Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 1. November 2009, 17:09

Aufstellung

Hallo,

mich würde interessieren welche Auftellungen bei Euch erfogreicher sind und welche weniger.
Ich spiele traditionell bei allen FM-Teilen 3-5-2, glaube aber, dass diese Auftellung bei FM10 überholt zu sein scheint.

Meine Mannschaft spielt im FM10 durchgehend katastrophalen Fußball und ich verliere viele -auch einfache- Spiele.

was könn tIhr empfehlen?

Gruß
Mo

Manager 4-ever

Landesliga

Beiträge: 517

Registrierungsdatum: 7. Februar 2009

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 1. November 2009, 17:13

Als sehr erfolgreich gelten die 4-4-2(Raute), 4-4-2(normal) oder auch 4-3-3(Flügel) .

Es kommt allerdings auch immer drauf an welches Team du nimmst.

Beispiel:

Du kannst mit dem FC Barcelona kein 4-4-2 spielen. :ugly:
Signatur von »Manager 4-ever«


Home Sweet Home

3

Sonntag, 1. November 2009, 17:18

Also würdest Du mir komplett von 3-5-2 abraten?

Ich möchte meine Mannschaften gerne über die Flügel spielen lassen (4-3-3 Flügel wär dann sicher eine gute Idee), habe aber das Problem, dass keine LA/LM oder RA/RM Spieler mehr mit dem Ball zur Grundlinie laufen um schöne Flanken zu schlagen. (Ja, ich habe alle taktischen einstellungen dahingehend vorgenommen :( )

Tut mir leid, dass ich die Themen ein bisschen durchmische, aber irgenwie hat das ja auch mit der Austellung zu tun.

Gruß
Mo

Tstar

Oberliga

Beiträge: 1 557

Registrierungsdatum: 19. Juni 2009

Lieblings-FM: FM 04 + FM 08

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 1. November 2009, 17:25

Kommt drauf an, spielst du eher mit einer schwachen Mannschaft, empfehle ich dir 4-4-2 (Defensiv/normal) oder die Kontertaktik 4-5-1. Spielst du mit Barca natürlich 4-3-3 (Keita, Xavi, Iniesta, Messi, Ibra, Henry)

5

Sonntag, 1. November 2009, 17:33

Ich fange meist in der Oberliga an und spiele mit echter Managerkarriere --> Soll heißen:Meine Spieler sind eher schlecht.
Dann weden ich es wohl mal mit 442 Def versuchen müssen.

Danke soweit...

Hat vielleicht noch jemand eine Lösung für das Flankenproblem?

Gruß
Mo

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 1. November 2009, 19:20

@Mo Registrier' dich doch ;) Dann geht alles hier vieeel einfacher.


Allgemein: Es gibt keine beste/stärkste Aufstellung- Das hängt von den Spielern und deiner Spiel-Philosophie ab!Du findest es viel besser deinen Gegner spielen zu lassen und gut zu kontern ist wohl 4-5-1 oder 5-4-1 deine Taktik. Generell ist hängt es aber in der 1.Saison IMMER von deinen Spielern ab. Wenn du Ibrahimovic, Eto'o und Adebayor als Stürmer hast (Beispiel) wirst du wohl kaum 4-3-3 mit Flügeln spielen, weil alle 3 eher Zentrale Sturmspitzen sind. Es ist aber klar, dass du mit einem Elia und Pitroipa unbedingt Flügelspieler brauchst- Egal ob im Mittelfeld (LM RM) oder im Sturm (LA RA). Gerade in der 1.Saison ist es sehr schwer,da du dein Konzept an deine Spieler anpassen musst. Später kannst du aber gerade die Spieler einkaufen, die zu deinem Konzept passen. Dann darfst du dir deine Lieblings Formation aussuchen ;) Spielst du aber mit Cottbus rate ich dir davon ab ein 3-3-4 zu spielen, da du eher defensiv ausgerichtet sein solltest (zumindest am Anfang), weil du einer der schlechteren Teams bist. Mit Bayern solltest du es aber NIE wagen mit weniger als einem Stürmer zu spielen! Die sind nämlich überlegen und eben die besseren Spieler- Lediglich, wenn du international gegen stärkere Gegner spielst (á la Barca) ist es "erlaubt" defensiver aufzustellen- Je nach Gegner- Es sei denn du bist eben der stärkste! Dann müssen die Gegner sich auf dich einstellen! ;) Bei der Oberliga empfehle ich dir je nach deinem Spielermaterial aufzustellen. Hast du gute Außenspieler, dann stell' so auf, dass sie auch gut und effektiv eingesetzt werden.
Ich hoffe ich konnte helfen-
Gruß Matt ;)

sexychicko

Kreisliga

Beiträge: 19

Registrierungsdatum: 20. Juli 2007

  • Nachricht senden

7

Montag, 2. November 2009, 01:48

ich weis nicht ob das hier her gehört......:S
aber hätte mal ne frage und zwar bei meinen spieler die frische mit der komm ich garnicht klar....
3 spiele und alle sind im roten bereich.So werden die spieler schwächer :S....wie soll ich das den machen ich kann ja die ganze elf nicht auswechseln.....manager 09 hatte ich das porblem nicht kann mir bitte einer weiter helfen?????

danke ihm vorraus :D

Hamburgler

Champions League

Beiträge: 8 106

Registrierungsdatum: 27. Mai 2009

  • Nachricht senden

8

Montag, 2. November 2009, 14:58

1. So viel wie es geht rotieren
2. Beim Training regelmäßig eine Woche auf "Regeneration" einstellen- D.h., dass sie kaum Trainieren, viel frei haben oder wenn schon nur Regenerations-"Übungen" machen. D.h. vom Trainieren her ist die Woche sehr schlecht, jedoch hilft es unglaublich bei der Frische.

Beiträge: 2 220

Registrierungsdatum: 14. September 2009

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 4. November 2009, 13:33

Habs gestern noch getestet 3-5-2 habe ich in den Vorgängern auch mal gespielt wenn ich bei einem Verein keine RV/LV hatte (also gute).
Auf jeden Fall habe ich das System jetzt mal beim BVB und bei Benfica Lissabon probiert - äußerst erfolgreich, mit BVB Herbstmeister. Mit Benfica nur 3 Spiele getestet aber alle gewonnen (eins gegen den FC Porto).
Die Abwehrreihe steht bei mir auf sehr defensiv. Konter ist angewählt und Pressing überall bei hohem Einsatz (in der Regel).
Wichtig ist hier dass man auch nen Konterstürmer aufstellt (Geht steil). Mit Ronaldo (nicht Christiano, den dicken) Und Toni zB wird das nichts.

Rene_25

unregistriert

10

Freitag, 6. November 2009, 11:21

hey Leute,



komische Frage.

kenn den FM auswendig, spiel ihn schon ewig.

aber jetzt hab ich ein Problem. spiel immer im Textmodus.

jetzt wird ja Taktik, Auswechslungen usw. während des Spiels erledigt ( kein Extra Bildschirm )

aber das funktioniert nicht.

keine Taktik verstellbar (alles grau) und Auswechslungen sind auch keine möglich ( nur in der Halbzeit )

kann mir da jemand "helfen" ???

geht mir ziemlich am Arsch ^^

Rene