardsituationen fallen. Insbesondere segelt eine Freistoss- oder Eckballflanke nach der anderen in den Strafraum, ohne es auch nur zu Kopfbällen RICHTUNG Tor kommt. Dies ist ist unabhängig vom Trainingsstand oder der Kopfballstärke der eingesetzten Spieler. Habe echte...

Dienstag, 24. Juni 2008, 00:37

Forenbeitrag von: »psycho1.0«

FM09 - Tops und Flops

Mag sein, dass sowas nicht wirklich in diesem Thread gepostet werden sollte, aber da wir hier damit angefangen haben ... Zitat: Und Tore nach Ecken? So ca. alle 4 Jahre eins. Und ich dachte schon, das läge an mir. Direkte Kopfballtore nach ner Ecke oder nem Freistoss sind offensichtlich komplett rausprogrammiert. Zitatende Tscha, da muss ich doch glatt Abbitte leisten ... Letztens im Spiel, gibbet mal wieder nen Freistoss. Ich schau gelangweilt nur mit einem Auge hin - BUMS - setzt ein IV den Ko...

Freitag, 20. Juni 2008, 17:05

Forenbeitrag von: »psycho1.0«

Taktik + Kaderstruktur

Also grds spiele ich mit Raute. Nach einiger Zeit mit abnehmenden Erfolg. Nachdem ich dann mal wieder begann mit den Taktiken ein wenig rumzuspielen, stellte sich dieser wieder ein. Scheint so, als hätten sich die anderen Teams auf mich eingestellt. (Die ersten Gegner nach der Umstellung haben sich ne ziemliche Packung gefangen. ) Auffällig ist auch, dass viele Gegner gegen mich plötzlich mit nem 'flachen' 4-4-2 antreten, obwohl sie vorher GRUNDSÄTZLICH anders gespielt haben. Hängt wohl damit zu...